Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• @ Masterensi

Lies dir mal die Regeln zur Armeeauswahl, mit den zulässigen Charakterauswahlen etc. durch.

Da steht sinngemäss: Wenn keine Ork/Schwarzork/Wildork Helden od. Kommandanten in der Armee sind, dann darf der Goblinspieler pro 1000 Pkt. Armeegrösse einen zusätzlichen Goblingargboss für die normalen Punktekosten einsetzen.

mfg

Bernhard
  • ok sorry wegen der schwarzorks aber wo steht bitte das man 6 helden insgesamt einsetzten darf wenn man eine reine gobboarmee spielt`?
    ich mein ich glaub das AB doch ziemlich gut zu kennen aber das man 6 helden einsetzten darf ist mir noch nicth untergekommen... kannst du mir bitte die seite sagen auf der das vermerkt ist?
  • @ sensi da du ork & gobbos spielt lies dir bitte die Armeebuch nochmal durch!

1 ) es ist eine gobbo armee dh keine ork helden also auch kein scharzork ! checkt ?
    2) eine 2000 pkt rein gobbo helden armee dürfte sogar 4 magier + 2 Gargbosse enthalten !
  • Zitat v. TheNutsch:
    wenn er jetzt 1 meistershamen 2 schamen und 2 bossen hat was nicht zu unwahrscheinlich ist dann hat er 10 energie würfel und im nahkampf dann noch mehr und ork magie tut sehr weh !

da dalbart eine 2000 punktearmee gepostet hat geh ich mal dafon aus das auch der gobbo spiler 2000 punkte hat und daher nur 4 charaktere insgesamt insetzen kann wird er nicht 1 meisterschamanen, 2 schamanen und 2 bosse haben, da das insgesamt 5 wären...ach ja und wenn er einen schwarzorkbioss einsetzt dann kann er überhaupt nur insgesamt 3 charaktere insgesamt aufstellen, da er eine zusätzliche heldenauswahl belegt

mfg
    master
  • ich werde den Thain rausnehmen und stattdessen einen Runenschmied hineingeben - 2 Magiebannende Runen gib ich ihn dann sollte es passen!
    danke nochmal für deine Bemühungen - TheNutsch!
    mfg
  • 2000 Pts - Dwarves Roster - Unnamed

Dwarf Lord (1#, 226 Pts)
    1 ~[(^One or more selected options present a potential usage conflict]×~[(#]Lord @ 226 Pts
    General; Great Weapon; Gromril Armor; Shield
    1 Runic Armor @ [25] Pts
    Master Rune of Gromril
    1 Runic Talisman @ [45] Pts
    Master Rune of Spite

Dwarf Thane (1#, 115 Pts)
    1 Thane @ 115 Pts
    Gromril Armor; Shield
    1 Runic Weapon @ [50] Pts
    Master Rune of Swiftness; Rune of Might

Runesmith (1#, 149 Pts)
    1 ~[(^One or more selected options present a potential usage conflict]×~[(#]Runesmith @ 149 Pts
    Great Weapon; Gromril Armor; Shield
    1 Runic Talisman @ [65] Pts
    Master Rune of Balance; Rune of Spellbreaking (x1)

Crossbowmen (10#, 145 Pts)
    9 Crossbowmen @ 145 Pts
    Musician Mus; Hand Weapon; Crossbow; Light Armor; Shield
    1 Veteran @ [23] Pts
    Hand Weapon; Crossbow; Light Armor; Shield

Warriors (16#, 153 Pts)
    15 Warriors @ 153 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Heavy Armor
    1 Veteran @ [18] Pts
    Hand Weapon; Heavy Armor

Thunderers (11#, 171 Pts)
    10 Thunderers @ 171 Pts
    Musician Mus; Hand Weapon; Dwarf Handgun; Light Armor
    1 Veteran @ [26] Pts
    Hand Weapon; Brace of Pistols; Light Armor

