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Vorherige Beiträge 12

  • Beim Kampagnentag kann jeder mitmachen, der sich an die Regel hält, dass es spassige Spiele werden sollen und zwar für beide Spieler.

    Anmeldungen im entsprechenden Thread bei den Events eintragen.

    mfg

    Bernhard
  • Viele mir schon was ein

    Imperium

    Meisterzauberer
    Zauberer Stufe 2
    Zauberer Stufe 2

    Mindestens 4 Bannrollen.

    4 Mörser
    2 Höllenfeuer

    Vielleicht noch ein paar Schußeinheiten und zu guter Letzt noch ein paar Ritter die mit dem Rest aufwischen......aber so ne Liste macht sicher keinen Spielspaß.
  • Also was gegen eine beschußstarke armme hilft hab ich herrausgefunden, aber leider nur mit Orks und goblins ist die fordeste reihe entbehrliche truppen aufstellen dahinter die harten junks und dann formaschieren! das problem dabei ist es die DE haben keine entbehrliche truppen und fiel auf flieger setzten (Drache, Mantikor, Pegasus) und das Gelände ausnutzen in einer offenen feldschlacht ist es nahezu unmölich auser halt einen SChutzwall zu bilden.
  • @elfchen: ich hab ja nur kritik gegeben, ich hab dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass du mdich um zehn punkte VERRECHNET hast, mir is das mit dem überziehen sowieso egal, außerdem spielen wir eh nie 2000 punkte.

    volle kommando bei dark riders is unnötig, schau am besten, wenn du schon mit denen was aufreiben willst, dass du 3 5er einheiten hast und in jede haust nur einen musiker rein, denn +1 aufs sammeln is bei leichter kav am besten, eine standarte sind unnötige punlte, wenn dich der gegener aufreibt und ein champ is unnötig, denn die eine attacke, da kannst gleich noch einen reiter reinnehmen, bringt mehr
  • @Der Elf: Das heißt bei uns DE !!! ADLIGER !!! und nicht Edler (Name der HE-Helden). Aber grundsätzlich eh egal, war eher als Spaß gemeint.

    Aber jetzt mal ernst:

    - Magierinnen: passen, da man gegen Skaven eh nix durchbringt -> Lv.2 daher unnötig (evtl. 1 Rolle durch das Siegel ersetzen, ist aber Geschmackssache)
    - Harpien: super gegen Ratten, da die Ratling ja nur 15" Reichweite hat!!!
    - Schatten: immer gut um seine Kanonen zu jagen oder um Jezzails auszuschalten oder zumindest zu blockieren, notfalls kann auch auf die Ratling geschossen werden
    - Reiter: ---> Warpblitzkanone wegfegen
    - RSS: belaß es ruhig bei 4, is gegen Skaven ok, da die weniger zum Jagen von KM's haben als so manch anderes Volk
    - Armbrustschützen: 3 10er Einheiten stehen sich nur im Weg rum, 1 max. 2 reichen
    - um auch irgendetwas in den NK ausrichten zu können, würde ich Speerträger oder Korsaren empfehlen, dort wären auch deine Charaktere besser aufgehoben als in den Reitern
    - da noch ein Eliteslot frei bleibt: warum denn nicht 2 Streitwägen rein; ziehen Beschuß ab und preschen durch die Reihen
  • Alleine die vier Rep.schleudern müssten ein paar Paniktests verursachen.
    Das sind 24 Schuß pro Runde, wenn du sie auf eine Einheit konsentrierst, wird er genug verluste bekommen.
    Die Magier würde ich auch auf Stufe 2 erhöhen.
  • Ach hab das mit den Harpien verwechselt. In die DarkRiders kommt eine Kommeinheit. Ja statt den Harpien kann man noch ein Speerträgerregiment machen, wenn man die EInheit Schatten verkürzt.


    Das mit den Bannwürfeln hab ich auch verwardackelt.

    Ich mein, was soll ich mir reingeben, soll ich den kompletten Armeeplan völlig umkrempeln?


    Und im Bezug auf die Schützen, davon kann man noch eins weglassen.
    Schon mal was von HÜGELN gehört auf dem man seine Beschusaseinheiten aufstellt, ja ich weiß als Chaotiker brauchst das sowieso net, weil deine Taktik nur daruaf basiert zum Gegner zu rennen und ihn mit Übermacht niedezudrücken und aufzureiben.

    Doch als Dunkelelf hat man diese Vorteile leider nicht.
    Man muss eine Taktik ausarbeiten und sich irgendwie auf den Gegner einstellen. Und das ich mich wohl mit den Bannwürfeln und Harpien vertan hab, sowas kann jedem passieren. Wenn man andauernd Gequatsche aus dem Kastl hört.

    Und Dunkelelfen haben als besten RW nunmal die Echsenritter, und die sind TEUER. Man kann natürlich in die Armee noch welche einbauen, nur die ziehen dann den ganzen Beschuss auf sich.

    Und das war ein Gedankenprodukt, wie etwa deine Grundgerüste.
    Du erinnerst dich? X(

    Also, zwei Reps und die zweiten Harpien und eine Schützeneinheit raus, dann sollts gehen mit den Echsnerittern.

    Und du weisst, das bei einem Funmatch mit Einverständniss des Gegners um ein paar Punkte überzogen werden darf.*grml*

    Gib mal das mit den Echsen in den blöden Armybuilder ein.

