@Haargroth: Kampfsport ist was anderes. Klar es gibt einige Trottel dort (einige der Leute die ich von Wing Tsung kenn kommen mir etwas komisch rüber). Ich persönlich mach Escrima, ist eine philippinische Kampfsportart, bei der man mit Stöcken trainiert, jedoch für Macheten. Ich hatte bis her keinen einzigen Kampf in meinem Leben und ich bezweifle das ich es jemals haben werde, ABER egal ob du nun mit Händen und Füssen als Pimärwaffen übst oder mit Waffen, du lernst wie man auf den Gegner reagiert. Bei Kendo machst noch eine Kung Fu Art dazu, bei Escrima kann man jede Technik fast schon mit den Händen/Schlüsselbund/Feuerzeug/... machen. Da ich das Vergnügen hatte den Weltmeister in Escrima persönlich kennen zu lernen will ich dir da noch ein Zitat von ihm geben: "Waffen sind im Kampf luxus, eure Waffe ist euer Körper." Bei Kampfsport geht es den meisten nicht unbedingt um den Kampf an sich. Kendo, das auch als Konzentrationtraining in Japanischen Schulen im Pflichtprogramm steht, ist sicherlich nicht primär eine Selbstverteidigungs Art.
Achja, obwohl ich nur mit Stöcken trainiert habe, habe ich nicht wirklich Angst davor das mich jemand angreift. Ich weiß das meine Chancen sehr gut stehen dem Angreifer mit mehr als nur einer blutigen Nase für den Kampf zu danken.
Achja, obwohl ich nur mit Stöcken trainiert habe, habe ich nicht wirklich Angst davor das mich jemand angreift. Ich weiß das meine Chancen sehr gut stehen dem Angreifer mit mehr als nur einer blutigen Nase für den Kampf zu danken.