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bei einem turnier reisst du etwas, wenn du ein guter spieler bist...
die armee ist okay, die eliteeinheiten sind, wie schon gesagt, zu gross geraten, ansonsten ist das ganze durchaus hart, die beiden baummenschen alleine können manchen gegnern schon sorgenfalten ins gesicht zaubern...
naja magier auf riesenadler passt nid zu der armee werd aber die dryaden kleiner machen und dafür vielleicht noch eine gruppe waldreiter rein!
keine sorgen spiel oft gegen Waldelfen und spiel oft mit Waldelfen kenne langsam die meisten tricks :-)!
aber werd vermutlich auch die eichel hineinnehmen müsste sich eh ausgehen da der bladesinger noch platz hat!
Aber Thx für die Tipps
Armee wird a bisserl umgestellt !
Ahja frage ist die Armee tuniertauglich oder werd ich damit nix reißen?
@Archaon: Kein Held legt mehr als eine Dryade um! Er trifft sie einfach nicht. ok, vielleicht machts im Angriff Sinn, wenn du +1 Attacke wählst und selbst eine Herausforderung sprichst. aber die nimmt er einfach mit seinem truppenchampion an, und der Char prügelt trotzdem drauflos. daher....
Eichel wär in der tat eine gute idee! Geht halt der Speer drauf *schluchz*
- champ bei dryaden: kann herausforderungen aussprechen und somit die Überzahl für die Dryaden sichern = ein +1 aufs KE
- in seiner Armee finde ich den Bladetypen recht nett, da er sich ein wenig mehr auf den NK verlässt und nicht nur mit Magie und Beschuss den Gegner dezimieren will
- was der armee fehlt ist mMn die Eichel (beim erzi z.b.). dadurch hast du einen weiteren Wald, der deine gesamten NK einheiten extem aufwertet.
Gib den Bladesinger raus. Is viel zu teuer für das was er kann (und dafür dass er einen Chrarakterslot besetzt). Lieber noch nen Zauberer. bzw. deinen erzmagier auf riesenadler und Speer in die Hand drücken.
Das "Auf dryaden auflaufen lassen" kann bei Gegnern mit Reihen ziemlich in die Hose gehen. Gut, er tötet dir fast nix, aber den Nahkampf kannst leicht verlieren, und dann sind 300 Punkte weg+ Panik+ überrennen....
Andere Taktik:
Stell den Wald genau in die Mitte. In der Ersten Runde gehst du mit dem Treeman 12Zoll vorwärts und stellst dich in deine Richtung zurück schauend in den Wald. Ist der Wald groß genug wird der Zusatzbaum auch nur von deiner Richtung gesehen. das heißt der Gegner kann ihn nichts angreifen, aber vobreibewegen ist auch nciht sonderlich gesund.
Falls du die erste Runde hast kannst "extreme Treesurfing" versuchen.
Dasselbe wie vorher, nur dass du danach den Wald noch weiterbewegst.
und schon hast ein Us5 W6 viech auf 7 Zoll zum Gegner.
Wieso machst du die dryaden so groß? Zahlt sich die Angstüberzahl-automatischflieh regelung so sehr auß, dass du 7dry.=140 Punkte zusätzlich ausgibst?
Und wozu soll der Champion der Dryaden gut sein? Charaktere gegen Dryaden sind ohnehin arm drann, und die 1 Attacke mehr bringts mMn auch nciht.
3 X 5 Bogenschützen
2 X 5 Waldreiter
2 X Baumensch
1 X 15 Dryaden Campion
1 x 10 Dryaden Campion
1 x 15 Wardancers Campion
1 X 2 Adler
Bladesinger
Waldelfenheld (Hail of Domm, Verzaubertes Schild , Leichte Rüstung)
Waldelfenmagier LVL2 2X Bannrollen
Waldelfenmagier LVL4 2XBannrolle , 1 Wand of Jet
Sind genau 2500 Pkt !
Taktik sieht so aus mit den Waldreitern locken die Gegner dann auf die Dryaden auflaufen lassen mit auf 6+ Treffen Aspekt ihn aufhalten Und mit den Baummenschen in die Seite .
Die Bogies sind nur da um einzelne Chars oder leichte Cav aufzuhalten.
Wardancersnehmen sich die gegnerischen Rittereinheiten vor mit Todesstoß und 2 Attacken geht da schon was !
Adler zum Maschieren verhindern!
Magier zur Unterstützung des ganzen !!