Thunderers (11#, 182 Pts)
    10 Thunderers @ 182 Pts
    Musician Mus; Hand Weapon; Dwarf Handgun; Light Armor; Shield
    1 Veteran @ [27] Pts
    Hand Weapon; Brace of Pistols; Light Armor; Shield

Ironbreakers (18#, 314 Pts)
    17 Ironbreakers @ 314 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Gromril Armor; Shield
    1 Ironbeard @ [25] Pts
    Hand Weapon; Gromril Armor; Shield
    1 Runic Standard @ [50] Pts
    Rune of Courage

Longbeards (18#, 332 Pts)
    17 ~[(^One or more selected options present a potential usage conflict]×~[(#]Longbeards @ 332 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armor; Shield
    1 Greatbeard @ [26] Pts
    Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armor; Shield
    1 Runic Standard @ [50] Pts
    Rune of Slowness (x1)

Artillery Battery (4#, 70 Pts)
    1 Bolt Thrower @ 70 Pts
    Rune of Penetrating (x1); Bolt Thrower
    3 Crew @ [0] Pts
    Hand Weapon; Light Armor

Artillery Battery (4#, 140 Pts)
    1 Flame Cannon @ 140 Pts
    3 Crew @ [0] Pts
    Hand Weapon; Light Armor

Total Roster Cost: 1997

Created with Army Builder
    Copyright (c) 1997-2004 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

hm..ein bisschen weniger Warmachines ein bisserl mehr einheiten...va solche die sich ohne weiteres gegen kleiner gobo einheiten halten können..nicht vergessen Zwerge HASSEN gobos und orcs..

Sia
  • sorry zu schnell gerechnet stimmt 5 bannwürfel ok sind 6 bannwürfel gegen 9 ennergie würfel !dh. im durchschnitt geht ein zauber durch abgesehen davon was er von magie gegenständen hat! Außerdem nachgobbo shamanen haben noch pilze dh. 3 X W3 energiewürfel zusätzlich !

was mir wirklich fehlen sind einfach die bannrollen!
  • hy

wieso 3 Bannwürfel??
    Zwerge bekommen 4 Bannwürfel +1 Runenschmied= 5 Bannwürfel
    dann hätte ich noch die MR der Balance= für ihn 1 Energiewürfel weg, ich bekomme 1 Bannwürfel dazu (in jeder Runde)

dann wären wir auf 6 Bannwürfel- nach deiner Rechnung hätte der Gegner 9 Energiewürfel

mfg
  • also ich find wiegesagt 1 runenschmied ist ein wenig gefährlich das sind 3 bannwürfel wenn er jetzt 1 meistershamen 2 schamen und 2 bossen hat was nicht zu unwahrscheinlich ist dann hat er 10 energie würfel und im nahkampf dann noch mehr und ork magie tut sehr weh !

Hammerträger oder langbärte ist geschmackssache gibt eh dauernt diskussionen!
  • hy
    das einzige was ich weiß über seine Kriegsmaschinen, er verwendet gerne sein Kamikazekatapult;

Flammenkanone werde ich verwenden- statt den Hammert. oder Langbärten

dann versuch dich mit den restlichen Punkten meine Regimenter aufzumotzen (20 Mann);

mein einziges Problem ist nurmehr der 2 Runenschmied- statt wem ich den Einsetze -sollte ich den Thain raustun und einen 2 Runenschmied rein??

also würd ich sagen:

König
    Thain
    Runenschmied

2*20 Klan
    1*10 Musk
    1*10 Armbrüste

1*20 Hammer oder Langbärte (wird die nächste frage wer besser ist)
    1 Kanone

1 Gyro
    1 Flammenkanone

muss mir das nochmal durchrechnen ob sich das ausgeht!!
    aber danke für die bisherigen Beiträge

@ Zwergenfreak
    sicher muss man immer etwas verändern aber ich brauche einmal ein grundgerüst- regimenter die einfach einen stammplatz haben- egal gegen wen ich kämpfe!!

mfg
  • Ich find ganz ehrlich, dass auch die Klankrieger mit 15 zu klein sind. Gerade gegen Goblins, die wahrscheinlich eh ziemlich lange +4 (Überzahl + 3 Glieder) aufs Kampfergebnis bekommen.
  • @TheNutsch
    Ich finde das sich die "harten"regis.sehr wohl was bringen.zb.ein 18er regi.Eisis mit König und Thain(viell.Armeestandartentr.).

