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  • Original von Promiskor der Wahllose


    @Destructor: Woher hast du das ganze Backgroundwissen über die Einheiten, gibts da irgendwas das ich nicht besitze????, So Bücher oder URLS??????

    Wie wirds Punkte mässig bei den Axenmächten aussehen????


    ich denke du meinst : fels 13 *g


    wegen dem rest....ich würd vorschlagen das wir nächsten mittwoch im WOW mal eine kleine beratende runde abhalten....und vorschläge und ideen zusammentragen....
  • HHHeeeee warte MAL, was soll das jetzt heißen?????
    HHHmmmm, na OK Überredet :D:D:D:D

    @Destructor: Woher hast du das ganze Backgroundwissen über die Einheiten, gibts da irgendwas das ich nicht besitze????, So Bücher oder URLS??????

    Wie wirds Punkte mässig bei den Axenmächten aussehen????
  • Ja freilich, auch ich habe 2 Ferdis, 2 Tiger und 3 Panther ... und es gibt ja auch andere Schlachten die man später noch spielen kann.

    Giddius: das Punktesystem ist recht flexibel: für die US Seite Phase 1: grundsätzlich zuerst 1500Pte + Flugbonus (+4 d.s.200Pte) + Landungsbonus Allierte 500Pte + mögliche Verstärkung 500 Pte = 2700 Pte!!! Also für eine Kampagne nicht so schlecht, bei den anderen Phasen jeweils eine andere Punkteanzahl >> man muß flexibel sein, differierende Punkte > differierende Einheiten > differierende taktische Herausforderung.

    zu den Einheiten auf Axe Seite:
    Interessant sind sicherlich: Fallschirmjäger Pz Div Herman Göring (mit unterstellter Tigerkompanie 2./TigerAbt 504, Stärke: 46 PzIII, 32 PzIV, 29 Sturmgeschütze + 17 Tiger) 29. Pz Gren Div (43 Sturmgeschütze) und 15. Pz Gren Div (6 Pz III 46 Pz IV). Weiters 4 ital. Divs.
    Damit nicht zu sehr gestritten wird wer was spielt, können aus diesen Divisionen Kampfgruppen gebildet werden. > aus PzD HG zB 4 Kampfgruppen (hier die Tigerfreunde :D) aus 15. PzGren und 29. Pz Gren Div 2-3 Kampfgruppen (hier die vernünftigen: Sturmgeschütze und Pz IV G/H - sind ja auch nicht schlecht :)) bei 1-2 ital Spieler hätten wir eine Kampagne acht gegen acht. Nicht so schlecht. Auf allierter Seite sehe ich kaum Probleme da erstens viele Divs beteiligt waren und zweitens alle Panzereinheiten unterstellt bekommen haben. Konkret: gegen Pz Div HG: brit 8. Armee 5, 50, 51 UK Div + 1. kan. Div, gegen die PzGrenDivs: 7. US Armee mit 1, 3, 45 US Div sowie 2. US Pz Div. (total 8 allierte Divs)

    also, eine Einheit könnte zB heissen: Kampfgruppe Promiskor/ Pz Div HG :D
  • War eher auf das hier bezogen:
    Original von fels13
    Landung Sizilien (Juli 43) klingt gut. UK und US gegen Deutsche und Italiener(?).
    Tiger einsetzbar - Panther und Ferdis nicht (nicht historisch).

    Sonst wären sie schon dabei(zumindest Panther) :D:D:D
  • Ich hab grad beschlossen das ich keine bestimmte Armee nehmen werde, sondern meine eigene.
    Schließlich will ich es besser machen als diese Verlierer ;);)
    Auch wenn das mit den Ferdls und Panthern mich traurig stimmt, schließlich hab ich die Kleinen schon richtig ins Herz geschloßen :):)
  • Hat die Chaossemmel überhaupt schon irgendwas von Italien ???, außer vielleicht ein bisschen Ahnung ;) ???

