Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• noch was zum thema gs und giftig....

Is Green Stuff Poisonous?
    Be aware that there is a common rumor as to the toxicity or cancer potential of Green Stuff. Here are Sandra Garrity's comments on the subject as posted to the 1listsculpting mailing list (Sandra is one of the most respected figure sculptors in the world, and has worked for Ral Partha, Reaper, and many other companies):

"The Kneadatite Blue/Yellow (green stuff) is NOT "carcinogenic". That was a rumor started by a competitor back in 1992-3. I have the MSDS on it and anyone can also get it from PSI to see for yourselves what is in the putty.

"After Loctite replaced the PSI formula in 1993, I did work for a year as a consultant to the Loctite Corporation. They had replaced the PSI formula (our "green stuff") with the competitor's product. (I found out later that it was because the competitor priced their product lower) Loctite paid me to work with the competitor to try to bring their product closer to the PSI product---To say that the competitor was totally unsuccessful would be a huge understatement! I finally told the Loctite people not to waste any more money, that the competitor did not have the ability to match the former product.

"I did not know at that time that PSI had been the manufactuer of our "Green Stuff". Loctite Corporation had given me the story that they'd stopped using the original formula because it caused cancer(A LIE!) and that it was made overseas(ALSO A LIE!)

"Later, after I'd given up trying to get Loctite's other manufacturer to match the "green", I contacted PSI to order their Blue/white putty and found out that PSI--Polymeric Systems Inc., was the manufacturer of the "Green". I told them what I'd been told by Loctite and the other manufacturer about the "Green Stuff" causing cancer. They sent me the MSDS on the "green stuff" and it came to light that the competitor and Loctite were spreading a totally false story about the PSI product causing cancer.

"*A note to all*--do not blindly believe rumors! --check it out before you believe what you read or hear. The truth is out there! Look for it!"

Sandra L. Garrity

quelle
  • Original von BrotherDanyael
    also das wäre mir ganz neu, woher hast du das?

hier der link:
    us.games-workshop.com/games/wa…ng/basicputty/default.htm

+D+

Merci für den Link...
    hat meine letzten Unklarheiten beseitigt...

mir wurde mal in der Spielerei eine andere 2komponenten knetmasse empfohlen - aber mit der war ich damals nicht so glücklich, was die feinarbeiten anging - werd mal das greenstuff probieren...

hab früher gerne mit fimo gearbeitet - aber das sollte flach aufliegen fürs backen im backofen, was nicht immer so einfach ist, bzw. hab ich für einen tank mal so ein an der luft aushärtendes material verwendet (weiße knetmasse, im bastelshop erhältlich, damals war die verpackung noch durchsichtig u. ne farbige giraffe drauf) - für ziemlich grobe arbeiten gar nicht so schlecht (ein paar fratzen aufm tank *G*)...

na mal schauen wie ich mit dem green stuff zurecht komme
  • Original von giddius
    Die Dosis macht das gift

wollt nur mal meinen senf abgeben

topic:

ist es sehr schwer ganze teile einer figur zu mache (arme...)

ps: sorry hab mich verklickt wollte eigentlich editieren bin aber auf zitat gegangen

sorry
  • mach ne dünne schicht gs auf ne vorbereitete fläche der miniatur. dann mit deinem zahnstocher löcher reindrücken. pass auf, dass sie nicht zu tief sind und leicht nach oben schieben
    daneben die reihe leicht nach unten schieben

hoffe das hilft...

edit: wegen dem mischen: du hast die blaue masse (den härter) und die gelbe masse (den binder)
    das wird 1:1 vermischt zu einer grünen masse
  • Und da gleich noch eine,die ich vergesen hab:
    Ich will einen Trollslayer eine Rüstung machen und aus dem einen Armeestandartentr.
    Hab mir gedacht das ich mal die Fläche mit Gs.bedecke,und mit einem Zahnstocher(Oder ähnlichem)kleine (nicht ganz durchgehende) Löcher mache.
    Würde das eurer Meinung nach gehen(wenn nein wie sonst???).

EDIT:
    Hab mir den Link mal angesehen und da wird eigentlich eh beschrieben wie man so eine Rüstung macht.Ihr könnt natürlich trotzdem eure Vorschläge posten.

Lg.Zwergfreak
  • Danke für die zahlreichen Tipps!!!

Hätte abergleich noch zwei Fragen:
    Also ,ich habe das Gs.noch nicht aufgemacht und weiß daher nicht wie ich es mischen soll(Falls es verschidene gibt,ich habe blau und grün)???

Die zweite währe wie ich es in meinem Zimmer lagern soll,wenn ich nicht alles aufbrauche???

Danke schon mal im voraus!!!

Lg.Zwergfreak.
  • am besten nur mit ganzkörperkondom benutzen!

ja es steht auf der verpackung, etc. dass es reizend ist/sein kann und ganz ungiftig wird es auch nicht sein...aber was im leben ist das schon? :P

wenn du sorgen hast um deine gesundheit trag handschuhe. das mit dem mundschutz bezieht sich im allgemeinen darauf, wenn du ausgehärtetes epoxy feilst du den staub nicht einatmest.
  • :D lol denk nicht das das stimmt!!!
    aber ich hab mal nen link von GW US geshen das hat mir auch sehr geholfen
    vl suchst selbst mal ich find ihn grad nicht aber wenn ich ihn hab werd ich ihn posten
    mfg
    master
  • also handschuhe sind wohl nicht notwendig ;).
    bin selbst nicht der profi mit GS, aber mittlerweile habe ich eines gelernt, immer mit wasser arbeiten! eignet sich damit das GS weniger klebt und auch zum glätten der oberflächen, einfach finger anfeuchten und über zB fingerabdrücke reiben.

+D+