Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• Nach dem oberen Update habe ich folgende Modelle REST.

1 Marine Bolter
    1 Marine Melter
    1 Marine Raketenwerfer
    3 Marine mit Laserkanone

2 Scouts<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

1 Landraider

1 Techmarine

3 Scouts<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    1 Scout Sergant<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

2 Rhinos

seh ich da 6 scouts die noch übrig sind? ?(
    wenn ja dann hast du schwupps noch ein standardtrupp. ;)
    die sind nämlich garnicht soo schlecht wie man anfangs denkt :]

BTL
    Xun
  • @All

*wow* Super danke für eure zahlreichen Tipps.

Zu den ganzen Waffen Änderungsvorschlägen muss ich sagen das wir WYSIWYG spielen und ich leider nicht einen Bit habe zum ändern von Boltpistolen in Plasmapistolen oder zum ändern der Marines im Kommandotrupp auf NK Marines *heul*

Ich habe die Armee hier erstanden Seinerzeit und die waren schon alle geklebt einzigen Bits waren damals Schulterpanzer :-/

An Marines fehlts mir das ist mir leider bewusst :( Nur fehlts derzeit an Kohle und das nächste Gefecht ist im März und bis dahin habe ich keine Kohle :(

Aber ich schreibe mal was ich an Normalen Marines habe :)

16 Marines mit BOLTERN
    2 Marines mit MELTER
    1 Marine mit SCHWEREN BOLTER
    2 Marines mit FLAMMENWERFER
    4 Marines mit PLASMAKANONEN
    3 Marines mit LASERKANONEN
    2 Marines mit RAKETENWERFER
    1 Marine mit PLASMAWERFER

Ich habe fast alle Marines im Einsatz bis auf schwere Waffen. Da könnte ich leicht einen Devastor Trupp noch basteln aber es fehlt eben an Marines *heul*

Zu der oben genannten Armee Liste habe ich noch folgende Modelle welche NICHT eingesetzt werden.

2 Rhinos
    2 Scouts
    1 Techmarine
    1 Land Raider

Wie gesagt wir spielen WYSIWYG :( Daher sind meine Waffenoptionen durch Bits mehr als nur beschrenkt :-((((((

Bezüglich Crux etc und meisterhafter Ausrüstung ist was dran. Das werde ich gleich mal berücksichtigen und Punkte sparen :)

Wenn die Änderungen fertig sind wird sie oben im ersten Post ersetzt werden :)

@Sia

1500 ist KEIN kleines Gefecht sonder die standardgröße für Spiele. Auch ist bei dieser Größe ein Spiel sinnvoller da der erste Zug uU ncht so entscheiden ist.

Schon kalr nur wir haben in meinen Kreis nur 5k aufwärts Armeen und spielen auf verdammt großen Tischen :) daher haben wir etwas größere Armeen gewählt :)

Wenn du regelmässig mit 2,5k aufwärts spielst sind für einen mit der Zeit 1500 KLEIN *g*
    Alles nur eine gewöhnungsfrage :) Ausserdem bin ich nicht NORMAL *gg*

Mfg

EDIT:

Nach dem oberen Update habe ich folgende Modelle REST.

1 Marine Bolter
    1 Marine Melter
    1 Marine Raketenwerfer
    3 Marine mit Laserkanone

2 Scouts

1 Landraider

1 Techmarine

3 Scouts
    1 Scout Sergant

2 Rhinos

Das wars :( Traurig aber war.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Crimson Fists in first action ;-)

BrotherDanyael

Original von Noob
    habe mir daraus und aus meinen leider geringen Modell Vorrat folgendes zurechtgeschnitzt.

Mal jetzt TOTAL vom AOP abgesehen (Ich weis das er überzogen ist ...

Kann man mit der Truppe was reissen als SM NOOB *hehe*

mfg

hast du bezüglich minis noch alternativen oder wars das? wenn das dein ganzer vorrat ist würde ich auf jeden fall asubauen. 12 marines bei 2,5k punkte ist halt ein schlag ins gesicht, ich würde gegen so eine liste nicht spielen, aber schreibst ja selbst, dass die liste überzogen ist. das HQ finde ich auch bei 2,5k total überladen und gibt ein schönes ziel ab. wirkt halt alles sehr ausgereizt, weniger ist oft mehr, was die ausrüstung betrifft.

