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Vorherige Beiträge 49

  • Ich bin von Scullandwoche zuruckgekehrt...
    Ah du spielst nach einer geschichte klingt interressant...
    Ja Bwestienmeister find ich auch doof taugen nix...
    Ich wurd mich freuen wenn du dich vielleicht(wenn scgon niemand anderer :() fur eine meiner jetzt schon 4 Armeemogl. entscheiden wurdest... sie sind im anderen Thread(Armeelisten und...) zu finden...ich hoffe auf Flops und Tops in denn Listen ;)
    gruss Peder
  • Stimmt aber da beziehe ich mich auf die alte geschichte wo es diese noch nicht gab! (Bin dafür das es eine Hexenheldin gibt!!!!!!!!!!!!) statt den doofen Bestienmeister! verwendet glaube ich eh keiner!
  • Oh danke berti :D......aber jetzt ehrlich du musst dich fur eine entscheiden :tongue:............Ich bin mir ausserdem unsicher was 1ESW denn zu tun hat und was wenn ein adeliger mit 2H2 drauf is.... ?(........
    Das mit den Zauberinnen und Hexen stimmt is mir eigentlich garnicht eingefallen diese Sektenfeindschaft.........Deus82 du konntest ja Schattenklinge reinnehmen wenn schon Hexen ;).......
    gruss Peder
  • Also wenn schon Hintergrund dann richtig.
    Zauberinnen haben in einer Hexenarmee nichts verloren. (o.k. eine Bannmagierin mag durchgehen) Schon gar keine St. 4 Zauberin.

    Ansonsten sind die Listen o.k.


    @ Turnierliste mit DE

    Nun, schwierige Sache. Prinzipiell gilt es hier wohl zu klären:
    Magierin oder Hochgeborener als Kommandant.
    Davon hängt eigentlich die komplette restliche Armee ab.
    Eine offensive "Breaker Armee" oder eine eher subtile Armee mit wenigen Elementen die wirklich Punkte bringen. DE sind eine der schwächsten Turnierarmeen bei Warhammer. Eigentlich sind nur Zwerge noch schwächer bei Turnieren. Aber die Modelle bei beiden Armeen sind grossartig.

    mfg

    Bernhard
  • Ich wurd trotzdem gern ne Turnierarnmee sehen und auserdem meinte ich die Zauberinnen auf Ross zu reiten und den HB auf was anderen schnellen........ich bin gespannt auf die Armee..... :D....ausserdem hast du jetzt mogl.2 von meinen Armeen genommen ?(.......btw.hast du dir schon meinen Schlachtbericht angesehn ?(
    gruss Peder
  • natürlich könnte ich bei meinen Hexen nen Streitwagen dazunehmen und bei de´r ersten armee die Zauberinnen zu fuß gehen lassen aber das passt nicht zum thema der armee!!!!! ! eine Reiterstreitmacht da geht keiner zu fuß oder reitet auf ein monster oder werden Kriegsmaschienen mitgenommen!!!! Siehe HDR Rücker des Königs bei den Reitern der Rohan!!!!

    Bei den Hexenkriegerinnen Ist schlon Klar ne mobile einheit währe gut angebracht passt nicht zum thema!!!

    Die Hexen Reiten nie Die Kosaren und schwarzen Reiter dienen für die DE als Sklavenjäger und da die Hexen Sklaven in ihren Tempeln opfer kommen nur die in frage!!!!

    sind reihne Fun armeen und habe auch nur gegen fun armee gespielt und gewonnen!!!

    währe es ein Tunier oder der gleichen würdeich nie diese zusammenstellung wählen!!!

    wennst willst schreib ich dir auch neine Aemee auf wie ich sie in Tunieren u.s.w verwenden würde! aber bin nicht so der Fan davon Streiterein u.s.w mag daher fun maches mit weniger powerarmee lieber!
  • Ich fin Zauberinnen auf Echse net guat, weil das einfach unnütz ist........auserdem Hb auf SW omg der SW 8o wird in einer Runde unter seinem Arsch wegggefetzt 8)...........und nochmal 8ER sind auch unnütz wenn schon dann 2 Einheiten dazu um eine 8o Flankentruppe zu haben.......ausserdenm find ichs cool kann hart sein...........bei der anderen die 2.Hexen und Korsaren werden in 0,nichts weggeschossen ;)........aber sonst ist das mit 2x20Hexen eine harte Masse......Ich wurd vielleivcht Hydra oder nen SW das die den beschuss auf sich ziehen :]...........btw.sry dass ich erst jetzt schreib muss auch lernen und essen lol..........
    gruss Peder
  • Also meine Reiretarmee " Der schwarze Sturm" sah wie folgt aus

