Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 52

• @ Korhil

Der König soll nicht in die Herausforderung. Der Thain / Runenschmied mit dem 4+ Rettungswurf soll ja nur solange leben (2-3 Nahkampfrunden), wie es benötigt um den Nahkampf zu gewinnen, und das ist machbar.

Du verstehst scheinbar den Sinn der 4 Charaktere in der Phalanx nicht.

Der König muss geschützt werden, daher auch ein Thain mit Rettungswurf.
    Solange der König steht, ist die Phalanx kaum zu brechen, egal was daher kommt.
    Fällt der König, so stehen da nur noch gewöhnliche sehr teure Zwergenkrieger, aber solange der König lebt, sind sie immun gg. Angst, Entsetzem und Unnachgiebig.

Dass einzelne Charaktermodelle dem König gefährlich werden können ist klar, ABER der König wird vor diesen nach Möglichkeit geschützt, und wenn dein Überdrüber Charakter allein angreift, wird er verlieren, kommt er mit einer Einheit, wird er sobald die 3 Charaktere, die nicht mit ihm in der Herausforderung stehen, auf sein Regiement schlagen, wird er den Nahkampf verlieren. Die Charaktere bewegen sich sobald wie möglich in Nahkampfkontakt, und zwar mit dem am lkeichtesten zu schlagenden Gegner. Z.b. Leichte Kavallerie in der Flanke, irgendeine gewöhnliche Infanterieeinheit etc., auf jeden Fall so, dass sie selbst möglichst wenig gefährdet sind, aber gleichzeitig Punkte fürs Kampfergebnis holen können.

mfg

bernhard
  • mal was zur Wahrscheinlichkeit. Ich habe auch gegen besagten Meisterassasinnen gespielt und Wahrscheinlichkeit hin oder her er war ende seiner dritten Runde Te Oh Te. (TOT) ohne das ich ihm irgendwie dabei helfen konnte. 8o

Naja so läuft das eben.
  • @berti
    aber auch ein 4+ rettungswurf gibt dir wahrscheinlichkeitsmässig eine 50% chance den verlust zu verhindern und wenn ich dich auf 3+ treffe und auf 2+ wunde habe ich auch einen könig spätestens in der 2. runde weg.
  • ähm... wie kommst du bei normalen zwergen auf einen 3+ RW??? also ich ken mich bei zwergen nicht gut aus und so aber mit schw. R hat man doch einen 5+ und zusätzlich schild dan 4+ oder???
    mfg
    master
  • Der Fehler gegen den Assa, lag meiner Einschätzung nach darin, die Charaktermodelle alle zusammenzustellen, und dann die Herausforderung anzunehmen.

Wenn der Assa, nämlich mit einem Char in Kontakt geht, und dann nur noch an Klankrieger grenzt, kann der Zwerg die Herausforderung locker ablehnen, und schon hat der Assa ein Problem. Er kann plötzlich nur noch 4 Pkt. Schaden machen und verliert den Nahkampf, solange er nicht Unterstützung erhölt.
    Ausserhalb der Herausforderung gibt es keinen Overkill.
    Da kann er max. so viele Punkte fürs Kampfergebnis machen, wie er LP wegschlägt. Was rechnerisch ca. 3 wären. (trifft auf 3, und verwundet auf 2). => Der Assa verliert, und mit dem eher niedrigen Moralwert war es das dann vieleicht schon.

@ Alle, die meinen ihre Zauber so locker durchzubringen.
    Es sind Zwerge. Die haben schon mal mehr Bannwürfel als der Durchschnittsgegner. Weiters haben sie die Magiezerstörende Rune mit, die 50% Chance gibt, den gefährlichsten Spruch zu zerstören. Wie oft ist der in der Regel in der Liste? 1-2 mal. Wenn er einmal weg ist, kann sich der Zwerge darauf konzentrieren ihn zu bannen.
    Mit ein wenig Änderung in der Liste sollte es möglich sein, eine Zauberschutzrune in das Regiment zu bekommen. => MR 1.

