Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Arithmetik für xxxxx! Daran gelaub ich ab jetzt nciht mehr. Erst als ich anfing meine Würfel mit "SERVORÜSTUNG" anzuschreien wurden die Würfe besser. Jetzt weiss ich wies geht, fürs nächste mal. War sehr nett. Gerne wieder.
    Danke an die Organisation

lg

VoiD
  • Benutzer-Avatarbild

RE: 40k Neujahrsturnier Review

ULTRAMAR

Original von Sir_Alex

all in all waren die armeelisten alle nicht überhart und wenn das glück halt mal passt dann ist die eine uoder andere amree halt weit vorn... es haben sich genau 2 spieler eigentlich nie über die würfel beschwert und das waren halt andi (1.) und markus (2.) was mir dann doch irgendwie zu denken gibt

Space Marines jammern nicht über ihr Würfelpech und Runenpropheten wissen eh schon vor dem Spiel wies ausgehen wird. :)

Gelegenheiten sich über Würfel zu beschweren hätte im Verlauf eines Turnieres jeder genug, ich kann auch einiges aufzählen was schief gelaufen ist und woran die Würfel schuld sind.

Es müssen eh alle mit den Würfeln leben und wenn man Würfelpech hat reisst man auch in Fantasy, Warmaster, Epic und Mensch ärger Dich nicht nix.
    Bei einem Würfelspiel ist man halt vom gewissen Quentchen Glück abhängig, das sollte jedem klar sein.

Ob 40k jetzt Glücksabhängiger ist als WHFB, ich weiß nicht....... wenn ich nen wichtigen Aufriebstest verpatze ist das Spiel auch gelaufen......

Was auch klar sein sollte ist dass es ein statistisch-durchschnittliches Wurfergebnis gibt, an gepachtetes Glück-Pech glaube ich nicht.

Letzten Endes hilft einem aber auch das ganze vermeintliche Glück nichts wenn man Fehler macht, ob in Armeekomposition, Aufstellung oder im Spiel selbst. Ok.... außer bei Mensch ärger Dich nicht vielleicht. :)
  • Benutzer-Avatarbild

40k Neujahrsturnier Review

Sir_Alex

jau war an sich ein nettes turnier und kann man net meckern... die spiele liefen im grossen und ganzen alle relaxed ab auch wenn hin und wieder ein paar derartige regel unsinnigkeiten aufgekommen sind die im rulebook verpackt sein dass ich mir eigentlich nur mehr auf den kopf greifen konnte...

all in all waren die armeelisten alle nicht überhart und wenn das glück halt mal passt dann ist die eine uoder andere amree halt weit vorn... es haben sich genau 2 spieler eigentlich nie über die würfel beschwert und das waren halt andi (1.) und markus (2.) was mir dann doch irgendwie zu denken gibt

die regeln und der glücksfaktor machen 40k für mich als turniersystem unbrauchbar eigentlich aber als funsystem wirklich toll

ansonten glaube ich gab es eigentlich keine so wirklichen verlierer... anna hat als einspringerin grellerchen gezeigt wies geht und 3 mal verloren aber mit enorm guten sidepoints (bemalung, AC, und sidepoints) sich noch auf den 7ten platz gerissen während rudi leider trotz gar nicht so übler spiele dann noch ziemlich abfiel (mehr standart das nächste mal!! hat dich 3P ac gekostet)

ansonsten lief alles im grünen bereich, ich habe viel vergessen bei den ansprachen aber egal... net soo toll vorbereitet wie ich hätte sein können hat aber denke ich gepasst...

Endresultate:

1. Andreas Winkler mit Bloodangels 74,25P
    2. Markus Tilli mit Eldar Ulthwe 70,5P
    3. Harald Hafner mit Necrons 68,75P
    4. Jan Peters mit Chaos 66,25P
    5. Tom Isopp mit Imps 65,0P
    6. Florian Fleischhacker mit Black Templars 61,25P
    7. Anna Schiefermayer mit Impsen 60,5P
    8. Rudi Gaugeler mit Impsen 56,75P

cheers
    Sir