Das Stug IV wurde erst Dezember 43 hergestellt, und da hats sich schon ausge-afrikakorps-t
Was die Panzer III J betrifft, weiß ich auch nicht so genau Bescheid. In der "Ausbuchtung" befindet sich übrigens ein Gutteil der Munition... Ich hab zwar schon Panzer III ohne gesehen, aber das waren durchwegs ältere Modelle (A bis D sicher, später bin ich mir nicht mehr so sicher)
Ich glaube eigentlich, dass ab Modell E das Ding dabei war, zumindest hab ich schon mal ein Foto von einem Panzer III gesehen, der ein Modell E gewesen sein soll, und der auch irgendwie so ausgesehen hat, und der das Ding eindeutig hatte. Und nachdem sichs sicher nicht einfach abmontieren lässt, glaub ich eigentlich, dass es ab da immer dabei war.
aber wie gesagt, das sind eher meine wilden Spekulationen als harte Fakten.
edit: ich hab mir die Bilder nochmal reingezogen, und es kann sein, dass der Panzer III E, den ich gesehen hab, schon eine 5cm KWK 38 L/42 hat, und nicht mehr die 3,7cm. So gesehen kanns auch sein, dass die Panzer III mit 5cm KWK mit diesem Munitionsraum ausgestattet waren, und die mit 3,7cm KWK nicht. Aber auch das wieder - nur meine Spekulation.