Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• jop würd ich auch sagen hab mal mit meinen orks (weis icht ob man das jetz vergleichen kann) mit 2 12er regis wilschweinreitern, eines davon moschaz mit gargboss gegen 2 baummenschen einpacken müssen
  • @thenutsch, auf was soll ich mit einer Großkanone bei Waldelfen schießen, doch nur auf den Baummenschen oder ?(

Ich habe ja in meiner Liste bezüglich Musketenschützen schon was geschrieben, guckst du , vielleicht hast du es auch übersehen.

Lg

Peppo
  • Also Kanone ist Pflicht dann auf jedenfall alles was gut gepanzert ist da es dann gegen den Woodbeschuss eh immun ist !
    Wennst gegen einen Guten Waldelfen spielst wirst auch Viel Defensiv MAgie brauchen !
    Die mörser überzeugen mich noch immer nicht so wirklich aber ist halt geschmacksachen würd eher 1 Regiment Musketen Reingeben!
  • @all, Liste wurde überarbeitet

@sia, leider bin ich erst im Aufbau mit meinen Flagellanten, shit

Aber wie oben geschrieben, 10 Musketenschützen oder jeweils
    5 als 2te Abteilung zu den Regimentern.
    Oder den Großmeister austocken.

LG

Peppo ?(
  • Unnamed1250 Pts - Empire Army

1 Elector Count @ 140 Pts
    Full Plate Armor; Shield
    The Silver Horn [45]

1 Battle Wizard @ 110 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Battle Wizard @ 110 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

19 Swordsmen @ 215 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Duellist @ [10] Pts

10 Detachment - Free Company @ [50] Pts
    2ndWeapon

19 Swordsmen @ 165 Pts

1 Duellist @ [10] Pts

19 Swordsmen @ 165 Pts

1 Duellist @ [10] Pts

19 Flagellants @ 232 Pts
    Flail

1 Prophet of Doom @ [12] Pts

7 Knightly Orders @ 224 Pts
    Barding; Lance; Full Plate Armor; Shield; Standard; Musician; Warhorse

1 First Knight @ [16] Pts

8 Warhorse @ [0] Pts

9 Knightly Orders @ 270 Pts
    Barding; Lance; Full Plate Armor; Shield; Standard; Musician; Warhorse

1 First Knight @ [16] Pts

10 Warhorse @ [0] Pts

1 Mortar @ 75 Pts

3 Crew @ [0] Pts

1 Mortar @ 75 Pts

3 Crew @ [0] Pts

1 Great Cannon @ 100 Pts

3 Crew @ [0] Pts

19 Free Company @ 110 Pts
    2ndWeapon; Standard; Musician

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 4

Models in Army: 142

Total Army Cost: 1991

ganz anderer approach..konzentriere deine blöcke an einer flanke. Keine Wälder dort bitte..(sonst waywatchers drinnen) also Blöcke aufstellen die Kav in reserve für die wartenden counterchargeeinheiten...die flagellanten als lange reihe als pfeilfänger...marschiere einfach in die aufstellungszone...und holz mit den mörsern einfach dort hin...nicht elegant nicht die hohe schule aber definitv wirksam. Ignoriere die archers laufe auch eventuell mit dichten Blöcken davon wenn du es dann schaffst
    ihn mit deiner cav anzugreifen (nicht vergessen wardancers können nicht davonlaufen) ...erdrücke ihn einfach mit masse...

Sia
  • Bei drei Ritterblöcken stellt sich eher die Frage warum keinen Großmeister nehmen?

