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Vorherige Beiträge 11

  • @ Dalbert

    Lies dir bitte nochmal die Runenregeln durch, gleich zu beginn bei den Waffenrunen steht klar und deutlich, dass eine mit Runen beschriebene Waffe JEGLICHE Sonderregeln verlieren. Es zählen nur noch die Runen.

    Wenn du also eine Waffe mit Erstschlag und St. 6 willst, wirst du dafür 25+20+20 Pkt. aufwenden müssen.


    Kriegsmaschinene:

    Anstelle einer Speerschleuder, würde ich keinesfalls die doppelt so teure Kanone reinnehmen. Schon gar nicht gegen grosse Ziele, die ich auch mit der Speerschleuder gut treffe. Der mögliche Schaden ist der Gleiche.

    Wenn man es genau nimmt, ist eine Kanone mit Schmiederune ungefähr gleich effizient wie 2 Speerschleudern. Die Kosten liegen bei der Kanone etwas höher, dafür hat man als Bonus das automatische zerstören von Streitwägen.


    Auch wenn es gut gemeint ist, bringt es einem Anfänger nichts, wenn er falsche Tipps erhält, die ihn dann verwirren. Wenn du dich mit den Zwergen nur schlecht auskennst, dann gib bitte keine Ratschläge.
    Wäre es so einfach dann würden wohl mehr Zwerge mit mächtigen Runenwaffen rumrennen. Aber eigentlich hat sich aus langer Erfahrung gezeigt, dass die Top Waffe der Zwerge der Zweihänder für 4 bzw. 6 Punkte ist, kombiniert mit ordentlicher Rüstung.

    mfg

    bernhard
  • Irgendwie scheint die Zahl derer, die das Runen-Kapitel vernünftig durchlesen, verschwindend gering zu sein ;)

    Denn: Wenn du auf eine Zweihandwaffe Runen draufpappst, verlierst du sämtliche Sonderregeln der 2HW. Das Ding zählt nur noch als normale Handwaffe (mit Runen zwar, aber nur normale Handwaffe).

    hth
    Alpha
  • Original von SLANN
    @dalbart

    Auf einer Zweihandwaffe hat eine Rune keinen Sinn!


    hy
    @wutrune:
    i weiß nit wie du des findest aber ich bin froh wenn mein Thain eine Attacke mehr hat.

    die MR der Flinkheit (25 P.) bringt sich auch bei Zweihandwaffen- kann zuerst Attackieren+ S6 und 3 Attacken
    und wenn du die Wutrune jetzt auch noch verwendest hat er 4 Attacken

    mfg
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Zwerge von Noob

    dalbart

    hy!

    1- gib den Kriegern die volle Komandoauswahl und versuch sie auf 20 mann aufzustocken

    2- Eisenbrecher und Slayer würde ich auf 14,15 aufrüsten

    gib dem Thain eine Zweihandwaffe mit einer wutrune + Gromrilrüstung (Eisenrune..) - gib deine Charakter immer in regimenter sogar den Runenschmied!!
    der soll sich halt in einem Klankriegerregiment aufhalten, Musketenschützen...

    nimm statt der Speerschleuder eine Kanone - ist vielleicht teurer aber gegen große Kreaturen (Drachen, Baummenschen, Trolle...) hast du ein leichtes spiel (wenn du gut schetzen kannst ;))

    mfg
  • Hi!

    Muss dir sagen das ich auch erst vier Spiele hinter mir habe aber etwas Erfahrung hab ich ja auch also folgendes:

    Dem Runenschmied würde ich keine Zweihandwaffe geben.
    Ich würde ihn einfach hinter eine gute Deckung stellen (am besten eher hinter die Armee)
    Denn ich glaube der Geggner hat besseres zu tun als deinen Runenschmied zu killen;)
    Die Rune der Magieerdung würde ich für 50 Punkte nicht nehmen dann schon viel lieber die MR. der Balance.Und wenn du noch Pukte übrig hast kannst die Maie bannender. auch noch nehmen.

    Den Thain würde ich auf jeden Fall eine Zweihandwaffe geben+Grommrill MR. und Panzerrune und ihn dann in das Eisenbrecher Regi. rein geben.

    Zu den 16 Krieger wurde ich sagen volle Komando,und es kann nie schaden ein zweites Regi.(vielleicht mit Zweihänder) hinein zu nehmen.

    Die Musketis sind eigentlich ok.(Könntest du aber Kürzen!)

    Die Eisenbrecher und Slayer auf jeden Fall aufstocken denn zu 10 reißen die nix.

    Speerschleuder könntest du noch eine zweite hinein geben da es nur eine Elite Auswahl ist.(Durchschlagsrune währe nicht schlecht).

    Kanone mit Schmiederune währe auch angebracht dann müsstest du aber auf eine andere Elite auswahl verzichten.

    Noch ein Thain währe auch nicht schlecht+16 Krieger aber ich glaube es sind sowieso schon zu viele Punkte.

    Und bei den seltenen Sachen schwanke ich selber noch.

    Ps.:
    Könnte sein das ein paar Tipps schon gepostet wurden,war aber zu faul mir das alles durchzulesen.:P

    Lg.Zwergfreak
  • Zu dem Magischen Runen und Ausrüstung:

    1. Schmied.
    Keine Magieerdungsrune - lieber MR der Balance + Bannrune

    2. Thain
    Zweihänder, GR MR + Panzerrune und einen Bihänder

    Zu den Einheiten:

    Um Druck auf den Gegner auszuüben, mind. eine "gute" KM. Dh. eine Steinschleuder mit Genauigkeitsrune, oder eine Kanonen mit der Schmiederune.

    Eliteeinheiten zu klein: 15 - 19 sind hier ideal (oder einer mehr, wenn kein Char rein soll)

    Allgemein:

    Ich würde empfehlen die Infanterieeinheiten, die Kämpfen sollen (Eisenbrecher, Klankrieger, ...) immer 4 Modelle breit aufzustellen, um möglichst lange Gliederbonus zu haben. Ausnahme: Slayer und Hammerträger mit General drinnen (da sie entweder unerschütterlich oder unnachgiebig sind - hier empfielt es sich möglichst viel Schaden zu machen)

    Hoffe geholfen zu haben ;)
  • willst du eine armee liste mit dem vorhanden oder wissen was noch fehlt?

    Weil ich würde folgendes noch aufstocken!
    +1 Regi Klankrieger
    +1 Sperrschleuder
    + Kanone
    Slayer auf mindesten 15 aufstocken deto mit den Eisenbrechern
    Als Held noch einen Runenschmied und ein König
    Nett ist natürlich als Option noch eine Gruppe Armbrustschützen und oder Musketenschützen !
  • Hallo, ein Bekannter von mir Spielt Zwerge hat aber noch wenig erfahrung und ich keinen Plan von Zwergen und kein Armybook...

    könntet ihr mal ein paar Tips geben plz ich leite sie weiter?

    Thain
    Handwaffe, Gromril+ schild

    Runenschied
    Zweihandwaffe
    Magiebannende ruen, Rune der Magieerdung


    16 Klankrieger Schwere Rüstung und schild
    handwaffe
    standartenträger

    12 Musketenschützen

    10Eisenbrecher

    10 Slayer

    Speerschleuder

    Gyrokopter


    thanks
    Sir