@Dalbart
    Auch wenn du eine ausgewogene Armee aufstellen willst wirst du immer einige kleinere Änderungen vornehmen (je nach Geggner nat.)
    Geggen Gobbos ist eine Flammenk.sehr gut.
    Wenn er Speerschleudern einsetzt dan auf jeden Fall Bergwerker (die sind nämlich gar nicht so schwach,außer du hast pech und sich tauchen zu spät auf),und wie gesagt Unterstützung brauchst ansich keine.
    Speerschleudern wären zu empfehlen,sowie auch eine Steinscheuder.

Lg.Zwergfreak.

Ps.:
    Ich weiß das es manchmal blöd ist wenn man nicht alle Modelle hat,aber mit der Zeit ändert sich das.;)
  • ja die harten regis bringen dir nix da sie beide dann zu klein sind ein zwei sperrschleudertreffer und mit etwas glück laufen deine hammerträger !
    und nur mit einem runenschmied gehst du magich unter!
    bergwerk brauchen keine unterstützung !
  • mein ziel ist eigentlich eine ausgewogene armee aufzustellen- will mich jetzt nicht auf die Gobbos speziallisieren, das Zwergenvolk hat noch andere gegner (in meinem Fall Skaven,Chaos,Bretonen :D)

mfg
  • hy

Also soll ich meine 2 "harten" Regimenter (Langbärte,Hammerträger) entfernen- und stattdessen Eisenbrecher, Flammenkanone und einen Runenschmied in die Armeeliste geben!! wäre sicher ein vorschlag, wobei ich eines der beiden Regimenter behalten will und die Eisenbrecher herausen lassen

Flammenkanone gefällt mir sehr gut,hätte mir auch schon überlegt ob ich die Orgelkanone verwenden soll, ob sie sich rentiert ist eine andere frage

Bergwerker verwend ich keine- habe für sie keine Unterstützung!! die einzige unterstützung wäre der Gyro,aber der ist nicht für den Nahkampf geeignet- den hab ich nur fürs verlangsamen dabei- und vielleicht hab ich glück und er tötet einen Troll!!

mfg
  • Würd aber
    1 König
    1 Thain
    2 Runenschmiede
    2 Regis Clankrieger
    1 Musketen
    1 Armbrust
    1 Regi eisenbrecher
    1 Gyro super zum verlangsamen!
    1 Kanone
    1 Steinschleuder
    1 Flamenkanone super gegen trolle oder große regis mit schlechten rüstungswurf

Gryo kannst auch durch bergwerke ersetzen was bei gobbo armeen auch zu empfehlen ist!
  • hy

1-mein problem ist dass ich noch keine Steinschleuder habe!!
    2-die Brandrune würde ich gern drin lassen- ich weiß fix dass er mit 3 Trollen spielt!!
    3- Welches Regiment soll ich entfernen- damit ich mit Bergwerker spielen kann?

Meine Taktik ist diesmal hinten drin stehen und versuchen seine Regimenter zu dezimieren bevor der Nahkampf kommt-
    er verwendet gerne viele kleine Regimenter von Wolfsreiter und große Regimenter Nachtgoblins (um die 30!)

mfg
  • also die liste ist total ungut überhaupt wennst gegen gobbos spieltst !
    es sollte mindestens eine steinschleuder drinnen sein ! Außerdem lass die brandrune von der Kanone weg die bringt nix !eine einheit bergwerker wäre auch ideal!