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Vorherige Beiträge 10

  • schliesse mich meinen vorrednern an.
    *) ins k-trupp nur sturmwaffen (melter, FW) da mit schnellfeuerwaffen kein angriff möglich ist.
    *) devastor trupp nur ein waffentyp, am besten 4xRaketenwerfer (multimission) oder 4x hBolter (infantriejagd) 4 raks sind bei den fists halt recht stylisch.
    *) assault marines zusammenfassen und die PPs vom sarge ins trupp verlagern (spart punkte)

    hier noch n tip von mir: das scouttrupp aufstocken du wirst staunen was die typen an attacken entfesseln können (und dein gegner vieleicht auch :D )

    PS: wir sollten mal einen thread mit dem kleinen einmaleins der marines aufstellung (und auch für die anderen völker) oben fixieren ;)

    BTL
    Xun
  • sturmmarines kann man leider nicht transportieren ;).
    imho finde ich die idee mit scriptor der sich dem kommandotrupp anschließt etwas seltsam. wenn man einen dabei haben will kann man ihn ja direkt mit aufstellen, so spart man sich auch ein HQ.

    +D+
  • hmm..viele punkte in einem Panzer vereint..HQ + LR + Scriptor ist ein wenig riskant...
    1x die falsche waffe...dann gehen ca 600 pts..das ist ein wenig hail Mary..ich würde auch eher eine Assault unit+ held in den LR geben wenn du ihm so gerne nehmen willst...ich halte die option scouts termis für net so schlecht.. was mir ein wenig fehlt ist beweglichkeit...

    Sia
  • Hm... sehe, wenn es denn auch das Fluffthema sein, eben das der Fists nicht - überhaupt nicht - verfolgt.

    IF sind lt. Fluff Belagerungsmeister und besitzen zudem den Wesenszug Zerstöre des Ketzers Werk (Panzerjäger für Devas und Taktische) - beides finde ich nicht wieder.

    Dargestellt sehe ich die Inhalte der üblichen SM-Boxen, ohne Umgruppierungen usw.
    Der Devastortrupp ist zudem auch so schon sehr unglücklich. Würde daher z.B.:

    Die Flamer aus den taktischen rausnehmen und 2 Flamer in den K-Trupp stecken (hübsch gegen Gegner in Deckung).
    Die Taktischen von 2 9er auf 3 6er Trupps erweitern und eine Waffe aus dem Devastortrupp zuordnen, die dort am wenigsten passt... (z.B. Schwerer Bolter)
    Könntest sogar soweit gehen, daß Du alle Rakwerfer in den Devastortrupp legst, die zu Panzerjägern aufwertes - und dessen ehemaligen Waffen (LK, PK, SB) auf die taktischen legst. Den PW des Kommandotrupps würde ich in einen der 3 (bestenfalls dem PK-Trupp) zuordnen.

    Die Sturmmarines würde ich zusammenfassen und 2 weitere Plasmapistolen reinnehmen.
  • Benutzer-Avatarbild

    Imperial Fists Armeeliste

    Beregrond

    So,nach intensivem Codexlesen habe ich gestern eine 1900 Punkte Liste für meine Imperial Fists erarbeitet:

    HQ
    Meister (meisterhafte Rüstung,Plasmapistole,Energieklaue,
    Sigillum Sanctum) 140

    mit Kommandotrupp (Sergeant (Crux Terminatus,Energiefaust,Boltpistole),
    1 Marine mit Plasmawerfer,Kompaniestandartenträger (Boltpistole,
    Kompaniestandarte),Apothecarius (Crux Terminatus,Narthecium,Reductor,
    Nahkampfwaffe),Kompaniechampion (Energiewaffe,Crux Terminatus,
    Boltpistole,Parierschild) 166

    Scriptor (Epistolarius) (Psiwaffe,Psimatrix,Boltpistole,Zorn des Imperators,
    Macht der Helden) 131

    Elite
    5 Terminatoren (Sergeant (Sturmbolter,Energiewaffe),3*Sturmbolter und
    Energiefaust,1*Energiefaust und schwerer Flammenwerfer) 210

    Cybot (Cybotnahkampfwaffe,synchr.Laserkanone,Sturmbolter,zusätzliche
    Panzerung) 130

    Standard
    10 Marines (Sergeant (Boltpistole,Nahkampfwaffe),7*Bolter,
    1*Flammenwerfer,1*Raketenwerfer) 166

    10 Marines (Sergeant (Boltpistole,Nahkampfwaffe),7*Bolter,
    1*Flammenwerfer,1*Raketenwerfer) 166

    5 Scouts (Sergeant (Crux Terminatus,Teleportspeilsender,Boltpistole,
    Nahkampfwaffe),4*Boltpistole und Nahkampfwaffe) 83

    Sturm
    5 Marines (Sergeant (Crux Terminatus,Plasmapistole,Sprungmodul,
    Fragmentgranaten,Nahkampfwaffe),Sprungmodul,Fragmentgranaten,
    Boltpistole,Nahkampfwaffe) 135

    5 Marines (Sergeant (Crux Terminatus,Plasmapistole,Sprungmodul,
    Fragmentgranaten,Nahkampfwaffe),Sprungmodul,Fragmentgranaten,
    Boltpistole,Nahkampfwaffe) 135

    Unterstützung
    5 Devastoren (Sergeant (Boltpistole,Nahkampfwaffe),schwerer Bolter,Raketenwerfer,Plasmakanone,Laserkanone) 180

    Land Raider (synchr.schwerer Bolter,2 synchr.Laserkanonen,zusätzliche
    Panzerung) 255

    gesamt 1897 Punkte

    Nun zur Taktik:
    Der Scriptor schließt sich dem Kommandotrupp mit dem Meister an und steigt in den Land Raider.
    Der Land Raider fährt den Trupp in den Nahkampf und schießt unterwegs auf gegnerische Panzer oder schwer gepanzerte Ziele.
    Nachdem er den Trupp ausgeladen hat geht er auf Infanteriejagd.

    Der Cybot nimmt sich mit seiner synchr.Laserkanone die schwere Infanterie des Gegners vor und geht später mit ihr in den Nahkampf.

    Die Scouts infiltrieren und gehen so schnell wie möglich in den Nahkampf.Dann nutzt der Sergeant den Teleportpeilsender und die Terminatoren teleportieren sich direkt in den Nahkampf.

    Die Taktischen Trupps rücken gemeinsam mit dem Land Raider vor und bleiben zwischendurch stehen um mit dem Raketenwerfer auf gegnerische Panzer zu feuern.Später nehmen sie sich die Infanterie des Gegners im Nahkampf vor,während der Kommandotrupp mit den HQ's gegnerische HQ's auseinandernimmt.

    Die Devastoren stehen auf einer erhöhten Stellung und feuern auf schwer gepanzerte Ziele des Gegners und Transportfahrzeuge.

    Die Sturmtrupps rücken in Deckung von Gelände vor und fallen dem Gegner später in den Rücken.


    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
    Wie gefallen euch meine Ideen so?