kommt drauf an, wie du spielen willst, gibt einige möglichkeiten... entweder massig skelette und zombies (schaut geil aus) oder ein bischen kavallerie (ist anfällig für beschuß, wie üblich halt, nur das man diese hier nicht raisen kann)... ich persönlich finde die schwarze kutsche sehr cool

(in der letzten edition hat sie mir noch besser gefallen... :D), obwohl das reine ansichtssache ist. es gibt vermutlich genug leute, denen sie im ersten spielzug weggeschossen wird, mir hat sie aber bis jetzt sehr gute dienste erwiesen... letztens gegen bretonnen hat sie zuerst den angriff des generals auf hypogriff überlebt (glück, ich weiß, sie hatte noch 1 wunde... 8o), mein general auf nachtmahr hatte sie dann aber wieder herausgehauen, worauf sie sich sehr fröhlich an der zerstörung von einigen ritter- und peasantregimentern beteiligen konnte... etheral creatures find ich auch nicht schlecht. es kann ganz schön nervig werden, wenn man sich mit drei geisterbases herumschlagen muss, die man jedoch nicht verwunden kann :D. meistens verlieren die geister zwar, aber bis sie vernichtet sind, dauert es etwas und in der zeit kann man einige andere regimenter des gegners auseinander nehmen. wenn man sich geschickt anstellt und glück hat geht dem gegner für einen wertvollen turn ein wichtiges regiment ab...
zusammenfassend würd ich einfach sagen - sachen ausprobieren, es gibt bei vampiren noch einige coole sachen, aber die möchte ich hier nicht alle verraten (mal abgesehen davon, dass ich sicherlich auch nicht alle kenne... ;(), vampire sind ne lustige armee und es gibt sicherlich mehr als einen weg, sie zu spielen...