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  • @Frank

    Ist immer die Frage welche Einheit die Sklaven angreift. Bei Reiterei ist es ne Überlegung wert den Angriff anzunehmen, aber bei Fußtruppen würde ich eher davon .......ist aber immer davon abhängig welche Einheit da gegenüber steht und was er noch im Petto hat.
  • Zu dem Sklavenschutzschild:

    Wenn du Sklaven vor die Regimenter stellst, solltest du schon den Angriff annehmen. Denn der Gegner wird die Sklaven überrennen in deine Hauptregimenter. Doch dann ist dein Zug und du kannst dieses Regie von der Seite angreifen. Würdest du mit den Sklaven fliehen kann er höchstwahrscheinlich in das Hauptregiment umleiten und es dir aufreiben. Mit der oberen Variante kann er das ned. ;)
  • Ehrlich gesagt gefällt mir die erst Liste besser, die zweite sieht auch recht nett aus, aber irgendwie fehlt dir im Gegensatz zur ersten Liste die absolute Masse. Eine Rattling wäre auch zu vertreten, außer du willst garnicht mit einer spielen. Die Giftwindler sind auch recht nett, aber ich finde ein kleineres Regiment sinnvoller, da sie ja eher eine suicide einheit sind und dann die paar die noch überbleiben verschwendete punkte sind. Aber im gesammten gefällt mir die Zusammenstellung deiner Armee wirklich gut, ohne viel Beschuss und Magie sondern wirklich mehr auf horde zu gehen.
    cu alex
  • Soo, hab die Liste etwas überarbeitet, und eure Tipps mit einfließen lassen

    General:
    Kriegsherr mit Verzweiflungsklinge, Warpsteinrüstung, verz. Schild und Schutztalisman.
    -> 190 Punkte
    Helden:
    AST mit Banner des brennenden Hasses
    -> 95 Punkte
    Warlock mit 2 Bannrollen (Bannmagier)
    -> 95 Punkte
    Warlock mit Bannrolle und Finsterring (Bannmagier)
    -> 95 Punkte

    Kerneinheiten:
    2 mal 30 Klanratten mit Vollen Kommando
    -> 2 mal 175 Punkte
    2 mal 4 Meuten Riesenratten
    -> 2 mal 120 Punkte
    5 Schattenläufer
    -> 25 Punkte
    25 Sklaven mit Musiker
    -> 54 Punkte
    3 Bases Rattenschwarm
    -> 135 Punkte
    10 Giftwindkrieger
    -> 100 Punkte

    Eliteeinheiten
    2 mal 5 Tunnler
    -> 2 mal 75 Punkte
    8 Jezzails
    -> 160 Punkte
    25 Seuchenmönche, volles Kommando, 2 HW
    -> 225 Punkte

    Seltene Einheiten:
    5 Seuchenschleuderer
    -> 85 Punkte
    Gesammt: 1999 Punkte

    ich glaub, das ist eine ganz brauchbare Liste ;)
    P.S: Ist übrigens meine erste Liste, in der Truppen aller vier grossen Klans drin sind.
  • stimmt so mach ich des auch immer (gg kavalarie a bissi riskant) aber gg fusstruppen wenn er einen angriff ansagt und du es unfegähr absätzen kannst davonlaufen und nächste runde voll mit die mönche reinhauen.....
    und 20 sklaven die punkte sind echt ned wichtig wennst im gegenzug n fettes regiment zusammenschlägst ....

    more time Delirium !!!!
  • Ganz einfach den Angriff mit den Sklaven nicht annehmen und lieber davon laufen, weil dann steht der Gegner auf deinem Presentierteller.
    Setzt aber geschicktes Manövrieren voraus.
  • Original von Delirium_Toxine
    also ich persönlich finde schon das sich seuchenmönche mit so jeder infrantrieeinheit aus der warhammerwelt anlegen können (bis auf chaos mit 2+ rüstungswurf) oder sonst so verdammt teuren geschichteln mit dem banner wo sie angst verursachen und zahlenmässig überlegen sind is der gegner meistens eh aufgerieben oder gg untote nehm ich gern das hassbanner das es tote gibt und gg beschuss den schwarmbanner

    und ich stelle lieber sklaven vor die mönche wie plänkler weils des gleiche kosten und vielleicht sogar no 1 runde nahkampfbinen und niemals paniktest verursachen !!!

    more time Delirium !

    Hi !
    Ja, da sind mir einer Meinung, Seuchenmönche sind gut. Sind eh der einzige Breaker der Skaven. Nur wieder das Problem mit Beschuß.
    Klar, man kann Sklaven davorstelln, aber: ich habe leider immer die schlechte Erfahrung gemacht, dass dann die Gegn Einheit in meine Überannt ist, wenn sie die Sklaven angegriffen hat. Denn Sklaven stehen leider keine Runde im Nahkampf durch.
    Kannst du mir ein paar tipps geben, wie ich das vermeiden kann ?
    Weil dann kann ich sagen: Ok, ich lasse einmal Klanratten, Riesenratten und ein paar Jezzails weg, und kauf mir dafür 25 Seuchenmönche und 25 Sklaven als Schutzschirm. Gegebenfalls vielleicht noch ein paar Seuchenschleuderer wenn noch Punkte frei sind.
    mfg
    Skavengarf
  • also ich persönlich finde schon das sich seuchenmönche mit so jeder infrantrieeinheit aus der warhammerwelt anlegen können (bis auf chaos mit 2+ rüstungswurf) oder sonst so verdammt teuren geschichteln mit dem banner wo sie angst verursachen und zahlenmässig überlegen sind is der gegner meistens eh aufgerieben oder gg untote nehm ich gern das hassbanner das es tote gibt und gg beschuss den schwarmbanner

    und ich stelle lieber sklaven vor die mönche wie plänkler weils des gleiche kosten und vielleicht sogar no 1 runde nahkampfbinen und niemals paniktest verursachen !!!

