Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• wie die prinzessin richtig geschrieben hat, gilt diese regel nur im angriff und nicht beim umzingeln, dh kommen die ungors von hinten nach vorne.

außer es gibt zu dem wieder irgendein faq welches ich ned kenne :rolleyes:
  • @prinzessin

sorry, das kann man aber nicht einfach so behaupten, sonst:

- müsste man bei einem angriff auf eine Herde, zumindest einen Ungor (falls er der näheste ist) auch vorne stehen lassen, was aber das Armeebuch der Tiermenschen streng verbietet.

- durch ihre sonderregel werden die Ungors nach hinten verdrängt, von den Gors

- dadurch schließe ich auch auf die Tatsache, dass auch beim Umzingeln die Gors ihre kleinen Vetter verdrängen und selber nach vorne treten

werd aber nochmal alles durchgehen (regelwerk, chr III und Tiermenschen Codex) :))
  • es treffen tatsächlich 2 sonderregel aufeinander.

- umzingeln erlaubt dir modelle in den Nk zu bringen, mit dem beisatz aus der letzten Reihe; das es herden gibt konnte ja keiner zu diesem zeitpunkt wissen

- die sonderregel der Herden bringt die Gors immer in die kämpfende Position, ausser es ist anders nicht mehr möglich, dann müssen die Ungors auch mit

- dadurch umzingeln Gors so lange, wie eben modelle zur verfügung stehen, auch wenn ungors in der letzten reihe vertreten sind.

- die herdensonderrel ist eben neuer als die aus dem Regelwerk und übertrifft diese auch

neuere Regel (auch durch codices) sind eben "stärker" als die älteren

z.b. waren Salamander vor dem Erscheinen des Codex keine Plänkler...
  • also ich würd sagen das die sonderregel einen höheren "rang" hat als die standartregel und deshalb wür dich sagen das die gors umzingeln

aber verlass dich nicht drauf sicher bin ich mir nicht

mfg
    master
  • Benutzer-Avatarbild

Gorherden und umzingeln

Zagstruk

Angenommen folgende Situation: Eine Gorherde aus 12 Gors und 5 Ungors greift ein einzelnes Monster an und gewinnt sogar den Nahkampf, kann demnach umzingeln.

Klar, im Regelbuch steht, umzingelt wird aus dem letzten Glied. Nur haben ja die Gorherden die Sonderregel, dass immer die großen dicken bösen Gors in's erste (kämpfende) Glied drängen.

Wie sieht das hier aus? Umzingeln die kleinen schwächlichen Ungors aus dem letzten Glied, oder drängen sich hier auch ihre größeren Vettern nach vorne?