Du hast eine Einheit die nicht mehr durch Beschuss fliehen kann, bzw von Baummenschen davonflieht,
    du hast einen gscheiten Kämpfer (sorry 3A KG5 kann nix ;))
    Greifenstandarte gegen Waldelfen?
    brauchst du auch eher weniger

Ich würde noch ein paar Musketen reingeben, oder Armbrüste, die kosten nicht so viel, aber können den Waldelfen ordentlich einheizen
  • Ein paar Tipps:

Ich würde die Runenklinge raus tun, denn Waldelfen haben nicht gerade so gute Rüstungswürfe, also reicht auch ne Lanze oder ZW.
    Rettungswurf wäre fein.
    [Edit: Claus war schneller]

Wäre vielleicht gar nicht so blöd wenn du noch nen Magier reintust, denn dann hast du auch selbst einige offensive Magie. Einem Magier die Lehre der Bestien zu geben wäre nicht so schlecht, denn vielleciht bekommst du den Spruch, das sich Kavallerie bewegen darf und dadurch kommst schneller in die Aufstellungszone!

Schwertkämpfer raus, weil Infranterie wird schnell weggschossen, also reichen Speerträger.

Armbrüste zahlen sich meiner Meinung aus. Die Reichweite machts.

MfG
  • Vergiss die Runenklinge für den Kurfürsten und gib ihm lieber nen ordentlichen Rettungswurf.
    Banner des Stahls bei den Rittern(das Teil mit den +W3 Zoll Bewegung) kann auch gut kommen, weil du so im Idealfall auf 17 Zoll Angriffsbewegung kommst.
    Banner des Heldenmuts bei den anderen Rittern (falls du mal schlecht würfelst) ist auch nicht zu verachten.

Ne große Einheit Flaggellanten könnte auch lustig sein. So 18 - 24 Stk die quer übers Feld latschen und erstmal weggeschossen werden müssen.
  • Benutzer-Avatarbild

Liste überarbeitet

peppo1000

Generäle ich danke Euch.

Hier meine neue Liste 8)

1 Großmeister der Ordensritter
    160 Pkt.

1 Stufe II Magier, Lehre des Feuers mit 1 Bannrolle
    120 Pkt.

1 Stufe II Magier , Lehre des Lichts mit Bannrolle
    120 Pkt.

25 Schwertkämpfer + Kdo
    200 Pkt.
    10 Freischärler + l. R. Abteilung
    60 Pkt.

25 Hellebardenträger + Schild + l. R. + Kdo
    200 Pkt.
    10 Speerträger Abteilung
    60 Pkt.

12 Ordensritter, innerer Zirkel + Kdo + Standarte des Stahls
    361 Pkt.

8 Ordensritter + Kdo
    224 Pkt.

8 Ritter des Weißen Wolfes + Kdo
    240 Pkt.

1 Großkanone
    100 Pkt.

2 Mörser
    150 Pkt.

Gesamt 1995 Pkt.

Bitte wieder um Kommentare

LG

Peppo :D
  • Gerade Mörser bringen es gegen die Bogenschützen der Waldelfen.

Deckt sich mit meiner Erfahrung, die kleinen 5er Einheiten werden sehr leicht getroffen und sind dank W3 und ohne Rüstung schnell unter 25 %.

Auf Musketen deinerseits kannst auch verzichten, einzig vielleicht selber ein paar Bogenschützen und Armbrustschützen könntest nehmen, aber da auch nicht zu viele, da die dir meistens weggeschossen werden.

Japp ein solches beschussmodell mit Waldelfen (womöglich sogar Jäger oder wie die Seltenen nochmal hiess) geht nich gut für dich aus.

Ich hätte auch noch 12 Ritter des Weißen Wolfes, mal sehen wieviel ich unterbringen kann.

Eventuell nochmal 2x 5 passt schon irgendwie :D

Einen 2ten Magier reinnehmen

Imho Pflicht !!!

Den Kurfürsten auf ein Pferd setzen und in die Ritter geben

Sehr klug ich bin kein Freund von Charakteren auf Monstern und spiele selber nur meinen Chaoszwergentyrann auf Riesentaurus

1 HFSK hätte ich auch noch, die Frage ist bringt`s das Ding mit 24 " Reichweite bei Waldmenschen.

Auf jedenfall weglassen

just my 5 cent

Seraph
  • Nun da werden wir mal die Liste überarbeiten, ich glaube ich werde

Den Kurfürsten auf ein Pferd setzen und in die Ritter geben

Einen 2ten Magier reinnehmen

Ich hätte auch noch 12 Ritter des Weißen Wolfes, mal sehen wieviel ich unterbringen kann.

