Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Hi!
    Dir fehlen die essentielen Karten um Combo zu spielen. Du benötigst bei weitem mehr removal und cardadvantage. Force of Will und Misdirection sind einmal Pflicht, da eine Misdirection, die vom gegner kommt ein böses ende machen kann. Weiters solltest du noch Brainstorms und Impulse spielen, einfach mehr Cardadvantage, und die Manakurve des Decks ist auch eher Suboptimal. Wenn du keine Duals spielen willst, spiel wenigstens pains, oder city of brass. Schnelle Manasources wären auch nicht verkehrt, wenn du keine Moxe hast, dann wäre auch Chrommox, Lotuspetal, Sol Ring und vielleicht auch Mox Diamond keine schlechte Wahl.
    Was für ein Typ ist dieses Deck eigentlich?Casual?
    cu alex
  • des deck is zwar ned schlecht, aba i hob a schon dagegen gwonnen.
    deine niedliche azusah entfern ma da ganz aus dem spiel und wenn i entzauberung in meinen panoptischen spiegel einpräge und mir einen von deinen hol (ich sag nur gedankensezierer), hast sowieso schon ausgschissen, ich seh nämlich kan anzigen artefakt- oder verzauberungszerstörer in dem deck.
    übrigens: es san echt zu wenig länder drin
  • Wohl war ich ziehe fast immer was ich brauche.

Kommt es so, kommt es so, meistens gewinne ich.
    Ich hab mit meinem jetzigen Deck, das so ein Prototyp für die späteren Entwicklungen ist in 20 Minuten 2mal gewonnen. Und ich hab bei den Spielen definitiv schlecht gezogen.

Azusahat eben den Vorteil zusammen mit dem Schmelztiegel.

Mirari+Bestechung+panoptischer ist eine so gute Combo das der Gegner einfach nur verzweifelt.

Und Bestechung+Aquirieren ist auch nicht schlecht

Gell Raoul, mein jetziges Deck ist gegen die Liste nochharmlos, oder?
  • Glaubts mir, er zieht die Karten die er braucht.
    Ich hab schon einige male gegen ihn gespilt, und dieses Deck nervt gewaltig. vor allem Mirari und Bestechung und Panoptischer Spiegel.
    Hat ja jetzt auch andere Karten drinnen.
    Respect ist wenn man mal dagegen gespielt hat ein echt geiles Deck.
  • Ähm, ein Schmelztigel und eine Azusa, korrigiere mich falls ich falsch liege, aber wie willst du die Karten ziehen wenn sie jeweils nur ein mal im Deck vorkommen und du keine Raussucher im Deck hast? Die Idee klingt prinzipiell nicht schlecht, allerdings wären das meiner Meinung nach zwei Karten die unnötig im Deck sind.
    Und um nochmal auf das Lotus Vale zurück zu kommen:
    CONTRA: Man opfert 2 ungetappte (!!!) Länder. Unspielbar in den ersten beiden Runden. Die Mana die produziert werden sind alle zwingend gleich und es werden immer 3 Mana produziert.
    PRO: Es produziert 3 Mana von einer beliebigen Farbe.
    Alternativen: jegliche Art von Doppel- und Dreifachländern, billiger, schneller, besser.
    Meiner Meinung nach überwiegen zwar die Nachteile, aber wenn es für dich paßt.
    Wie gesagt, gravierender wäre meiner Meinung nach die zu teure Manakurve und die Wahl der Spells.
    Und mit diesem Deck hast du jetzt die Turniere gewonnen oder mit dem anderen?
  • Sorry, aber entdeckst du die Kombos dadrinnen nicht?
    Das Deck ziehlt darauf ab möglichst lange zu überleben, göttliche Gegenwart z.b.. Aber hast du nicht bemerkt das ich mit dem Schmelztiegel der Welten und Azusa die Länder in einer Runde wieder raufbringen kann, und zu der Behauptung Lotus Vale sei schlecht, angenommen du hast zwei Ebenen und brauchst zwei Grüne, die hat dir aber der Gener zerstört und du sitzt mit massig vielen Karten auf der Hand da und schaust blöd, spiel Lotustal und du hast die Lösung.

Ich mein mein jetziges Deck is langsam, deshalb hab ich mir ein Leonidendeck gemacht, das hat aber keinen richtigen Pfiff gehabt und mein jetziges Deck, mit dem hab ich ein Turnier in Vorarlberg gewonnen und in Italien das Halbfinale erreicht.

Aber thx für den Rat, werd ihn ausprobieren :D
  • Hm, mal sone' Frage, auf welche Strategie zielt dieses Deck ab? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang einiger Karten in diesem Deck nicht wie Timestretch oder All Sun's Dawn, alleine für diese würde ich lieber Kartenzieher nehmen.

Achja, unabhängig von jeglicher Deckkonstruktion, Lotus Vale ist ne' schlechte Karte, es produiziert 3 Mana von einer Farbe, und man muß 2 ungetappte Länder opfern um es auszuspielen. Da gibt es billigere und bessere Alternativen.

Warum nimmst du übrigens immer die "teurere" Variante einer Karte? Also z.B. Trap Runner und Sykvok Explorer? Ich du hast doch einige ziemlich fette Kreaturen, da wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du Llanowar Elfen, Master Decoy oder Sakura, Tribe Elder nehmen würdest um in den frühen Runde eine "effizientere" Kreatur zu haben.
    Außerdem kommt mir vor hast du etwas wenig Länder im Deck, dafür das du wie gesagt ziemlich teure Spells hast. Bei soviel Karten würde ich entweder 50% Land oder weniger Spells und mehr Land nehmen.

Sind natürlich alles nur Vorschläge, das Deck sieht nett aus, aber ich denke zumindest an der Manakurve besteht Verbesserungsbedarf.
  • Benutzer-Avatarbild

Neues (???Allrounder???) Deck

Der Elf

Dieses Deck is besonders fies, erstens kann ich damit fast alles neutralisieren und mir Kreaturen aus der gegnerischen Bibliothek raussuchen, ich liebe Bestechung :tongue:
    Leider brauch ich noch ein paar Karten :O

Also:

Lands:
    4 Plains
    4 Forests
    4 Islands
    4 Mountains
    4 Lotus Tal

Creatures:
    2 Abfanjäger
    2 Sylvok Erforscher
    2 Leoniden Junker