Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• Interessant - bin gerade heute morgen auch auf das Thema gestoßen...: Wo steht, daß Chaotenbiker 2 Nahkampfwaffen nutzen dürfen. Im Codex steht, daß sie es nicht dürfen (also keine +1 A für 2 Waffen), im F&A V4 steht dazu keine Änderung, obwohls augenscheinlich für Biker in V4 nun möglich wäre.
    Solange eine Hand am Lenker bleibt, fährt man vollkommen codexgerecht.... ;)

Biker können, wie alle anderen "Infanteristen" in der Schußphase nur eine Waffe abfeuern: Entweder Ihre Syncro-Bolter oder eine Waffe in der Hand. Die Chaoten haben ihre Specialwaffen zum Glück ja montiert, im Gegensatz zu den Loyalen, die sich abschleppen und entweder oder wählen müssen.
  • kann mir wer bei meinen Bikes weiterhelfen?:

ich hab 3 bike gussrahmen, und die sollen auch von einem aufstrebenden angeführt werden wie meine zwei 6 mann regimente und mein 8 mann regiment: kann ich einem biker die eine hand wegnehmen und eine hand mit einem schwert oder so etwas dran tun? also dass er einhändig fährt? oder ist das verboten?
  • div. bitz (d.h. pistolenhalfter, granaten, äxte, ...) sind nichts weiter als schöner zierrat mit denen du deine modelle individuell gestalten kannst..

generell (wenn du es genau nehmen willst):

alles was ketten axt/schwert artig aussieht ist eine nahkampfwaffe bzw. im fall der berserker unter umständen "wuchtige" nahkampfwaffen (wenn ich mich recht erinnere haben sie ja die option darauf).

alles was wie ein schwert mit einer herkömmlichen klinge aussieht ist entweder energiewaffe oder normale nahkampfwaffe (abhängig von bemalung).

granaten, pistolenhalfter etc. haben selten bedeutung, da sie eigendlich nicht am modell dargestellt werden müssen. wenn du sie trotzdem anbringen willst (sieht ja nicht schlecht aus) kannst du das eigendlich überall machen wo sie hinpassen (hüfte, gürtel, ...)

mfg
    martin
  • Ja, so wie es im Codex steht - wenn du die Regeln haben willst.
    Wenn du allerdings einfach den Besessenen mutierte Köpfe, Arme etc. geben willst, kostet dich das keine Punkte, ich glaube aber, man muss eine Fertigkeit aus der Tabelle wählen und diese auch darstellen, kenn den Codex aber net auswendig.
  • eine Frage, ich habe die Mega Streitmachtbox erhalten, und weiß jetzt da nicht, was die ganzen schwerter bei den khorne berserkern sollen, die haben keinen armstumpf oder ähnliches zum drankleben, und die granaten, wie befestigt man die, und woher weiß man was fragment und was sprenggranaten sind? und wo befestigt man das ganze, genauso mit den pistolenaftern/hüllen, wo tut man die dran, und was ist das in der rüstkammer?

die Schwertsäge und die Sägenaxt bei den Berserkern, was is6t das in der Rüstkammer?

gruß [Sigmar]
  • ich hab die Black Legion im Codex ganz übersehen (naja, is auch net so herausstechend) und ich glaub ich werde sie nehmen, da man wie gesagt alles einbauen kann, aber die Berserker: rot oder schwarz? oder kann ich da machen was ich will?

gruß [Sigmar]
  • das heißt word bearers
    und einen Haufen Dämonen kannst eingentlich mit vielen Chaos Armeen spielen, ich zB hab in einer Emperors Children 30 Dämonetten und 6 Dämonetten auf Slaaneshpferd.
    Mit Black Legion kannst zB Marines als Unterstützung(Havocs) und Elite(Auserkorene) nehmen, so kannst du die 6 Standard Auswahlen in Dämonen(Berserker, Feuerdämonen, Seuchenhüter, Dämonetten) investieren und die Sturm Auswahlen in die anderen Dämonenbestien (Kreischer, Gargoyle, Dämonetten auf Slaaneshpferd, Bluthunde des Khorne) als HQ kannst dann auch noch einen großen Dämonen nehmen dann fallen halt die Dämonen von der Gegenseite weg, aber man kann ja nicht alles haben :)

Der einzige Nachteil ist das so eine Mischung recht riskant ist,
    da der Großteil deiner Truppen beschworen werden muss und dadurch nur stückchenweise das Schlachtfeld betritt.
    Bei einer Kultarmee sieht das schon wieder besser aus da du bei gesegneten Einheiten +1 auf den Beschwörungswurf bekommst.
    Du kannst auch zusätzlich deinen wichtigsten Dämonen Trupp in einer persönlichen Ikone von Auserkorenen binden die du dann beliebig beschwören kannst.
  • kann scho sein - ich sollt eigentlich nix reden - in 40k HASSE ich Chaos :D
    mich würds halt an einer Chaosarmee reizen, wenn ich ordentlich dämonentrupps (seuchenhüter, dämonetten...) einsetzen könnt.