Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• so, weiter nachgeforscht: :D

Q. When a unit of Ogre Bulls is equipped with hand weapons and Ironfists, do they lose, or retain their Ogre Clubs?

A. They retain them, though their abilities do not "stack" - if Ironfists are used in any way the Ogre Club special rule is discounted and they are counted as hand weapons.

soll heissen: die einheit behält trotz der eisenfaust ihre ogerkeule und bekommt den handwaffe-schild-bonus, wenn sie die eisenfaust im nahkampf als schild benutzt... :)
  • check noch mal dein Oger Armee Buch

du darfst deine oger keulen gegen Keulen + zusatzwaffe oder Keule + eisenfaust eintauschen

sobald du was zusätzlich nimmst - verlierst die Ogerkeulen vorteile
  • jein...

auf der englischen GW-seite gibt es bereits ein sneak peak auf das oger-FAQ...

Q. The description for Ironfists states that you may choose to use them as
    either a shield or an additional hand weapon at the start of each combat.
    May Ironfists also be used as a shield against ranged attacks?

A. No, they may not.

ob die ogerfaust, als schild benutzt, von der handwaffe/schild-regelung profitiert, kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich das armeebuch nicht habe... prinzipiell spricht nichts dagegen denke ich, wobei ich nicht weiss, ob es für die ogerkeule eine ähnliche regelung wie für die spaltaz der orks gibt...
  • ich würde sagen das die eisenfaust keinen vorteil gegen beschuss bringt da ja noch extra dabei steht das man im NAHKAMPf die option hat zwischen schild oder 2ter hw zu wählen

aber dsa faq wirds zeigen
  • Da die EF ja nur 1 Punkt mehr kostet als die 2. HW wäre es dann ja eine recht günstige Option.
    Bisher habe ich aber in den Foren immer nur gelesen, dass sie nur im NK wirkt.
    Aber abwarten, was das FAQ sagen wird.
  • es gibt ja sogar leute die fangen pfeile mit essstäbchen.... ok relativ wenige halt weil die wenigsten den ersten versuch überleben :D

wird wohl ein FAQ erscheinen da das nciht ganz klar geregelt ist, tippe darauf dass es geht!
  • Die Waffenbeschreibung ist ja so aufgebaut ( glaube ich )
    1.Hintergrund der Waffe
    2.Regeln

Bei den Regeln steht nur, dass es als Schild/Handwaffe benutzt werden kann.
    Aber vom Modell her muesste es möglich sein, den ein oder anderen Pfeil abzufangen.
  • na ja... also wenn ich das Oger AB so lese steht da:

Oger Eisenfaust:

Abgeleitet vom traditionellen Ogersport des Grubenkampfes, bedecken die Oger ihre freien Hände mit irgendeiner Art von Schild, einem Klingenhandschuh oder einem sonstwie gepanzerten Handschuh. Damit kann wie mit einem riesigen Schild selbst die stärkste Attacke beiseite gefegt werden, man kann damit aber auch das Gesicht des Gegners zu Brei prügeln....

weiters kann im Nahkampf entschieden werden, ob die Eisenfaust als Schild oder als zweite Handwaffe benutzt werden soll...

das sehe ich als Option wie wenn ich einem Kämpfer mit Zweihandwaffe oder zweiter Handwaffe einen Schild gebe und er am Anfang der Kampfrunde entscheiden muss wie er kämpf...

Sprich in meinen Augen haben Oger mit Eisenfaust auch den "normalen" Schildbonus gegen Beschuss...

Gruß zweifler