    Elf
  • also mir sagt der armybuilder, dass man nur eine einheit harpien drin haben kann, und außerdem sind das 2009 punkte

    vor allem frag ich mich wie du irgendwas reißen willst, wenn du nicht mal gscheit ran kommst

    deine armbrüstler werden dir weggeschossen so schnell kannst gar nicht schauen, außerdem wenn du sie 2*5 aufstellst dann kann nur eine reihe schießen, wenn du sie 1*10 aufstellst, dann bist du selber schuld, denn so viel platz hat niemand in der aufstellungszone

    deine schatteneinheiten sind wahrscheinlich zu groß

    fast nix hat bei dir einen gscheiten save, das beste is ein 2+ beim general, aber sonst nur mehr ein 5+ bei den dark riders und ein 6er bei den armbrüstlern und das wars

    du hast keine einzige ausüstung außer den magischen gegenständen

    du hast keine kommandos, nicht mal ein musiker is in den dark riders

    WIE KOMMST DU AUF 6 BANNWÜRFEL???

    stufe1-stufe2: 1 BANNWÜRFEL
    stufe3-stufe4: 2 BANNWÜRFEL

    daraus lässt sich schlussfolgern: 2*stufe1=2 bannwürfel

    2+2 (ausgangsanzahl)=4 BANNWÜRFEL

    wenn du schon schreibst, elfen können gut zaubern, warum nützt dus dann nicht aus, denn zwei stufe 1-zauberinnen werden nix mit magie reißen, vor allem ohne gscheite ausrüstung dafür

    welche stärke haben die ratlings? richtig, stärke 4, wenn du mit deinen reiterchen dich in der nähe davon blicken lässt, dann kannst du dich mit einem 6er save verabschieden

    soviel mal dazu, mehr kritikpunkte fallen mir imho nicht ein, aber du könntest mal probieren eine anti-skaven-liste zu machen indem du ebenfalls mit masse konterst, also massig krieger usw.
  • Benutzer-Avatarbild

    ???Skavenkillerliste???

    Der Elf

    Da wir ja schon viele Threads mit Skavenproblemen hatten, dachte ich mir, das ich einmal ein paar Tipps die mir die Profs gegeben haben zusammentrage und daraus eine DE-Liste mache.

    Nach den Kriterien

    Elfen schießen gut
    Elfen reiten gut
    Elfen fliegen gut
    Elfen können gut zaubern
    Elfen sind schnell


    Kommandant:

    Highborn
    mit Blutroter Tod, Blutrüstung und dem Nachtherz
    (ich find die Kombo einfach gut)
    und nem Elfenross

    Helden:

    Magierinn:
    Stufe 1, zwei Bannrollen

    Magierinn:
    Stufe 1, zwei Bannrollen

    Edler:
    mit Herzsucher und Rüstung der Finsternis
    auf Elfenross

    Kern:

    10 Armbrüstler

    10 Armbrüstler

    10 Armbrüstler

    6 Schwarze Reiter

    6 Schwarze Reiter

    Elite:

    9 Schatten

    9 Schatten

    6 Harpien

    6 Harpien

    Seltene:

    4 Repetierspeerschleudern


    Geht sich mit 1999 Punkten aus :D


    6 Bannwürfel pro Zug + 4 Bannrollen

    Und ich kann wenn ich nah genug drann bin seine Jezzails lähmen.
    Mit seinen Warlocktechnikern werd ich schon fertig, wofür gibt es denn Schwarze Reiter :D

    Mit den Harpien werd ich seine Warpblitzkanonen aufs Korn nehmen.

    Und die Armbrüstler werden duie Hauptregimenter aufs Korn nehmen.
    Ich kenn seine Aufstellung, deshalb kann ich meine daruaf anpassen.

    Hier mal seine Aufstellung:


    Jezzails__________Jezzails


    Warpblitzkanone__Klanratten_Sturmratten__Klanratten__Warpblitzkanone


    ___Gossenläufer_________________________________Gossenläufer___




    Und dann meine:




    Schatten___________________________________________Schatten___


    _Harpien____Schwarzer Reiter_________Schwarze Reiter______Harpien_



    _2 Reps____Armbrüstler_____Armbrüstler_____Armbrüstler_____2 Reps_

    Also, ich werde mit den Harpien wie oben erläutert auf die Kriegsmaschinen losgehen. Falls er Rattenoger einsetzt werden die von meinen Reps in Stücke geschossen. Beim letzten Spiel hab ichs mit zwei in einer Runde geschafft. Die Klanratten die wie oben gezeigt in der Mitte stehen werden, werde ich versuchen mit meinen Armbrüstlern so zu schwächen, das die Schwarzen Reiter sie aufreiben können sollten.
    Die Schatten werden sich in einen Kampf mit den Gossenläufern schwingen und wenn sie es schaffen sie in die Flucht zu schlagen und zu überrennen, dann wären die Reps sicher.
    Ich hoffe mit meinen Zauberinnen die Jezzails lange genug zu lähmen und zu schwächen, eventuell kann ich sie sogar zu einem Paniktest zwingen und wenn sie den verpatzen, dann kann ich mit den Harpien in den Rücken der Zentralen Regimenter preschen. Und haffen das die sie dann aufreiben, mit Hilfe der Schwarzen Reiter natürlich.

    Also, ich hoffe das ihr mir helfen könnt.