Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
jaja,im becher mit dem fächer ist der wein gut und rein
im kelch mit dem elch ist der wein mit dem gift(schade das sich das net reimt;) )
aber echt ein genialer film:)
die magnetische Rüstung war der hammer
aber das beste sind die Verwechslungen
die Hexe vergiftet die Becher und die Intriganten glauben Danny Kaye wars
und die ultimative Ablachszene ist, wie er hinter dem Vorhang steht und die Tochter des Königs andauernd schnippt ---> Daumen hoch
Das war neben Star Wars mein Lieblingsfilm meine ganze Jugend lang - bis dann halt die Videokassette aufgrund totalintensiven Gebrauchs eines Tages hin war. (Ja das waren noch Zeiten als es keine DVDs gab...)
Ich hoffe der kommt mal wieder im öffentlich rechtlichen ohne Werbeunterbrechung - dann nehm ich ihn mir sicher wieder auf.
Könnt ihr euch noch erinnern wie der blitz in die Rüstung einschlug und sie plötzlich magnetisch war?
Jemand gesehen?
Ich hab den bei einem freund entdeckt, ein wirklich alter film über jemanden, der sämtliche angehörige einer königlichen Familie töten hat lassen und nur ein kleines Kind ist dieser Mordserie entgangen und wird vom feind des königs, dem schwarzen fuchs aufgezogen.
der plot klingt nicht interessant, doch es ist eine der besten und unvergesslichsten komödien. Vor allem Danny Kaye glänzt in der Hauptrolle des Hofnarren, der durch einen Fingerschnipp zum stürmischen Liebhaber oder begnadeten Schwertkämpfer mutiert.
Im Ganzen ist der Film eine einzige Verwechslungskomödie mit überragenden Pointen und genialen Vertauschspielen (der Becher mit dem Fächer ist zerbrochen und wurde ersetzt durch einen Kelch mit einem Elch ... oder so ähnlich)
Ein wirklich guter alter Kultfilm.
Kann ich nur weiterempfehlen