nach einer kleinen abkühlphase hier einige berichtigungen.
Vorab: kein Anstoßergebnis beeinflusste das Spiel gravierend, was nur gut sein konnte für beide Spieler.
oder es war besser für denjenigen, der 3 weniger fanfactor hatte. zu selektiver glückswahrnehmung später mehr.
Ein wenig aufregender erster Angriff. Ein Chaoszwerg wandert in Spielzug 2 in die Verletzt-Box, der Bullzentaure mit Frenzy wird zweimal gestunned, aber das hilft nicht wirklich weiter. Mein Starblitzer macht das 1:0 in Spielzug 3.
der angriff war nicht so aufregend, so weit sind wir uns einig.
natürlich gelang es nur dem unglücklicheren team, eine casualty zu produzieren. dem stärkeren, besser gerüstetem, mit damage skills bestücktem team nicht.
der blitzer machte den touchdown in der vierten runde, nicht in der dritten. nachdem du 2 runden lang nicht die mittellinie übertreten wolltest, dann mit 2 spielern und dem ball völlig ungedeckt vorgelaufen bist, was mir mit einem 2+ dodge ermöglicht hat, eienn 2-würfelblock auf deinen ballträger zu machen. danach hatte ich 3 tackle zonen auf den ball. das hilft natürlich alles nix, weil ein wichtiger 1 würfel blitz gelingt und ag5 nicht zu verachten ist. also 1-0.
zu diesem zeitpunkt hätten seine 2 stars aufs feld kommen können, wenn ich jemanden rausgebracht hätte. leider war bernd so unglücklich, dass mir das nicht gelang.
Danach geht es 5 Spielzüge nicht wirklich weiter.
naja, genau genommen war es natürlich nicht ein einziger spielzug, in dem nichts weiter ging. ball aufheben, pocket machen, vorrücken, in scoring position bringen, touchdown. ein ziemlich klassisches running play.
Alles gelingt und bei mir scheitern so wie fast das ganze Spiel die entscheidenden 2+.
da muss ich grad am klo gewesen sein. wo bei mir alles gelungen ist, ist mir jetzt grad entfallen. cas hab ich keine gemacht, herumgedodged bin ich nicht (ausser mit 2+), gepasst hab ich nicht. eigentlich hab ich nur den weg freigepushed. der eine wichtige 2+ wurf am schluss hätte auch nicht mehr viel geändert. mit enorm viel würfelei hättest du einen 1-würfel blitz zusammenbekommen, mehr nicht. oder du hättest mich zu einem 2 würfel push zwingen können. meinen ballträger hast du zumindest nie berührt.
auf die spielentscheidenden 2+ würfe kommen wir dann später.
Ich möchte es kurz machen, die Halbzeit wir zu einer Prügelei auf meine armen Dunkelelfen.
und das nur aus einem grund. wenn sich 3 runden hintereinander ein darkelf so hinstellt, dass ich ihn mit 2 würfel-blocks locker vom feld schieben kann, dann darf man sich nicht wundern. ich hatte im ganzen spiel 2 ko´s am feld. muss wohl das pech vom bernd gewesen sein.
Zweimal kann ein Vorstoß verhindert werden mit dem Einsatz aller Kräfte.
sorry, ich weiss nicht, wovon er spricht. nachdem die darkelfen sich selbst in die zuschauer eliminiert haben, wollte ich einfach den ball schön langsam in die endzone tragen. doch hier wird (bleibt) bernds spielbericht ein wenig ungenau.
bernds unglaubliches pech entfaltet seine volle wirkung, als mein frenzy bulle beim versuch, den nächsten darkelf zu entfernen mit 2 würfeln trotz reroll auf die schnautze fällt. da das relativ früh in meinem zug passierte, kam mein vormarsch zum erliegen. vielleicht meint er das mit aufhalten.