    und rattenoger laufen sowieso immer davon egal mit oder ohne general desswegen scheiß ich auf die ach so großen Rattenoger (lächerliche Kreaturen)

    und mit 10 Jezzials bringst schon an haufen um (es reicht für 2000 pkt) is aber eher glückssache (hab schon mal mit 7 jezzials in 2 runden 4 Ushabtis weggschossen) und andermal mit 12 Jezzials in 3 runden 1 Fluchritter

    more time Delirium !
  • Hi !
    Original von Delirium_Toxine
    schaut garnicht so schlecht aus nur....breaker ?????

    Als Skavenspieler solltest du wissen, das Skaven keine Breaker haben.
    Schauen mir uns mal die "Breaker so an:
    Sturmratten:
    Nicht wirklich der bringer, 3+ Rüstung in Nahkampf und KG 4, das wars. Dafür fungieren sie gut als Beschußmagnet, und für 9 Punkte das Modell ist mir das zu teuer.

    Seuchenmönche:
    16 Attacken in der ersten Reihe ist nicht schlecht. Aber: gegen gepanzerte Gegner wird man Probleme haben. Und: Auch sie werden schnell umgeschoßen (was ihnen aber zum Glück egal ist, solange sie rumtoben)
    Tja, aber dann hat man das Problem der Raserei, mit billigen einheiten kann der Gegner sie weglocken.
    Rattenoger: auch nicht schlecht, 9 S5 Attacken. Aber: bei 3 LPs pro Modell sind auch die bei Beschuß ganz schnell weg vom Fenster.

    Diese Armee hat den großen Vorteil, dass sie den Gegner kein Ziel bietet.
    Egal wo er hinschießt, er holt sich nicht viele Punkte.

    Original von Delirium_Toxine
    du wirst das Kampfergenbis nur gewinnen wennst die gliederboni und due überlegenheit hast.....und den gegner in der flanke stehst....... sonst..... und da drücken die riesenratten und sklaven auf das ergebnis wennst z.b gg Verfluchte, Grabwächter, Schwarzorks etc wirst da auch ned viel reißen (die drücken arg am Kampfergenbis)

    14 Jezzials sind heftig aber so viele monster glaub ich werden bei einer 2000 pkt schlacht ned sein .....

    gib lieber 3 Jezzials raus und kauf da eine rattling (es is dann nur eine :) )

    Naja, sie sind nicht nur Monsterkiller. Auch Kavallerie sollen sie umschießen.
    Und wenn der Gegner meit einen Monster und Kavallerie aufkreuzt sind 14 Jezzails gerechtfertigt.
    mfg
    Skavengarf
  • nun ja ich weis ja nicht ob sich das ausgeht aber irgendwie würd ich noch ein 20-30 mann sturmrattenregi reintun ...vl. ein regi klanreatten weniger und auch ein paar jezzails würd ich wegtun (dasd vl. 2 5er einheiten machen kannst??) und eben diese puntke in sturmratten investieren

    mfg
    master
  • schaut garnicht so schlecht aus nur....breaker ?????

    du wirst das Kampfergenbis nur gewinnen wennst die gliederboni und due überlegenheit hast.....und den gegner in der flanke stehst....... sonst..... und da drücken die riesenratten und sklaven auf das ergebnis wennst z.b gg Verfluchte, Grabwächter, Schwarzorks etc wirst da auch ned viel reißen (die drücken arg am Kampfergenbis)

    14 Jezzials sind heftig aber so viele monster glaub ich werden bei einer 2000 pkt schlacht ned sein .....

    gib lieber 3 Jezzials raus und kauf da eine rattling (es is dann nur eine :) )


    aber im großen und ganzen ne schöne hordenarmee
    schreib wies funktioniert hat

    more time
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    2000 Punkte Skaven NK mit etwas Beschuss

    Skavengarf

    Hi !
    Hab mir mal eine neue Liste ausgedacht, mal sehen ob sie auch gefällt.
    Und ob die Spielbar ist.
    Also:
    General:
    Kriegsherr mit Verzweiflungsklinge, Warpsteinrüstung, verz. Schild und Schutztalisman. (hat dann KG 6, S 6 , 4 Attacken 2+ Rüstung und 6+ Rettungswurf, müsste eigentlich reichen)
    -> 190 Punkte
    Helden:
    AST mit Schwarmbanner
    -> 90 Punkte
    Warlock mit 2 Bannrollen (Bannmagier)
    -> 95 Punkte
    Warlock mit Bannrolle und Finsterring (Bannmagier)
    -> 95 Punkte

    Kerneinheiten:
    3 mal 30 Klanratten mit Vollen Kommando
    -> 3 mal 175 Punkte
    3 mal 4 Meuten Riesenratten (Flankenunterstützung für Klanratten)
    -> 3 mal 120 Punkte
    2 mal 20 Sklaven
    -> 2 mal 40 Punkte
    3 Bases Rattenschwarm
    -> 135 Punkte

    Eliteeinheiten
    2 mal 5 Tunnler (KM und Magier - Jäger)
    -> 2 mal 75 Punkte
    2 mal 7 Jezzails (Kavallerie und Monsterkiller)
    -> 2 mal 140 Punkte

    Gesammt: 2000 Punkte
    -> 248 Modelle in der Armee
    -> 4 Bannwürfel und 4 Energiewürfel

    mfg
    Skavengarf