Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 33

• Wozu sollte man sich Planet der Affen ansehen wenn wir eh schon auf dem selbigen Leben... viel Unterschied war ja nicht.

Bekloppte Primaten die glauben sie sind was besseres - ich merke keinen Unterschied zu hier.
  • Das gibts doch nicht ... auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache aber wer Tim Burton als Idioten bezeichnet hat etwa so viel Ahnung von Film wie George Bush vom Waffenlosen Widerstand ...

ich mein klar ist die Neuverfilmung von Planet of the Apes nicht das maß aller Dinge aber dafür Tim Burton nieder zu machen ist gerade zu diletantisch. Glaubt er wirklich das er für alles Verantwortlich ist was da schief gegangen ist, ist wie bei jedem Film, teils unkreative Produzenten treiben ansichts gute Konzepte, Drehbücher und Ideen in den Ruin und raus kommt dann zu meist ein komplett deformierte Variente jener Ideen die der Regieseur oder die Drehbuchautoren anfangs hatten.

Tim Burton ist ein genialer Künstler der zumindest wenn man ihn lassen würde an Kubrick ran kommt (Kubrick war halt nur wesentlich besser darin sich durch zu setzten gegen die bösen Produzenten :evil: ).

Im übrigen finde ich sollte man auch die Leistung von Tim Roth erwähnen, ich fand den Film seinerzeit im Kino durchaus Okay, und das obwohl ich die Story komplett von sinnen fand, das liebe Unterhosen Modell in der Hauptrolle echt katastrophal und deplaziert, ... und zwar nur wegen Tim Roth alias Generall Thade. Er hat in seiner Rolle wie immer alles hinein gesteckt, und schafft als einziger wirklich Stimmung auf zu bauen.

So nebenbei bemerkt fand ich auch den Soundtrack fantastisch, einer meiner LIeblings untermalungen für Warhammer Matches. ;)

mfg

Lith
  • Ich hab mir den Film nur so nebenbei angesehen, da es ja hieß es gibt ein neues Ende.
    Mir hat auch schon das original nicht besonders gefallen, aber immer noch besser als diese Version.
    Das neue Ende ist irgendwie seltsam und nicht besser als damals.
    Als sie im original da den Strand entlangreiten und die Freiheitsstaue sehen und plötzlich wissen was los ist, das war schon ein toller Schluß.

Aber vermutlich hat Bruce Snider von 20th Century Fox wohl recht mit seiner Aussage:

Aber man sollte nicht vergessen, dass man gerade einen Film mit sprechenden Affen gesehen hat. Da sollte man nicht zu viel Logik erwarten."
  • Original von Der Elf
    Mars Attacks fand ich lustig, aber trotzdem bleibts ein Blödsinn,

Ich hab den Großteil der Filme nie gesehen und will ihn auch nicht sehen, zumindest bei diesem Film hat er kräftig in die S.....e getreten.

dann solltest du dich aber auch jeder weiteren äußerung über tim burton enthalten! und das gilt für jede diskussion, wo man kein wissen hat.

:rolleyes:

planet der affen hat burton geld gebracht (immerhin 350 mio hat der film eingespielt). wer aber filme wie big fish, ed wood, sleepy hollow, nightmare before christmas, batman i und ii nicht gesehen hat, hat tim burton nicht gesehen und sollte mit seiner meinung lieber hinter dem berg bleiben.

achja und...
    Original von Der Elf
    Mehr will ich dazu sowieso net sagen

...das wäre oft besser!
  • Mars Attacks fand ich lustig, aber trotzdem bleibts ein Blödsinn,

Ich hab den Großteil der Filme nie gesehen und will ihn auch nicht sehen, zumindest bei diesem Film hat er kräftig in die S.....e getreten.

Mehr will ich dazu sowieso net sagen
  • tja staley kubrick hat auch oft filmenden die zum denken oder philosophieren anregen gemacht aber

nie so einen dreck

da will jemand intellektuel wirken indem er einfach was mach was niemand versteht.

thx giddi
  • Original von Der Elf
    Die Erklärung definiert den Regisseur von der neuen Version zumindest als einfallslosen I.....en.

Ich meine er hätte sich das Ende schon besser überlegen sollen, oder :rolleyes:

Der Schluss soll zum Denken anregen, toll, aber nicht durch solch eine banale Wendung, da drehen sich ja alle guten Filmemacher im Grab um :O

Oha, der Macher und Designer von Edward Scissorhands, Big Fish, Sleepy Hollow, Mars Attacks, Ed Wood, Batmans Return, Nightmare before Christmas, Vincent usw. usw. ist also ein einfallsloser I...!?!?

Kann ich so nicht stehen lassen! ;)

Als Burton- Fan bin ich natürlich befangen, aber trotz aller Geschmacksfragen muss man die gestalterische und erzählerische Leistung dieses Menschen wohl würdigen.
    Klar, Planet der Affen ist Mist im Quadrat, lasst uns das doch einfach tot schweigen. :(
    Jeder darf mal daneben hauen.
  • Die Erklärung definiert den Regisseur von der neuen Version zumindest als einfallslosen I.....en.

Ich meine er hätte sich das Ende schon besser überlegen sollen, oder :rolleyes:

Der Schluss soll zum Denken anregen, toll, aber nicht durch solch eine banale Wendung, da drehen sich ja alle guten Filmemacher im Grab um :O
  • der film setzt sich auch oft mit dingen wie unserer Tierhaltung auseinander. z.B. wie sich ein Hund fühlen muss, wenn man sich immer die Hände wäscht, nachdem man ihn berührt hat :D
  • fand den film eigentlich auch schon immer scheiße.

das buch und der originalfilme handeln von stummen und geistlosen menschen. also von offensichtlichen tieren. darum haben die affen ja kein (MORALISCHES )problem sie zu dressieren, zu jagen etc.

ich behaupte mal tim burton wollte mit seinem film etwas ganz anderes ausdrücken.
    die menschen sind steinzeitbarbaren können aber sprechen. ergo sie sind " intelligent".
    der kleine affenjunge schimpft sie MENSCHENFREUND.
    erinnert mich an etwas geschichtliches genannt NIGGERFREUND.

sollte wohl so ne art antisklavereifilm sein.
    also eigentlich kein animal- sonder interracialsex ;)

der film ist trotzdem unverständlich, unloigisch, seltsam, ......

mit einem wort scheiße
  • bin ganz eurer meinung, vor allem im bezug auf die kuss-szene, da leg ich doch die blondine flach und nicht knutsch da mit einem affenweibchen herum, is ja eklig

war wirklich schrott, hatte den irgendwie besser in erinnerung

kurz zusammengefasst, für die die den film nicht gesehen haben:

ein mensch rettet durch einen unfall die erde der zukunft, reist wieder in die gegenwart und kommt drauf, dass er die erde doch nicht gerettet hat

die handlung is einfach nur *lol*
  • Der Film war echt mieß, aber die Originale waren auch nicht wirklich so toll.
    Das Ende war wirklich ein extreme verhau und auch die angesprochene Kuss Szene mit dem Affen einfach nur lol.