    1 HB in Streitwagen

    1 adliger auf Echse

    1 zauberin auf echse

    1 adliger auf echse

    2* 5 schwarze Reiter

    10 schwartze Reiter

    16 Echsenritter

    8 Echsenritter

    2 Streitwägen

    mein kult des khaine

    1 Zauberin auf Pegasus stfe 4

    2 Zauberinnen Stufe 2 auf Echsen

    1 Assasine in Hexenkriegerinnen

    16 Kosaren

    10 Kosaren

    10 Rep

    2 * 20 Hexen

    10 Hexen

    1 Blutkessel

    hab die liesten nicht mehr aber so ungefähr haben die ausgesehen und gegen Tunierarmeen hätten die absolut keine Chance!!!!!!!!
  • Lol na bei mir zu Haus is es auch gratis:ADSL+Eltern.......lol.....Also du spielst eher auf fun ...........ich will auch an Turnieren teilnehmen, denn ich hab noch genug Zeit um sogar alle Armeen dies gibt zamm zu kriegen.......Aber ich werd wahrscheinlich immer so machen:2000Ptk. erreicht k kann die nachste Arten kommen......Ich werd auch bei den dunklen bleiben wenn ich spater zb. gegen einen mit riesen Armee dann alle gemeinsam aufs Schlachtfeld bringen kann. Auserdem will ich als nachstes ne Armee mit mehr Wiederstand und RW........Aber vorher werd ich naturlich DEs ungefahr 1/2-1 Jahr spielen dann fang ich an slanesh zu malen und daweil spiel ich auch mit DEs :))..........Das mit dem Blutkessel wurd ich mit 2x16-18 Hexen machen sonst ist es uberflussig...........btw.ich hab meinen ersten Schlachtbericht geschrieben er ist bei den Armeelisten Sektor lol:DE+EM vs. Skaven 2000Ptk..............na ich hoff du hast viel Spass beim lesen..........Und ich wurd gern ne 2000Ptk. Armee von dir sehen wurd mich interressieren 8)
    Gruss Peder
  • stimmt surfe gerade so durchs internet (in meiner Firma ist nähmlich gratis :] ) iiiiih n Slaneshkult anhänger :D bin eher ein Khain anhänger desshalb der Blutkessen und die Hexenkriegerinnen) wie schon gesagt spiele ich meine DE anders (sind daher nicht so siegessicher aber da spiele ja auch Funmaches wie z.B eine Reine Reiter DE Armee!)
  • Na du schreibst aber flott ist ja fast als wurden wire chatten lol 8).........Also ich hab bisher 36Krieger alle RxBs aber werd umbauen,1Assa,1Sorc,16Henker,1ESW,1RSS also die werd ich sicher einstzen........Deshalb kann ich meinen Armeemogl. nicht viel umstellen aber ich mochte noch Kritiken gegen 1.2.3.mogl., denn ich mochte mich entscheiden weil ich hab bisher alles auser RSS,9Henker bemalt,Krieger umbauen.........und nachher werd ich vielleicht schon nach 2k Slanesh anfangen und mein Kunpel Nurgle dann konnen wir nahmlich kombinieren und ich kann sie auch mir meinen DEs kombinieren........ :)).........
    Gruss Peder
  • Stimmt vom Geld her sind sie teuer aber vielleicht bietet dir jemand welche an (Forum Handelsbereich) also wenns am geld liegt wessalb du so in zweifeln bist dann würde eine Box reichen (5 Echssenritter) und ein Blister mit komando (3 Echsen) = 45 Euro den General auf Echse da die Drachen manticore zum kaufen das teuerste sind! da tuts ein General auf Echse auch 10 Euro mit den Pegasus gebe ich dir Recht stetz ich auch nicht bei meinen Highborn ein aber Bei meiner Hochmagierin schon! Die Grundboxen mit den Kriegern sind günstiger als die Kosaren. (und keine Frage das die Echsen 4 Killen aber je höher der vorteil desto mehr mienus auf den mw des gegners! (was Bei zwergen Elfen und untote[ je häher das minus umso mehr Skelette gehen drauf selbe Dämonen] recht gut ist
  • Die ERs killen eh mehr als 4Gegner wenn sie zuschlagen.........ich weis dass sie teuer sind (auch im Geschaft) deshalb stz ich auch hochstens 9+AST oder weniger+HB........ich konnt aber versuchen 5 zu nehmen und HB auf Pega(aber Pega wird leicht zerschossen oder net ?() oder die erste variante um mobil zu machen und nehm halt nur 5ER weil sie so teuer sind.....oder sollt ich sie ganz auslassen ?(na i was net......
  • Ich pesönlich habe einmal 12 Echsen (mit AST) und einmal 20 Echsen verwendet der vorteil Rangbonus von bis zu +3! bei einer 8er Echseneinheit die eine gruppe aus 20 Soldaten angreift hats du +1 Rang währen dein gegner Rang +2/+3 überzahl +1 d.h du must in minderstens 4 Killen um dass Kampfergebniss zu gewinnen bei meiner varinant min 2 so ist die % change höher den NK zu gewinnen aber wie schon geschrieben der Nachteil teuer! möchte ach von großen einheiten mal umsteigen da bei DE mehr klasse als masse da sein sollte! das wegen der mobilität habe gegen Zwerge und Skaven einmal gespielt und die haben beide auf beschuß gesetzt! (öde) da lob ich mir fliegende einheiten die sich in der 2 Runde die Kriegsmaschienen vorknöpfen. varrieable Armee sind finde ich besser denn ich versuche mich auf meinen egner einzustellen und so dann die aufstellung wählen z.B. bei beschußgegner möglichst mobil bei Nahkampfgegner solider kern und Plänkler bei magie genernselbst auf magie und Assasinen zum Magierjagen. Frei nach dem Motto von Sun Zung: "kenne deinen Gegner genausogut wie dich selbst und du hast die schlacht gewonnen"