egal, ich versuche seine ag5 hexenkriegerin zu foulen, da sie einer der wenigen spieler war, die mir noch gefährlich werden konnte. *seufz*
+4/+2 ist natürlich nicht genug, sie ist nur stunned. der apo wäre schon weggewesen. was allerdings wenig überaschend war, denn die unglücklichen hexen haben sich im ganzen spiel nie verletzt, obwohl ich sie besonders gejagt habe. av7 ist halt zu fett. die elfe, die den siegestouchdown gemacht hat, ist in den 5 runden davor 4 mal zu boden gefallen und einmal mit dirty player gefoult worden. ach, dieser unglückliche bernd, ich leide immer noch mit ihm.
wurscht, ein weiterer völlig unwichtiger 1-würfel-block, den bernd verbockt...
ups, nein, entschuldigung, den er natürlich schafft...
und der ball liegt in den händen eines elfen. der ist aber der meinung ein extra feld, das ihm nicht viel bringen würde, zu brauchen und fällt hin.
also bräuchte ich den ball nur mit meinem sure hands bullen aufzuheben und alles ist wieder im lot. eine 75% chance, was hab ich mir dabei gedacht. der ball scattered... auf einen zwerg. naja, besser als nix. sind zwar auch 2 hobbos bereitgestanden, aber scatter-glück braucht man auch. siehe unten
na egal, ich hab ja den ball und könnte in der letzten runde noch einen pass versuchen. könnte, denn mein troll ist blöd und deshalb kann ich keinen 3 würfel block auf seinen ag5 pass blocker machen, wo ein push gereicht hätte, um ihn zu neutralisieren. wieder ein wichtiger 2+ wurf, den bernd versemmelt hat. tschuldigung, den ich versemmelt hab. sehr verwirrend das alles.
also gehe ich, anstatt den pass zu versuchen,in eine defensive position, die mir fast perfekt erschien. aber ich habe nicht mit bernds pech grechnet.
ohne reroll macht er 4 dodges (zugegebenermassen 2+ und bis auf einen mit skill reroll), einen 1-würfel-block gegen einen blocker, also 5+, fängt den ball und läuft hinein.
sieht gar nicht so wild aus, oder? mitnichten, der ball ist ihm nämlich genau in die hände gefallen, obwohl eine 5/8 chance bestand, das der ball so bounced, dass er gar nicht mehr oder sehr schwierig die endzone erreichen hätte können.
den handschlag zu verweigern war wirklich nicht so fein, die erklärung hast du schon gegeben, bernd, nämlich frust. das tut mir leid.
jammern ist ok, ich weiss das am besten

, aber über pech jammern, wenn man eigentlich der glücklichere ist, tut weh. vor allem der ausspruch, du hättest es anders verdient, hat mir viel freude bereitet. warum bitte hättest du es besser verdient? du hast nicht gut gespielt, sorry. mir fallen ohne lang nachzudenken eine handvoll leute ein, die es mehr "verdient" hätten als du.
ich fasse kurz zusammen:
mein höherer ff (der einzige vorteil, den mein team hatte) brachte mir genau einen reroll. pech für dich.
einer der beiden handicap rolls war für nix. mal abgesehen davon, dass ich um 2 punkte nicht 3 bekommen habe. pech für dich.
du machst ne cas, ich nicht, obwohl mein team viel mehr power hat. pech für dich.
du verbockst ein paar 1-würfel blocks, die völlig wertlos waren, schaffts aber 2 von 2, die wichtig waren. pech für dich.
deine witch-elves sind unkaputtbar, trotz meiner heftigen bemühungen, sie zu entfernen. pech für dich.
der weg zu deinem siegestouchdown ist gepflastert mit 3 runden, in denen mir wichtige, einfache würfe misslungen sind. pech für dich.
die letzte aktion brauch ich wohl nicht nochmal zu schildern. 5+ block ohne reroll und bounce genau auf dich drauf. pech für dich.
aber auf Glück würde ich meinen Sieg sicher nicht schieben
na dann.