Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ok die Schlacht ist geschlagen und ich weiss ich hab verdammt nochmal was falsch gemacht *g* naja skaven sind nicht schlecht aber ich brauch noch mehr davon was ist gegen Stringoi Vampire am efektivsten diesmal die empholenen 1500 Punkte mit bissl Improvisation.
Hi !
1 Seuchenprieseter 70
Schlachtenklinge 25
Spruchrolle 25
erster Fehler: Der Seuchenpriester ist kein Magier, darf daher keine Spruchrollen erhalten.
5 Chars bei 2000 Punkten
zweiter Fehler: Wie schon Kouran gesagt hat: nicht erlaubt !
Ok, dann schau ich mir mal so die Liste an:
Klanratten 30 Skaven mit Speeren 180
Klanratten 30 Skaven 150
Offenbar verzichtest du auf die Kommandoeinheit, das ist eines der Dinge, die ich nie machen würde, egal bei welchen Regi !
Außerdem würde ich auf Speere verzichten. Da du sehr wahrscheinlich vorstürmen wirst mit allen deinen Einheiten, dann siond die ziemlich nutzlos. Ein 4+ Rüstungswirf ist da besser.
10 Sturmratten sind zuwenig. Die sterben dir da durch Beschuß/Magie weg wie die Fliegen. Und im Nahkampf sowieso, denn die Vamps können ganz schön austeilen.
zwei Einheiten Seuchenmönche würde ich nicht reingeben. Du hast zuwenig Truppen, um sie ordentlich abschirmen zu können. Und selbst dann sind sie durch Raserei immer noch schwer zu kontrollieren. Außerdem würde ich mind. 25 reingeben. Ach ja: Und die Kommando kostet 25 Punkte, nicht 20 (3. Fehler)
Beim Kriegsherr würde ich auf die Kraftbänder verzichten. Da du ja nicht viele Zauberer hast, die dem Gegner die Bannwürfel/Rollen wegnehmen, wirst du den geb. Zauberspruch vermutlich nicht durchbringen.
Außerdem: Wenn du gegen Vamps spielst, würd ich eher einen GP reingeben und mehr auf Magielastig gehen. Denn sonst kann dein Gegner nachbeschwören ohne Ende, wenn du nichts zum Bannen hast.
1 Bases Rattenschwarm ist zuwenig, das hält so gut wie nix auf. Nimm mind. 3 Bases.
Und: Was hast du mit einer Meute Riesenratten vor ?
@Kouran ich weiss du bist von mir genervt entschuldige bitte ich nerv dich nicht mit absicht könntes du aber bitte wenn du so nett wärst was zu meiner Armeeliste sagen. ??