Lg

Peppo
  • Gerade Mörser bringen es gegen die Bogenschützen der Waldelfen.

Große Schablone und die Elfen Bogenschützen habe eh keinen Rüstungswurf. HSFK hast du richtig erkannt, das es die kaum bringen wird.

Auf Musketen deinerseits kannst auch verzichten, einzig vielleicht selber ein paar Bogenschützen und Armbrustschützen könntest nehmen, aber da auch nicht zu viele, da die dir meistens weggeschossen werden.

Wird sicher nicht einfach sein gegen die Woodies.
  • den general nimm runter vom greif sonst steht der in der 2. runde zu fuss da.
    stattdessen einen 2. magier
    also mörser bringens grad gegen woodies nicht so da die ohnehin nur so kleine einheiten haben. würd ich einen rausgeben. generell solltest du nicht viel atillerie einsetzen denn du bist der der angreifen muss.
    mehr kavalarie dafür in kleineren blöcken. alles was einen guten rw hat und halbwegs schnell ist bringts gegen woodies.
  • @ seraph, nun vielleicht sollte ich dann eine Abteilung Musketenschützen zu den Hellebardenträgern geben.

1 HFSK hätte ich auch noch, die Frage ist bringt`s das Ding mit 24 " Reichweite bei Waldmenschen.

Vielleicht noch zusätzlich einen Magier rein ?(

LG

Peppo
  • Hiho,

ich spiele selber Waldelfen und mache mich nun zum Verräter aber was solls :D

Die kanone wird es wohl nur gegen den Baummenschen brinen, der aber bestimmt kommen wird.
    (glaube nicht das ein walddrache eingesetzt wird)

Ich persönlich tue mich immer gegen gute RW's und schnelle einheiten, sprich ritter schwer.
    Aus diesem Grund spiele ich auch einen Magierin lvl 4 (Himmelsmagie) und Jagdspeed, davor solltest du dich schützen.

Also vor Falkenreiter würde ich mich nicht fürchten, die sind meines erachtens nach mist :D

Sollte der waldelf sehr magielastig spielen wird er eine Menge zauber durchbringen können, was böse enden kann. Im gegenzug wirst du den Baummensch kaum was anhaben können da er es schlichtweg bannt ;D

Als Waldelf hätte ich vor den 2 Mörsern angst.

just my 2 cent

Seraph
  • Benutzer-Avatarbild

Imperium vs Waldelfen

peppo1000

Generäle bitte um Mithilfe

Ich spiele 2k gegen Waldelfen, hier mal meine Liste, Änderungen und Anregungen erwünscht.

Kurfürst auf Greif mit Plattenrüstung und Runenklinge 392 Pkt.

1 Kampfzauberer Stufe II mit 2 Bannrollen 145 Pkt.
    Lehre des Feuers (gegen Baummenschen)

25 Schwertkämpfer + Kdo + Greifenstandarte 250 Pkt.
    Abt. 10 Freischärler + l. Rüstung 60 Pkt.

25 Hellebardenträger +Schild + l. Rüstung + Schild 200 Pkt.
    Abt. 10 Speertäger 60 Pkt.

10 Musketenschützen 80 Pkt.

12 Ordensritter (innerer Zirkel) + Kdo. 336 Pkt.

8 Ordensritter + Kdo. 224 Pkt.

1 Großkanone 100 Pkt.

2 Mörser 150 Pkt.

Summe 1997 Pkt.

Die 10 Musketenschützen würde ich gerne bei der Artellerie lassen gegen Falkenreiter ?(

Ritter gegen die lästigen Bogenschützen ?(

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

LG

Peppo