Es gibt, wie in meinem 1. Post geschrieben viele Möglichkeiten mit der Phalanx fertig zu werden, aber es sind immer noch Zwerge mit W4 und einem 3+ RW. Dazu 4 Charaktermodelle, die alle mit St. 5 bzw. 6 zuschlagen können. Alle mit einem sehr guten Rüstwurf.
    Die Phalanx mit allem zu stürmen, herauszufordern und zu hoffen, der Zwergenspieler verheizt seine CHars ist blauäugig.
    Wenn, dann nimmt ein CHar an mit 4+Rettungswurf, der gegen jeden der genannten (ohne Todesstoss) gute Chancen hat stehenzubleiben. Er wird ihn nicht besiegen, aber er wird selber auch nicht so ohne weiteres ausgeschaltet. Die anderen Charaktere, so sie nicht ohnehin in Nahkampfkontakt sind, werden natürlich zu dem Gegner gezogen, wo sie am meisten Schaden machen können, und so Punkte fürs Kampfergebnis holen.

Die Hochelfen haben meiner Einschätzung, neben den Slaanesh Listen die grössten Chancen die Phalanx zu schlagen, wobei die Hochelfen in erster Linie magische Banner bzw. den Gegenstände zerstören Spruch nutzen (Magie, die erst mal durchgehen muss), und Slaanesh wohl auch auf Magie aufbaut.

mfg

Bernhard
  • lol deine wahrscheinlichkeiten sind aber lustig
    soweit ich weiß muss er ja nur am ende seines spielzugwürfeln mfg thomas
    also nach 3 spielzügen hat er mit einem 6+ rettungswurf laut statistik nicht einmal 1 ganzes leben verloren
    und den zwerg der 3 nahkampfruden gegen einen 4 attacken die auf 3plus treffen und auf 2 plus wunden und w6 schaden machen überlebt zeigst ma

mfg thomas
  • ja hast vollkommen recht, hab den Text zu schnell überflogen beim Lesen.

trotzdem, ist das rein rechnerisch, der tod der Assa innerhalb ihrer ersten 3 Runden, also wer bitte spielt mit sowas!

und auch der Zwerg hätte es überlebt, 3 NK runden zumindest!
  • Original von Archaon
    @zum spiel gegen die Assasine

der typ hat vergessen, dass bei der Grimklinge alle 1 und 2 beim treffen auf sich selbt gehen und eine verwundung ohne rüstungswurf verursachen

Das stimmt nicht.
    Du würfelst am Ende eines jeden Spielzuges einen W6. Bei 3+ passiert nichts, bei 1-2 verliert das Modell einen Lepenspunkt, gegen den kein Rüstungswurf erlaubt ist. Und nicht, wenn du beim trefferwurf eine 1, 2 würfelst.
    So sieht das aus.
  • @zum spiel gegen die Assasine

der typ hat vergessen, dass bei der Grimklinge alle 1 und 2 beim treffen auf sich selbt gehen und eine verwundung ohne rüstungswurf verursachen

also, hätte sich der spät. nach 3 Nk runden selber gekillt, da die Grimklinge 85 pkt kostet und nur mehr 15 pkt, für einen lächerlichen 6+ ReW übrigbleiben

nur wenn man auf solche dinge einfach "zufällig" vergisst, dann ist das schon ein Metzelviech
  • der zwergenspieler baut eben drauf das seine phalanx angegriffen wird und alles abprallt.
    (was ja irgendwann unvermeidlich ist da so gut wie alle punkte hier gebunden sind)
    Aber du hast recht , gegen einen guten spieler kann er einpacken!
  • Gut, es ist schwer die Armee zu besiegen, aber für den Zwergenspieler ist ebenso beinahe unmöglich mehr als einen knappen Sieg rauszuholen.
    Ob das eine gute turnierarmee ist...naja
  • ich glaube das es im endeffekt aufs gleiche herausgekommen wäre..

das wäre wieder dieses "Loch auf , Loch zu" spielchen gewesen..

es währe wahrscheinlich genau 1 Overkill weniger gewesen..

2 LP+5 Overkill eben =)

auch beim thain , er wird auf die 3 getroffen , auf die 2 verwundet, Rüstung ist keine mehr und dann muss er im schnitt 2-3 Rettungswürfe machen und danach eben jeweils W6 schaden..

aber egal , is eh schon vorbei =)
  • Naja aber der Assassine hätte eben nie DEN Overkill bekommen den er in der Herausforderung erreicht. Der Thain mit 1+/4+ hätte sicher auch noch eine Wunde oder so gefressen...

