Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• ich war mit meinem vater 3 wochen lang unterwegs
    und ich kann nur eines empfehlen
    nehmt kein zelt mit nur schlafsack und isomatte ( und anti-gelsen-mittel)

ich hab in meinem leben nie besser geschlafen als in diesem urlaub
    da schläft man wie ein baby :D

nachteil is halt das ma schief angschaut wird :D
  • gute idee das zu tun,kann ich nur empfehlen:)
    das mit dem im zug schlafen ist eine gute idee,allerdings mehr als 3,4 mal hintereinander hält das selbst die geruchunempfindlichste net aus!
    dann:net bös sein,aber net mit der freundin fahren,weil mit freunden ists meiner meinung nach etwas "stabiler"..die freundschaft kann net so leicht hin werden,die freundin in 2 wochen zu verlieren ist leichter als man denkt;)

ansonsten wie gesagt:net stressen,sich zeit nehmen,in der nacht fahren und irgendwas nehmen als tasche,das man auch im notfall schnell mal schleppen kann(also eher leichter*g*)
    ahja..und essen:) viel spaß*gg*

ps:schlafsack kann man auch mitnehmen wenn man mag*g*
  • in barcelona nimm dir ein "hostal" die sind recht guenstig, und wenn man beim bundesheer war, kann man auch mit den hygienischen standarts umgehen ;)

nein, so schlimm isses nicht, und fuer 20-25 euronen die nacht geht das schon!
  • 1) Nehmt euch nicht zu viel vor, da gibts sonst nur ne hetzerei! Wenn ihr die muße habt, dann arbeitet euch VORHER einen ungefähren plan aus wo ihr wielange bleiben wollt! und immer auch schlechtes wetter miteinplanen, so, dass´s nix ausmacht wenn ihr mal nen tag früher abreist oder wenns euch wo besonders gut gefällt, dass ma länger bleibt! (Biarriz kann ich für´s länger bleiben nur empfehlen! ;) ) wenn ihr gut plant könnt ihr auch ein paar nachtstrecken einplanen, aber vergiss nicht, dass die meisten zugfahrten nicht all zu lang dauern!

2) ein zelt muss man nicht umbedingt dabeihaben aber es schadet absolut nicht! hab damals eins gehabt und in fast einem monat nur einmal eingesetzt, da waren wir aber sehr froh drüber, weil billiger habens wir nie bekommen und dafür konnten wir uns ein moperl leisten und sind damit durch biarriz gedüst, zum strand gefahren,... genial *schwälg*

3) hotels gibt´s auch recht günstig! wir sind meißtens um ~30-50 euro /nacht abgestiegen, beide zusammen, hier kannst du teilweise handeln, oder du schaust FRÜH GENUG, dass du in ner jugendherberge platz bekommst (haben wir nie und oft war´s sogar im hotel sowieso fast genauso billig, manchmal sogar billiger!) Wir haben uns da leider nie zuerst erkundigt sondern sind wo angekommen, haben was gesucht sind dann dort eingezogen und haben uns dann umgeschaut, was man vorort so alles machen kann. hierbei -sowohl bei den hotels als auch beim umschauen- waren uns touristenbüros sehr hilfreich, sind meißt recht schnell zu finden die dinger! ;)

4) benutze internettools um dir mit den hotels zu helfen! ist oft sehr vorteilhaft (hab ich besonders in paris festgestellt!) da gibts z.B.: ratestogo.com dort hab ich bisher die günstigsten übernachtungen für uns gefunden, solange ich niemanden irgendwo kannte. Bei Ratestogo hast vorallem nen vorteil wenn du am selben tag oder a paar taage vorher buchst, da die dann irgendwelche sonderpreise machen, die du im hotel selbst ned bekommst (es sei denn du bist gut im handeln!)

hoffe das hilft! greetz & viel spaß, chris
  • Naja, einfach einen Plan festlegen wann du wo sein willst und vorher die dementsprechende Bleibe über Internet bestellen bzw. reservieren lassen.
    Setzt aber voraus, das du dich an deinen Plan hältst.

Des weiteren....nicht zu viel Bargeld einstecken und eher mit Kreditkarte, Travelor Schecks oder Baranweisugen (per Post) arbeiten.
  • Also exklassenkollegen haben mal eine sommerinterailtour gemacht und zu empfehlen ist auf jedenfall ein zelt wennst nid viel ausgeben willst! von den kosten ist halt abhängig wie weit du essen gehst oder selber kochst ect!
  • Hi!
    Ich habe vor im Sommer Interrail zu fahren (Venedig-Paris-Barcelona fix geplant + was sich so ergibt) und wollte fragen ob ihr Erfahrung damit habt, wie man soetwas am besten auf die beine stellt, wie man das Übernachtungsproblem am besten löst, wieviel geld man so braucht und so weiter...
    mfg