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Vorherige Beiträge 5

  • Auf jedem Forum haben sie mir das mit der Raserei gesagt das war ein ÍSpielfehler des Skaven :tongue:.........Aber das mit der Flucht+Einheitsstarke ist mir neu, das werd ich mir merken.... ;)........Ja die Rattenogwer sind schnell gestorben wegen 0RW und REW und naturlich den coolen Camaleonskinks :D unser nachstes Spiel wird sicher auch besser sein hoff ich, das wir zumindest in den Nahkampf kommen :evil:.........danke das ihr mir geschrieben habt ;)
  • Hi !
    Chamaleonskinks töten 6 Schattenlaufer, die restlichen fliehen vom Feld, Mönche verpatzen Moralwerttest und fliehen samt Seuchenpriester nachste Runde vom Feld.(Autor:Yipeeeeee!!!!).

    Könnt ihr mir erklären, was da los war ?
    Erstens: Seuchenmönche sammt Priester sind in Raserei, daher schon mal immun gegen Psychologogie. Und: ein Regi mit 15 Modellen sammt Held muss sowieso nicht auf Panik testen, wenn eine einheit aus 6 Leuten vorbei läuft (kleiner Einheitenstärke der fliehenden einheit -> kein Paniktest)
    Oder weswegen war Moralwerttest nötig ?
    mfg
    Skavengarf
  • also ich denk mal einer der großen verlsute, die die skaven gehabt ham war, wo sie am anfang die mönche verloren haben.

    hab mir jetz nicht alles soo genau durchgelesen, aber bei der aufstellung der DE wür dich die 2*16 erinheitne repis in 3*10 umändern und dan in einer 10er kette austelen, da dann alle modelle schiesen können...ich jgeh mal davon aus das du nicht 16 mann nebeneinander aufgestellt hast ??
    bei den skaven muss ich sagen das sich rattenoger eig. fast nie auszahlen...dafür hätt ich vl. noch ein team tunnler reingenommen oder so. bei den skaven war halt allgemein das problem der MW, da der graue prophet als general einfach nicht den nötigen MW mitbringt, da würd ich halt den kriegsherr nehmen, ist aber halt geschmackssache

    naja sonst verdienter sieg der Em und DE obwohl ich ja für die skaven gehofft hätt :D

    mfg
    master
  • Benutzer-Avatarbild

    Dunkelelfen+Echsenmenschen vs. Skaven 2000Ptk.

    Bomli

    Dunkelelfen(Peter,also ich) und Echsenmenschen(Emu) vs Skaven(Joni)
    2000Punkte

    DE: Erzzauberin(Kommandant,in hinteren Armbrustschützen)
    Stufe 4
    mag. Gegen.: Seelenstein,Schwarzer Stab,2xBannrollen

    Assassine(Verborgen in Henker von Har Ganeth)
    zus.Handwaffe
    Gifte,Fertigkeiten:Blutfeuer,Rune des Khaine

    2x16Armbrustschützen Kommandoabteilung

    Echsenstreitwagen
    Speere

    16xHenker von Har Ganeth Kommandoabteilung
    Kriegsbanner

    EM: Saurus Hornacken(in Suaruskriegern)
    leichte rüstung
    Zeichen des Quetzl,Zeichen des Sotek
    mag.Gegen.:Schild des Spiegelsees,Schutztalisman

    Skinkshamane(in Skinks mit Blasrohren)
    Stufe 2
    Zeichen der Alten
    Kunschafter
    mag.Gegen.:2xBannrollen

    16xSauruskrieger Kommandoabteilung
    Zeichen des Quetzl,Zeichen des Sotek

    12xSkinks Kommandoabteilung
    Blasrohre

    12xSkinks Kommandoabteilung
    Wurfspeere

    6xChamaleonskinks

    VS

    S: Grauer Prophet auf Höllenglocke(Kommandant,in Clanratten)
    Stufe 4
    mag.Gegen.:Auge d. geh. Ratte,Skalm,Bannrolle

    Warlocktechniker
    Stufe 1
    Warpklingen,Verb.Warpk,Hochl.Warpen
    mag.Gegen.:Warpsteintalisman,Sturmdimon

    Seuchenpriester(in Seuchenmönche)
    mag.Gegen.:Vorz.Schild,Warpsteinrüstung

    30xClanratten Kommandoabteilung
    Speere,Waffenteam:Rattlinggun

    30xClanratten Kommandoabteilung
    Speere,Waffenteams:Warpflammenwerfer

    9xSchattenlaufer

    9xJezzailteams

    15xSeuchenmönche Kommandoabteilung
    zus.Handwaffe
    Schattenbanner

    3xRattenoger mit 3xMeutenbandiger

    Warpblitzkanone


    Aufstellung(links nach rechts):DE,EM(unten):Echsenstreitwagen neben Hügel(um den Gegener in die Flanke zu fallen,
    Arbrustschützen(hintere) auf dem högel,Armbrustschützen(vordere) vorm Hügel(links Ecke),Henker rechts neben Hügel,hinter Wald und Ruinen schleichen Chamaleonskinks,Skinks(Wurfspeer) hinter Ruinen(rechts Ecke),Skinks(Blasrohr) auch hinter Ruinen,Sauruskrieger hinter Skinks.
    Aufstellung(rechts nach links):S:Schattenlaufer neben Wald,dahinter Seuchenmönche(samt Held) und Rattenoger,zwischen 2 Walder steht die Warpblitzkanone, auf dem Hügel sind die Jezzails,zwischen hügel und einem Waldstrich Clanratten(samt Höllenglocke) hinten,davor Clanratten(ohne)