Nicht abzulehnen war IMO schon ein Fehler

Klar dass er auch so in Not gekommen wäre, aber Klan Eshin bietet jetzt nicht wirklich die ruppen um den kampf langfritig zu gewinnen, sollte der Assassine sich festlaufen...
  • naja , auch wenn er abgelehnt hätte wärs scheiße gewesen:

dann wär der könig ins letzte glied und zumindest der ASt gefallen (wenn der assa seien attacken aufgeteilt hätte sogar noch mehr helden)

also: weg mit der unnachgebigkeit, weg mit der ast , in der nächsten runde kommt n klanrattenblock und bringt die Glieder mit damit die ratten höher gewinnen udn weg sind die zwerge =)

EDIT:

Norten , du hast ne pm :)
  • Erst letztens beim Salzburger Turnier ist die Phalanx gefallen!

80 Zwerge wurden von einer einzigen kleinen Ratte besiegt! besser geht es wohl nicht!

Ein Meisterassassine von Klan Eshin mit Grimklinge hat nach und nach alle Charaktere rausgeprügelt und dank der W6 Wunden immer nen riesen Overkill gehabt. Nach dem der König viel sind die Zwerge gelaufen und von einer Ratte nieder gemacht worden.

Klar lag der Fehler da ganz klar bei "Mort" der die Herausforderungen annahm, aber es hat gezeigt, selbt eine Ratte reicht...

Am Ende ist er auf Platz 51 gelandet...
  • wie ich oben schon geschrieben habe , gegen Helden die auch nach der ersten rund enoch hinhauen können ist es schwer für das mega reggi zu bestehen.

aber mit normalen regimentern werden die mit links fertig , 4 Helden können doch auch kräftig zuhauen!

auch der 8o Effekt spielt hier sicher eien große rolle , da sind unerfahrenere spieler schnell verunsichert.

ich mit meinen Brets aber auch DEs hätts nicht so einfach , zumindest nicht mit meinem spielstil..

Das du das locker schaffst Miki hab ich ja nie angezweifelt :D
  • die armee hat auf mich sicherlich einen *aha* effekt, wenn ich sie sehe oder dagegen spielen müsste

erste große verwunderungen tauchen auf und ich würde mich fragen was er vorhat.

spät. nachdem er alle 4 chars in die Phalanx reinhaut, weiß ich, dass er kaum eine chance, gegen die meisten meiner Turnierarmeen hätte (jaja, ich alter powergamer :D )

wenn ich meine letzte turnierarmee mit dem lord auf drachen dagegn antreten lasse komt folgendes raus.

- die KMs sterben spät. in der 2ten runde. ebenso, die musketen

- magiemässig hab ich eh nichts

- dann folgen NK auf die Phalanx:
    Chaoslord auf Drache, Exalted auf Wurm, 7 chosen mit SdL, ber. dämonetten (eben das -1), Bruten (falls ich doch verlieren sollte, um ihn zu binden)

nach meiner Einschätzung dauert das ganze max 4 Nk runden bis er tot ist!
    seine chars sterben hoffentlich durch die herausforderungen, die einheit wird immer kleiner und kleiner durchn Rest.

das ganze kann sicherlich jeder von seiner armee erzählen - wollt damit nur ausdrücken, dass Mort sich gegen "gute" spieler sicher, sehr sehr schwer tut!

kommt aber auch auf die Armee an :D
  • ja wenn er es in einer 80er reihe aufstellt dan hast du wirklich ien problem aber dann krach ich mit allem was geht frontal rein und kann meine gesamten einheiten in ihn reinkrachen lassne ohne das ich platzprobleme bekomm

mfg
    master
  • das einzige problem ist das er das teil bis zu 80 Modelle breit aufstellen kann wenn er will in 1ner reihe!
    da KANN man nicht vorbeikommen!
    Zumindest nicht so einfach =)

dann greifst du ihn an , er macht vielleicht 1mal den test auf die 10 wiederholbar..

in seiner phase bewegt er sich dann mit 4 helden in den nahkampf und aut dir alles weg was geht =)