    aber am liebsten spiele ich fun maches!!! :]
  • Ich freu mich das die die 3te idee gefallt(weil mir personlich auch :D).......
    Ich werde dem HB Panzerhandschuh d. Macht,Lichtschild geben(das rockt :)))..........Aber meinst du wirklich das 7ERs+1HB nicht genug mumm fur nen Breaker haben ?(...........das mit dem mobilen Gneral kostet viel und bei 2k kann man sowieso nicht viel einsetzten.........denn ein manti ist teuer(aber gut) und ein Pega wird abgefetzt, deshalb die Echse macht meine ERs zu Brfeakern und gibt HB nen 1+RW(so hat der HB 1+RW,5+REW,8STR :))).........
  • @ hölle Danlke

    @Bomli sorry bin abgeschweift.....

    Ansicht ist die liste nicht schlecht (ich selbst spiele anders) aber der Adlige auf SW ist sehr gut zum flankieren! ich bersönlich habe bei einer >2k Armee einen Mobilen General als auf Echse in einer einheit währe mir nur dann sinnvoll wenn die Einheit eine Breaker Einheit und dafür währen mir 11 Echsen zu wenig. ich selbst verwende auch gerne Harpien zu kriegsmaschienen killen. Ich finde der grundstock der Armee passt und die feinheiten sind persönliche geschmacksache und oder experimentsachen schaun was wie funkt.
  • Ja, denn es steht im Armeebuch so drin! Auch bei der Hexenpreisterin, die ja auch 2 Handwaffen hat!

    Ein Assassine mit Rune des Khaine, 2ter Handwaffe und Blutfeuer hat 5 Attacken mit KG9 und S4-6 (je nach W des Gegners). Mir persänlich sind die 179 Pkt. aber zu teuer.

    PS: Priesterin mit Blutfeuer wird zu einer wahren Killermaschine, denn dadurch macht man S3 weg, die gegen Orks, Zwerge, ... einfach zu wenig ist, trotz der Giftattacken.
  • K....Ich geh dann lieber auf die normalen Soldaten oder Korasaren sie sind einfach sicherer :rolleyes:..........Also ich werd aber wahrscheinlich 20Krieger bei 2k einsetzen weil ich sie schon gekauft hab......Ich wurd aufch gern eure Meinungen zu meinen drei Armeelisten horen die sind jetzt wichtig :))........
    danke fur antworten ;)
  • sorry wegen zweiten post zu 2. meisten waren es Reiter die mich Angegriffen haben die durch ihre hohe S meine Hexen sehr leicht schaden zugefügt aber im gegensatzt zu Kosaren haben die keine Rettung durch die hohe S modifikation die hexen haben aber eine (wenn auch sehr kleine) change die Sache doch noch zu vereitel der Rettungswurf!
  • hmmm ner Hexenpriesterin mit Blutfeuer... ist das besser? werde das nächstes mal gleich ausprobieren. hab in meinen Hexenkriegerinnen meist auch einen Assasinen drinnen der das ruden eventuell noch rumreißen könnte. hätte da gleich eine frage wenn ich einen Assasinen habe + eine zusätzliche waffe + die Fertigkeit wo mann eine zusätzliche Atakke bekommt und dann die wffen mit einen Gift bestreicht gelten dann alle attaken mit der eigenschaft des giftes??