Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Neben verschiedenen Internet Seiten beziehe ich meine Informationen aus folgenden Bücherreihen:
-Osprey
-Concord
-Squadron
-Waffen Arsenal
-Ledwoch
-Spielberger
Osprey natürlich, Modellbaumagazine sind oft ein waherer Fundus für Bemalvorlagen (icl. einem wie wurde es gemacht) Die Buchhandlung am Südbahnhof hat etliche Paperbacks, die sich mit mil. Fahrzeugen beschäftigen. Heyne hatte mal eine sehr gute Paperbackserie im A4 Format, die findet man manchmal in Antiquariaten oder Ebay
dann noch: achtungpanzer.com feldgrau.com/ rtvmodeler.com/Guiatanques/tiger-1.htm missing-lynx.com/ dasreich.ca
Also für allgemeine Infos und Bemalhilfen für die deutsche Wehrmacht, hab' ich mir ein paar Zeitgeschichtebände von Kaiser zugelegt. Die sind vom Preisleistungsverhältnis her (ca. 10 ? für Hardcover Fotoband) ziemlich ok:
im prinzip das meiste aus dem netz und mit fragen im fow-forum. osprey-bücher habe ich mir persönlich noch keine - für ww2 - zugelegt (dafür aber für meine wikinger-infos :D)
das meiste aus verschiedenen Büchern (Ospreys hab ich aber noch keine) , details zu bestimmten Fahrzeugen aber auch aus dem Netz (im Hintergrund-Board gibts einige ganz gute Links)
wo nehmt ihr die her..ich geb zu der WW II interessiert mich eigentlich nicht sooo brennend (nicht mehr) . Aber wo nehm ihr eure Infos her ? Osprey ? andere Bücher ? online ?