Hi !
Original von Delirium_Toxine
schaut garnicht so schlecht aus nur....breaker ?????
Als Skavenspieler solltest du wissen, das Skaven keine Breaker haben.
Schauen mir uns mal die "Breaker so an:
Sturmratten:
Nicht wirklich der bringer, 3+ Rüstung in Nahkampf und KG 4, das wars. Dafür fungieren sie gut als Beschußmagnet, und für 9 Punkte das Modell ist mir das zu teuer.
Seuchenmönche:
16 Attacken in der ersten Reihe ist nicht schlecht. Aber: gegen gepanzerte Gegner wird man Probleme haben. Und: Auch sie werden schnell umgeschoßen (was ihnen aber zum Glück egal ist, solange sie rumtoben)
Tja, aber dann hat man das Problem der Raserei, mit billigen einheiten kann der Gegner sie weglocken.
Rattenoger: auch nicht schlecht, 9 S5 Attacken. Aber: bei 3 LPs pro Modell sind auch die bei Beschuß ganz schnell weg vom Fenster.
Diese Armee hat den großen Vorteil, dass sie den Gegner kein Ziel bietet.
Egal wo er hinschießt, er holt sich nicht viele Punkte.
Original von Delirium_Toxine
du wirst das Kampfergenbis nur gewinnen wennst die gliederboni und due überlegenheit hast.....und den gegner in der flanke stehst....... sonst..... und da drücken die riesenratten und sklaven auf das ergebnis wennst z.b gg Verfluchte, Grabwächter, Schwarzorks etc wirst da auch ned viel reißen (die drücken arg am Kampfergenbis)
14 Jezzials sind heftig aber so viele monster glaub ich werden bei einer 2000 pkt schlacht ned sein .....
gib lieber 3 Jezzials raus und kauf da eine rattling (es is dann nur eine

)
Naja, sie sind nicht nur Monsterkiller. Auch Kavallerie sollen sie umschießen.
Und wenn der Gegner meit einen Monster und Kavallerie aufkreuzt sind 14 Jezzails gerechtfertigt.
mfg
Skavengarf