Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Warum macht man das aber....damit der 0815 User sich leichter tut (er ist es gewohnt Einheiten in 1000er zu rechnen) und es viel schöner aussieht....weil 250 GB kommt besser an als 232 GB
habe mir nen neuen rechner zugelegt, in dem ne 250 gb platte is, wenn ich mir aber per eigenschaften des datenträgers die speicherkapazität anschau, sind nur 232 gb da, nicht frei, sondern ingesamt da
hab noch nicht geschaut, ob vielleicht im bios auh nur 232 gb erkannt werden, aber was könnte ich machen???
Genau soetwas will ich vermeiden,dass ich mir ein drittes Programm install. muß nur damit ich HDD nutzen kann. Das muß doch auch über WIn möglich sein!?
hatte ein ähnliches problem mit meiner 160GB-platte.
habe mir partionmagic 8.0 von PowerQuest besorgt und das formatieren
bzw. partitionieren waren kein problem mehr !
hoffe, es hilft dir weiter !!
Ich bin schon schwer am verzweifeln. Ich weiß zwar nicht ob mir hier jemand helfen kann, aber ich probier es trotzdem.
Meine neue, "jungfräuliche" 200 GB HDD wird im BIOS als 200 GB Platte erkannt, nur wenn ich im Zuge der Windows installation die HDD formatieren und Partitionieren will, kann ich max. nur 130 GB nutzen.
Wie kann ich das ändern? Was mus ich umstelln bzw. Installieren damit ich die volle Kapazität nutzen kann?
BIOS update hab ich schon gemacht. WIN XP SP1 ist auch installiert. Den Eintrag in der Registry (EnableBigLba) hab ich auch schon vorgenommen.
Was rennt da falsch? Bzw. wie kann ich eine Fabriksneue Festplatte unetr WInXP formatrieren? D.h. ohne booten von cd? Denn im Geräte Manager wird sie erkannt, nur ich weiß nicht wie ich auf sie zugreifen kann um sie zu formatieren und partitionieren.
Früher hab ich das immer mit dem "fdisk" befehl gemacht, nur das möchte ich mir ersparen.