Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Morgn
Ja, er zählt als unabhängig, darf jedoch keinen Kommandotrupp haben, da er es nicht in seinen Sonderregeln beschrieben hat, er kann dafür von Servitoren begleitet werden.
Alle anderen Kommandanten haben in ihren Sonderregeln irgendeinen Punkt in dem steht, dass sie einen Kommandotrupp anführen dürfen, der Techmarine nicht. Diese Regel ist schließlich nicht unter unabhängige chars beschrieben (das wäre im Grundregelbuch), sondern bei den einzelnen Chars, die dies dürfen (im Codex).
Unabhängiges Char ist er jedoch sowieso, und kann sich immer anschließen (was ja nciht die Frage war), auch wenn er nur Elite ist
ja durch die Söhne des Mars Regel/Wesenszug wird er ja nicht nur zu einer HQ Auswahl sondern auch zu einem unabhängigen Charaktermodell würd ich sagen.
Daher kann er , falls er nicht von Servitoren begleitet wird auch Trupps angeschlossen werden
Also wenn ich einen Techmarine mit 15 Punkte einen Lp gebe (Siehe Söhne des Mars - Codex SM) wird er automatisch zu HQ und ich darf keine Kom. weder einen Ordensmeister noch Capt. Soweit ist es mir klar.
zählt der Techmarine dann als unabh. Char?
wenn Ja, darf er dann einen Kommandotrupp haben wie unter unabh. Chars beschrieben?