+D+
  • Gehen wir mal ins Detail:

HQ: Ein Mix aus Boltern und Pistolen ist daneben! Wenn der Trupp noch angreifen soll, bleiben die Bolter notgedrungen stumm... Also: Alle Boltpistole und NK-Waffe!
    Standartenträger mit Crux und Bolter ist für'n ... ;) Boltpistole und E-Faust wäre schicker (für Crimsons) und wirkungsvoller!
    Wenn der Sarge Crux hat, kostet es ausgewählten Mitgliedern des K-Trupps übrigens nur 10 Punkte... ;)
    Mit Deiner Punktedarstellung komme ich nicht ganz klar: Du berechnest den Sarge mit 30 Punkten und gibst ihm für 15 ein Crux?

Wie bewegt sich der K-Trupp zum Gegner?

Würde dem Meister noch eine Plasmapistole geben. BF5 nutzen...

ELI:
    Dem Cybot fehlt der Nebelwerfer.

STU:
    Der Biketruppe, wenn schon mit Multimelta-Trike im Anhang, 2 Melter mitgeben. Dem Ordenspriester, der sich diesen sicher anschließen soll, auch gleich einen Sack voll Melterbomben verpassen.
    - oder, alternativ, dem Trike schweren Bolter verpassen, der Biketruppe 2 Flamer und dem Landspeeder den Multimelter als fixer Panzerjäger.
    Dem Sturmtrupp paßt noch eine Plasmapistole für 5P.

UNT:
    Maschinengeist für Destruktor halte ich für (absolute) Verschwendung. Der kann ohnehin immer noch nach 6" alle Waffensysteme abfeuern! Sinniger hier wäre schon zusätzlicher Sturmbolter und auch Nebelwerfer!
    Plasmakanonen im Devastortrupp sind mir pers. zu teuer, würde eher auf die multifunktionalen Raketenwerfer setzen. Crux für'n Sarge ist hier Quatsch, erst recht, wenn's nur für Auspex ist!

STN:
    ...immer mit D! ;)
    Scouts: 'ne Boltpistole meisterhaft zu machen ist Verschwendung (auf Kosten eines vollwertigen Marines!)! Dann lieber eine Plasmapistole draus machen. Der Umbau ist einfacher, als man denkt.
    Den Sarge des letzten, taktischen Trupps würde ich normal belassen. Alle Punkte, die da für meisterhaftes und Crux reingegeben sind, sind verschwendet. wenn Waffen kein Update erhalten.

...und in der Tat etwas wenig Standards und Modelle überhaupt - der Gegner wird sich leicht auf Deine Schwergewichte konzentrieren können...
  • Original von sia

Ich halte gar nichts von dieser Liste...wieviele standardmarines hast du 12 ? bei 2500 pts ? dein HQ ist schwerst überladen und illegal. (kleines Heroproblem)

Sia
    ´

also sia der kommandotrupp geht schon in ordnung so ;) space marines sind in der lage mit ihrem "neuen" codex als einzige armee 6 HQ Modelle in einen standard 2 HQ Armeeorganisationsplan zu quetschen
  • 1500 ist KEIN kleines Gefecht sonder die standardgröße für Spiele. Auch ist bei dieser Größe ein Spiel sinnvoller da der erste Zug uU ncht so entscheiden ist.

Ich halte gar nichts von dieser Liste...wieviele standardmarines hast du 12 ? bei 2500 pts ? dein HQ ist schwerst überladen und illegal. (kleines Heroproblem)
    Deine Armee hat zuwenig modelle um auch nur gegen einen moderaten Beschuß zu reussieren. Tranporter habe ich auch irgendwie keine gesehen.Wie willst du den deine hochpreisigen HQ einheiten irgendwo hin bekommen..zu fuß ?
    Ich halte diese Liste für all das was ich bei SMs nicht sehen will..
    aufgeblasene Hq trupps, 5 +1 tac trupps und als einzige taktische option die aufrüstung jedes trupps auf maximum.