    Schlacht(aus der Sicht von DE und EM)
    1.Zug:Bewegung:DE:kaum Bewegung.Henker gehen nach vor zu den Chamaleonskinks.
    EM:Skinks(Wurfspeer) pirschen sich an der Ruine nach links,Skinks(Blasrohr) nach rechts,Sauruskrieger bleiben hinter ihnen(benutzen Skinks als Schutzschild).
    S:Schattenlaufer bilden einen Wall,damit Seuchenmönche und Rattenoger nicht mit Bolzen gespickt werden können.Rattenoger und Mönche wollen an der Ruine vorbeimaschieren.Clanratten bewegen sich(zwischen Hügel und Wald) nach vorne.
    Magie:S:Seuche wird mit Bannrolle gebannt
    Beschuss:DE:töten 3Schattenlaufer(miese Schüsse)
    EM:Skinks(Blasrohr) töten 5 Clanratten.
    Chamaleonskinks töten 6 Schattenlaufer, die restlichen fliehen vom Feld, Mönche verpatzen Moralwerttest und fliehen samt Seuchenpriester nachste Runde vom Feld.(Autor:Yipeeeeee!!!!).
    S:Warpblitzkanone tötet 1 Armbrustler(vordere) wegen Starke 2 (lol)
    Ratlinggun tötet 5 Skinks(Blasrohr). Skinks fliehen samt Skinkshamane(nicht soo schlimm...)

    2.Zug:Bewegung:DE:Streitwagen dreht sich um und schwenkt nach rechts.Armbrustler(hintere)(nachdem die Arbeit vorn getan ist) gehen hinten den Hügel hinunter und formieren sich. Armbrustler(vordere) formieren sich nach rechts. Henker(samt Assassine) bewegen sich in Richtung Rattenoger.
    EM:Skinks und Sauruskrieger pirschen sich die Wand nach rechts entlang.
    S:Rattenoger gehen neben Wald vorbei und stehen vor den Henkern.Clanratten gehen neben dem Wald entlang.
    Magie:DE:Schwarzes Grauen killt die Meutenbandiger und zieht 2 Ogern je 1LP ab.
    S:2Bannrollen müssen vergeudet werden. Seuche tötet 6 Suaruskriger springt aber zu unserem Glück nicht weiter(EM dachte schon er würde sterben:PHEW!).
    Beschuss:DE: Armbrustler ziehen einem Oger 1 LP ab(unfahig!)
    EM:Camaleonskinks töten 2 Oger, der letzte flieht mit 1LP vom Feld (cooooooool!)
    S:Jezzails reissen nichts wegen dem Wald (trotzdem unfahig!)
    Warpblitzkanone: tötet 1 Chamaleonskink.................

    3.Zug:Bewegung:DE:Streitwagen fahrt dire untere Tischkante entlang.Armbrustler(vordere) bilden ein Schutzschild vor den Henkern.Henker bewegen sich hinter den armbrustlern(vorder) Richtung neuen Gegnern.
    EM:Skinks un Sauruskrieger pirschen weiter.Chamaleonskinks gehen in Position um Kanone und Techniker zu treffen.
    S:Clanratten gehen in Richtung Henker.
    Magie:unbedeutend
    Beschuss:DE:Armbrustler können nicht mal eine Clanratte reissen.
    EM:Chamaleonskinks töten Warlocktechniker(S hat andauernd Würfelpech obwohl wir auch)
    S:Jezzails nehmen den Streitwagen 1LP (wieder nichts)
    Warpblitzkanone tötet 4 Armbrustler(vordere)
    Skaven haben bisher die Höllenglocke vergessen doch dann fallts ihm ein. Er würfelt ein dreier Pasch und die Glocke fliegt beim ersten leuten in die Luft und reisst 2 Clanratten und LP von dem Propheten mit sich.
    Nach diesem Verlust haben beide Seiten eingesehen, dass die Skaven keine Chance mehr hatten.Leider gabs keinen Nahkampf.Ich hatte gerne einen Nahkampf mit den Henkern samt Assassine gegen die Seuchenmönche und Rattenogern ausgetragen. ENDE der Schlacht.

    Fazit:-Chamaleonskinks sind suppawegen den Giftattcken
    -Mit genug Banrollen ist Magie unnütz
    -Lebendige Schutzschilder müssen genug Modelle beinhalten oder sie stecken andere Einheiten wahrend der Flucht an

    PS:Alle beide Seiten hatten ziehmlich Würfelpech.Bitte verzeiht uns wegen manchen Fehlern z.b.:Echsenstreitwagen:Blödheitstest , Schüsse durch Wald und sonstiges Gelande.