Morgn
Im Kapitel des Nahkampfes, bei Counterattacks, da muss man vorher einen Moralcheck machen.
Im Kapitel des Nahkampfes, bei Counterattacks, da muss man vorher einen Moralcheck machen.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
hab so gegen einen Haufen Inf 2 Panther verloren böse böse böse
ist mir aber sehr komisch vorgekommen, der ganze Nahkampf hat nämlich ewig gedauert weil nie wer verletzt wurde!!!
Original von Promiskor der Wahllose
Ein Ferdinand von der Seite ist beispielsweise für einen amerikanischen M10 recht schaffbar, vorallem wenn der Ferdinand recht stationär bleiben muss um das Missionsziel zu halten.
Original von Lynx
Ich würde 2 Dinge vorschlagen: Das naheliegendste ist wohl, einfach das andere Missionsziel anzugreifen. Natürlich kann der deutsche spieler auch 2 Ferdis aufstellen, einen pro Missionsziel (geht mittels Kampfgruppe-Sonderregel)
Dann geht man aber besser auf sein Company HQ los, vernichtet zwei, drei weitere Platoons (viel mehr wird der deutsche nicht haben) und schaut zu, wie die Ferdinande nach Hause fahren.
Das ist etwas sehr schönes bei FoW: man muss nicht alles vernichten, was der Gegner aufs Feld fürht.
Original von Promiskor der Wahllose
Hast schonn mal an Infantrie gedacht, mit Bulletproof Cover, Consealed und gone to ground doch ganz in Ordnung oder und das für einen Bruchteil der Kosten des Ferdl's.
Original von Lynx
Dass er seine Punkte nicht reinspielt kann ich nicht ganz nachvollziehen... der Ferdinand hat durchaus seine Daseinsberechtigung, ich kenne kaum einen sichereren Weg, ein Missionsziel zu ähnlich geringen Punktkosten zu halten.