Überlege dir einmal warum Standardtruppen standard heißen weil sie am wenigsten vorhanden sind ? Streiche einfach einmal die Hälfte aller Ausrüstungoptionen und überlege die solch exotische Sachen wie tac Marines und Rhinos

Sia
  • Benutzer-Avatarbild

Crimson Fists in first action ;-)

Noob

Hey Leute.

Ich bin der absolute SM Noob und habe mr eine Crimson Fists Armee zugelegt. Ich habe zwar SM oft genug in Action erlebt und weis ungefähr was was kann und habe mir daraus und aus meinen leider geringen Modell Vorrat folgendes zurechtgeschnitzt.

HQ
    Kommandotrupp:

9. Marines = 180+30+25+45+30+12 = 322
    Sergant = +30
    Crux 15
    Energiefaust 15
    Boltpistole
    Standarten Träger = +25
    Bolter
    Kompaniestandarte
    Apothecarius = +45
    Crux 10
    Energiewaffe 10
    Narthecium
    Reductor
    Champion = +30
    Crux 10
    Energiewaffe
    Boltpistole
    Parierschild
    4 Marines mit Boltern
    2 Marines Flammenwerfer 12

Am KommandoTrupp Angeschlossen.
    Meister = 149
    Crux 15
    Adamantumhang 35
    Energiewaffe 15
    Boltpistole 1
    Sigillum Sanctum 5
    Spezialfähigkeit des Kommando Trupps 3

Scriptor Epistolarius = 225
    Meisterhafte Rüstung 20
    Meisterhafte Plasmapistole 30
    Crux 15
    PSI Waffe
    PSI Matrix
    PSI Kräfte: Macht der Helden 15
    Vortex der verdammnis 30

Ordenspriester Meister der Reinheit = 151
    Bike 30
    Crux 15
    Boltpistole 1
    Melterbomben 5

ELITE

Ehrwürdiger Cybot = 175
    Synchronisierte Laserkanone 20
    Raketenwerfer 10
    Ehrwürdig 20
    Panzerjäger 10
    Zusätzliche Panzerung 5
    Nebelwerfer 5

STURM

Bike Schwadron (4) =128+16+65 = 209
    Fragmentgranaten
    Synchronesierte Boltern
    Bike Sergant = 16
    Crux 15
    Boltpistole 1
    Angeschlossenes Trike = 65
    Multi Melter 15
    Synchronesierter Bolter

Landspeeder = 50
    Schw. Bolter

6+1 Strumtrupp = 154+5+45 = 204
    Boltpistole und NK Waffe
    1 Plasmapistole 5
    Sergant = 45
    Crux 15
    Meisterhafte Energiefaust 30
    Boltpistole

UNTERSTÜTZUNG:

Predator Destruktor = 145
    Maschinenkanone
    Seitenkuppeln + Schw.Bolter 10
    Zusätzliche Panzerung 5
    Maschinengeist 30

9+1 Devastortrupp =150+140+2 = 292
    4 Plasmakanonen 140
    5 Boltern
    Sergant = 2
    Auspex 2

STANDARD:

7+1 Scouts = 104+28 = 132
    Boltpistole + NK Waffe
    Sergant = 28
    Crux 13
    Energiewaffe 15

5+1 Taktischertrupp = 90+20+10 = 120
    3 Boltern
    1 Raketenwerfer 10
    1 Plasmawerfer 10
    Sergant = 20
    Plasmapistole 10
    NK Waffe
    Angeschlossenes Razorback = 70+55=125
    Zusätzliche Panzerung 5
    Synchronesierte Laserkanone 20
    Maschienengeist 30

5+1 Taktischertrupp = 90+15 = 105
    3 Boltern
    1 Melter 10
    1 Schwere Bolter 5
    Sergant =
    NK Waffe
    Boltpistole

Mal jetzt TOTAL vom AOP abgesehen (Ich weis das er überzogen ist aber egal *hehe*) Was halted ihr von dieser Aufstellung bei 2500 Punkten.
    Bei der Liste bleiben exakt 7 Punkte übrig :)

Kann man mit der Truppe was reissen als SM NOOB *hehe*

mfg

UPDATE DONE.
    Derzeitiger Punktestand 2404 Punkteziel 2500.