    Kann mir irgendwer Info's darüber geben was dort so an Truppen eingesetzt wurde, außer DAK, denn die hab ich nicht und will ich auch gar nicht erst anfangen.
  • ich wäre dabei
    mit meinen Hellfishs (amis)


    aja werde in den nächsten wochen die regeln in einer kurzform überstetzen versuchen

    damit wir mehr italiener haben
  • neee das war nen anderer italienspieler....wir haben im wow schon 2 davon....,-)

    aber das drehbuch ist schon mal echt net schlecht...was ich da grad gelesen habe....wir sollten das mal irgendwie mit einem treffen im wow verbinden....michael den fow spieleleiter des wow mit dazuzerren und dann mal loslegen....

    michaaaaaaeeeeelllll sag mal was ,-)
  • Landung Sizilien (Juli 43) klingt gut. UK und US gegen Deutsche und Italiener(?).
    Tiger einsetzbar - Panther und Ferdis nicht (nicht historisch). Zur Bemalung: Afrika sowie Kursk (gelb mit braunen/grünen Flecken) müßten passen. Terrain: wie Afrika-Platten bei WOW mit mehr Bäumen aber weniger Pyramiden :).
    Konzeptvorschlag (Drehbuch): mehrere Angreifer (UK, US) mehrere Verteidiger (D, It), Grundsätzlich 1500 Pte Einheiten (+ Alliertenbonus + Verstärkungen)
    Phase (Spiel) 1: Allierte greifen an, haben (Luftbonus gratis: dh Luftunterstützung für Allierte bei 4+ für Axe bei 6+) + 500 Pte mehr, 2 Missionsziele im Bereich der Verteidiger, für erfolgreiche Landung müssen beide Ziele erobert werden. (zusätzlich möglich: beide würfeln Verstärkungen, zB ab Runde drei bei "6" + 1 Zug (max 500 Pte) etc). Deutsche verteidigen mit Grenadier/Inf Kompanie).Allierte müssen die Landung erzwingen> deshalb bei Scheitern Phase 1 Angriffswiederholung (zb 3 Versuche jeweils gleicher Spieler). Axe außer Panzer beginnt grundsätzlich eingegraben
    Phase 2: Landung geschafft, UK (wie historisch) baut aus, dh verteidigt gegen Axe-Gegegnangriff (Axe Panzer oder Pz Gren Kp. 2 Ziele bei UK müssen erobert werden), US stoßt vor: Begenungsschlacht. (wieder Verstärkungen w.o. möglich) Luftüberlegenheit Alllierte w.o. sonst keine Punktevorteile. Wenn Axe-Gegenangriff gegen UK gelingt - muß UK nochmals landen. Wenn US 2x geschlagen werden müssen sie auch erneut landen.
    Phase 3 (die Entscheidung im KO - System): UK und US bekommen Vestärkungen (+ 250Pte mehr) (Luftübelegenheit für Allierte wird gewürfelt - da schlechtes Wetter möglich). Begegnungsschlachten. Wenn Axe-Einheit verliert zieht sie sich von der Insel zurück (scheidet aus) wenn Alliierte Einheit verliert muß sie sich reorganisieren (wird inaktiv). Geschlagege It-Einheit kämpft bei 4+ auf Seiten der Allierten weiter (bleibt bis zur erneuten Niederlage aktiv.) :D
    Sieg für Allierte: wenn Axe sich vollständig aus Sizilien zurückgezogen hat (historisch), Sieg für Axe wenn zumindest eine Einheit noch verbleiben kann: dh alle Alliierten sind Inanktiv geworden.
    Einheitenbeschränkung Kampagne: alle Einheiten Periode"M", Allierte keine Beschränkungen, Gesamt-Axe nur max 1 Komp Tiger (14 Stk - wer wielviel bekommt wird vorher festgelegt), keine Panther, Ferdis oder Elephants oder Nashorns.
    Reihung für einzelne Spieler: vernichtete Punkte beim Gegner + 1000 P je Sieg. Dh ein einzelner Axe-Spieler kann trotz Gesamtniederlage senier Seite Einzelsieger werden!!!

    Nun, was haltet Ihr davon?