Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• Benutzer-Avatarbild

RE: Khemri Liste 2500 Punkte BITTE um euere Meinung

Claus

Nunja, wie schon erwähnt wurde.

Ohne Held werden die Streitautos nicht viel gewinnen.
    Mir fehlt der Staubmantel bei einem der Priester.

Mir fehlen auch die Geier.....die mit etwas Glück in der ersten Runde schon Kriegsmaschinen angreifen können.

Generell gefällt mir der Mix nicht ganz.

Du hast viel Punkte in Angriffseinheiten investiert.
    Skorpion 80, Riese 220, 4 Ushabti 260, 4 Streitautos ca. 200 + dann eventuell noch ein Charakter rein + flammender Streitwagen .....sind gesamt locker so um die 900-1000 Punkte (wenn Charakter mit Streitauto)
    Des weiteren sollten die Grabwächter nen Nahkampf sehen...weil sie zum Hinten rumgammeln einfach zu teuer sind.

Ich würde 1 Regiment der Bogenschützen rausgeben und dafür die Grabwächter auf mindestens 20 und die anderen Skelette auf 25 aufstocken und denen Handwaffe + Schild geben (Speer bringt es nicht)

Was noch über bleibt dann eventuell in Geier investieren.

So hast du nen massiven Block (Grabwächter, Skelette + Riese) die über die Mitte kommen und jeweils auf den Flanken dann die Ushabtis und die Streitautos. Geier holen sich alles was davonläuft bzw. hindern sie den Gegner doch sehr daran die Entscheidung "Flucht" zu treffen.
  • eine schöne liste, aber wie meine vorredner schon sagen, du brauchst einen held auf streitwagen, damit sie richtig austeilen können.
    über den zerstörer lässt sich streiten, ich find ihm nicht so gut, aber da gehen die meinungen auseinander.
    Bannrollen brauchst du schon, die sind plicht bei 4 bannwürfel.
    Die bogenschützen sind zu gross, 2*10 wären super zur unterstüzung, dafür würde ich die andere skeletteinheit auf 30 erhöhen, die fallen schnell auseinander.
    Auch der riese ist umstrieten, ich würde lieber ein zweitess katapult hineingeben, die können viel ausmachen, ist abernur meine persönliche meineung, habs aber noch nie probiert, spiele mit lade.

@jjulianm2

jeder priester kennt immer alle 4 anrufungen und muss mit 2w6/3w6 die komplexität würfeln, der gegner muss dann probieren, ob er mit bannwürfel drüber kommt. Der hohepriester kann 2 anrufungen sprechen, der priester eine
    Ein könig oder prinz kennt immer die anrufung der eiligkeit, und des niederschmetterns mit komplexität W6. der könig spricht 2 anrufungen, der prinz eine
    Die reihenfolge föllgt der Hierachie der Priesterschaft, erster gebundene Sprüche von mag. Standarten, 2. der Armeesandartenträger mit geb. Sprüchen, dann der Prinz, dann der König, dann der Priester/ Hohepriester (reihenfolge selbst wählbar, muss dann aber immer eeingehalten werden) und zum schluss die lade mit 2w6

Mfg Wolfman
  • @jjulianm2
    hast noch nie gegen Khemri gespielt, gell.. anderst kann ich die aussage, mit den Energiewürfeln bei Khemri nicht verstehen....

@Topic... also dem König würde ich auf jeden Fall noch den Schutztalisman für die restlichen Punkte geben... damit er bei 4+ die erhaltene Wunde in 4" umkreis abgeben kann... dann steckt er auch besser ein, sonst kann das schnell ins Auge gehen...
    dem Prinz würde ich gar keine magische Waffe geben... wenn überhaupt, dann den flammenden Streitwagen und ab in die Streitwageninheit.. sonst Zweihandwaffe und rein in den Infanterieblock (vielleicht die Rüstung die +1 LP gibt)...
    was sollen die 30 Bogenschützen in einer Einheit... wie sollen die denn schießen? entwerder zwei Einheiten a´15, und dann eben kurz vor dem gegnerischen Einschlag umformieren, da hat man dann doch immerhin zwei Glieder! oder gar 3*10 Bogis um mehr zum schießen zu kommen und mehr Ziele Anzubieten...

Alles in allem würde ich mir aber gut überlegen, ob ich bei 4 Bannwürfeln keine einzige Bannrolle mitnehme.... aber das ist eben Geschmackssache..

Gruß Zweifler
  • Finds im großen und ganzen ganz ok , nur würde ich den könig aufn streitwagen geben da das einer fiesesten einheiten ist eine gruppe streitwägen mit könig kann man echt schwer aufhalten !!
    Riese ist geschmacksache also wennst gut würfelst teilt er ganzschön aus sonst gehts halt a bisserl in die hose würd lieber noch auf eine einheit streitwägen setzen !
    Sonst ist halt geschmackssache !
  • Original von jjulianm2
    Iergendwie ist da nen bisschen wenig Magie drinnen oder ich kenn mich mit der Khemri Magie nicht aus, aber 2 Energiewuerfel???
    Einen Helden/Kommandanten wuerde ich noch auf einen Streiitwagen hocken und nen Regi Streitwägen anfuehren lassen.
    Sonst ganz nett.

Khemri hat ein eigenes Energie System, also nix mit nur ein paar zusätzlichen Würfeln.
    Warum manche Leute immer etwas posten müssen, auch wenn sie keine Ahnung haben ?(

Was mir total ins Auge sticht sind die 29 Bogenschützen, für meinen Geschmack einfach zu viel, die werden wahrscheinlich fast nie alle zum schießen kommen. Mach daraus lieber 2 Einheiten.
    Der Bone Giant ist find ich auch nicht erste Wahl, da wäre noch ein zweites Katapult besser (gelangt dann aber schon in den bärtigkeitsbereich), nur hättest du dann noch mehr punkte frei, zb. für einen 2 Skorpion oder noch eine Einheit Ushabtis, soweit ich mich nicht verschaut habe, hättest du eh noch eine Elite Auswahl frei.

Ansonsten eine relativ schöne Liste, hoffe ein bisschen geholfen zu haben.
    cu alex
  • Benutzer-Avatarbild

Khemri Liste 2500 Punkte BITTE um euere Meinung

cyrusvirus

Hallo an alle!!!

Hier meine Khemriliste
    Bitte euch um euere Meinung und Kritik ist erwünscht.

1 Tomb King @ 240 Pts
    Destroyer of Eternities [70]

1 Tomb Prince @ 135 Pts
    Spear of Antarhak [35]

1 Liche Priest @ 160 Pts
    Cloak of the Dunes [20]
    Hieratic Jar [25]

1 Liche Priest @ 160 Pts
    Staff of Ravening [45]

4 Skeleton Chariots @ 240 Pts
    Mirage Standard [40]

29 Skeleton Warriors @ 232 Pts