@ Korhil
Der König soll nicht in die Herausforderung. Der Thain / Runenschmied mit dem 4+ Rettungswurf soll ja nur solange leben (2-3 Nahkampfrunden), wie es benötigt um den Nahkampf zu gewinnen, und das ist machbar.
Du verstehst scheinbar den Sinn der 4 Charaktere in der Phalanx nicht.
Der König muss geschützt werden, daher auch ein Thain mit Rettungswurf.
Solange der König steht, ist die Phalanx kaum zu brechen, egal was daher kommt.
Fällt der König, so stehen da nur noch gewöhnliche sehr teure Zwergenkrieger, aber solange der König lebt, sind sie immun gg. Angst, Entsetzem und Unnachgiebig.
Dass einzelne Charaktermodelle dem König gefährlich werden können ist klar, ABER der König wird vor diesen nach Möglichkeit geschützt, und wenn dein Überdrüber Charakter allein angreift, wird er verlieren, kommt er mit einer Einheit, wird er sobald die 3 Charaktere, die nicht mit ihm in der Herausforderung stehen, auf sein Regiement schlagen, wird er den Nahkampf verlieren. Die Charaktere bewegen sich sobald wie möglich in Nahkampfkontakt, und zwar mit dem am lkeichtesten zu schlagenden Gegner. Z.b. Leichte Kavallerie in der Flanke, irgendeine gewöhnliche Infanterieeinheit etc., auf jeden Fall so, dass sie selbst möglichst wenig gefährdet sind, aber gleichzeitig Punkte fürs Kampfergebnis holen können.
mfg
bernhard
Der König soll nicht in die Herausforderung. Der Thain / Runenschmied mit dem 4+ Rettungswurf soll ja nur solange leben (2-3 Nahkampfrunden), wie es benötigt um den Nahkampf zu gewinnen, und das ist machbar.
Du verstehst scheinbar den Sinn der 4 Charaktere in der Phalanx nicht.
Der König muss geschützt werden, daher auch ein Thain mit Rettungswurf.
Solange der König steht, ist die Phalanx kaum zu brechen, egal was daher kommt.
Fällt der König, so stehen da nur noch gewöhnliche sehr teure Zwergenkrieger, aber solange der König lebt, sind sie immun gg. Angst, Entsetzem und Unnachgiebig.
Dass einzelne Charaktermodelle dem König gefährlich werden können ist klar, ABER der König wird vor diesen nach Möglichkeit geschützt, und wenn dein Überdrüber Charakter allein angreift, wird er verlieren, kommt er mit einer Einheit, wird er sobald die 3 Charaktere, die nicht mit ihm in der Herausforderung stehen, auf sein Regiement schlagen, wird er den Nahkampf verlieren. Die Charaktere bewegen sich sobald wie möglich in Nahkampfkontakt, und zwar mit dem am lkeichtesten zu schlagenden Gegner. Z.b. Leichte Kavallerie in der Flanke, irgendeine gewöhnliche Infanterieeinheit etc., auf jeden Fall so, dass sie selbst möglichst wenig gefährdet sind, aber gleichzeitig Punkte fürs Kampfergebnis holen können.
mfg
bernhard