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  • Unnamed2500 Pts - Lizardmen Army

    1 Saurus Oldblood @ 306 Pts
    General; Light Armour; Shield; Quetzl; Tepok; Sotek
    Charm of the Jaguar Warrior [20]
    Aura of Quetzl [30]
    Scimitar of the Sun Resplendent [50]

    1 Skink Priest @ 150 Pts
    Magic Level 2; Lore of Heaven
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

    1 Skink Priest @ 135 Pts
    Magic Level 2; Lore of Heaven
    Diadem of Power [35]

    1 Skink Priest @ 135 Pts
    Magic Level 2; Lore of Heaven
    Rod of the Storm [35]

    19 Saurus Warriors @ 270 Pts
    Shield; Standard; Musician

    1 Champion @ [12] Pts

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    10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Scout; Blowpipe

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    Scout; Blowpipe

    15 Skink Skirmishers @ 90 Pts
    Javelin; Shield

    4 Kroxigors @ 232 Pts
    Great Weapon

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    Great Weapon

    3 Terradons @ 105 Pts
    Javelin

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    Javelin

    3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts

    9 Skink Handlers @ [0] Pts

    2 Salamander Hunting Packs @ 130 Pts

    6 Skink Handlers @ [0] Pts

    Casting Pool: 8

    Dispel Pool: 6

    Models in Army: 113


    Total Army Cost: 2495

    Ok ist sehr beschußlastig geraten aber so kann ich dann ruhig etwas defensiver spielen !
    Die Sauruse lass ich lieber mit HW & SChild weiß nid reis einfach mehr mit einen 4+ Rüstungswurf :) justmy2cents!
  • Nichtsdestotrotz sind Sauruskrieger mit Speeren dennoch nicht so übel.

    Immerhin kriegt man St. 4 Attacken, was es sonst meines Wissens nach bei den gewöhnlichen Einheiten nirgends sonst gibt (St. 4 mit Speeren kombiniert), einzig die Orkmoschaz fallen mir da noch ein (und da darf man nur 1 Einheit haben, in der normalen orkliste).

    Gegen andere Infantrie sind die Speere ziemlich sicher die bessere Wahl, vor allem wenn man bedenkt, dass die Saurus mit Ini 1 meist zuletzt zuschlagen. Es bleiben schlicht mehr Attacken übrig.


    Bei allen anderen Einheiten stimme ich zu, Da entscheidet man sich in der Regel zwischen einem Verlust mehr (Speere) oder einem Gegner weniger verwundet (HW/Schild). Meist ist der Verlust weniger besser.


    mfg
    Bernhard
  • Speer order nicht Speere kommt immer darauf an wie du deine Taktik anlegst und mit welcer Armee du spielst.

    Bei Skeletten ist es wichtig, das möglichst viele stehen bleiben (also besserere Rüstungswurf) weil mit KG2 wirst nicht viel treffen und ST3 wird nicht viel verwunden.

    Bei Echsen mit KG4 ST4 sind Speere schon wieder ne brauchbare Überlegung.
  • Hm - der Mann hat nicht unrecht - Bei Sauruskriegern (S 4, W 4, KG 4 IIRC) lasse ich mir Speere einreden.

    Bei Skeletten bleibt das fraglich (obwohl ich 20 Stück mit hübschem Sargdeckelschild mein eigen nenne, setze ich die Herren nie ein).

    Aber schließlich geht es hier um Echsen, nicht um Skelette
  • Original von Verlorener Sohn
    die gleiche Antwort wie überall.....Handwaffe und Schild ist um längen besser als Speere....außer bei Hochelfen :D...


    Stimme ich nicht ganz zu. Der Rüstungswurfbonus ist minimal und wird dir nur selten (in einem von 6 Fällen eben) einen Kampfergebnispunkt retten - 5 zusätzliche Sauruskriegerattacken könnten dir da im Gegenzug schon mal einen Kampfergebnispunkt bescheren, was dann aufs selbe hinausläuft.
    Darüber hinaus ignorieren Gegner mit hoher Stärke - angreifende Ritter oder ähnliche Unannehmlichkeiten - einen 5+ Wurf genauso wie einen 4+, in dem Fall ist die Handwaffe/Schild Kombination auch eher nutzlos. Kommt also imho sehr auf den Gegner an, was sich mehr auszahlt - aber das kann durchaus auch ein Speer sein.
    Und im Zweifelsfall würd ich sowieso Piken empfehlen ;)

    mfg
    Alpha
    (der auch seinen Skeletten immer Speere in die Hände drückt)
  • die gleiche Antwort wie überall.....Handwaffe und Schild ist um längen besser als Speere....außer bei Hochelfen :D...

    Deine Truppen überleben mehr (vor allem langsame, die angegriffen werden und eine niedrige Ini haben) und das hilft dem Kampfergebnis gewaltig.

    Echse mit Speer - Rüstwurf 5+...
    Echse mit Hw - Rüstwurf 4+...und billiger.....
  • Hiho,

    Zur Armeeliste kann ich nicht so viel sagen, aber ich habe eine Frage:

    15 Saurus Warriors @ 222 Pts
    Shield; Standard; Musician

    1 Champion @ [12] Pts


    Sollte man die Sauruskrieger ohne Speere spielen ? Wenn ja warum bzw. wieso nicht ?


    just my 2 cent

    Seraph
  • ..kein Slann..... :(

    Fakt ist, dass der olle Slann wohl das überteuerste Modell in der ganze Armeeliste ist.

    Aber irgendwie gehört der schon rein....

    und originell ist die Liste nicht sehr, eben reichlich ausmaximiert. Turnierliste eben, aber vielleicht soll sie das auch sein ?

    Wenn ja - ein Armeestandartenträger ist bei Echsen gar nicht verkehrt - auch auf 3 Würfeln kann man mal drüber liegen...

    und 20 Echsen sind etwas auf der sichereren Seite als 16---autobreak bei Angst ist so eine nette Sache....

    bei magischen Gegenständen muß ich passen, die hab ich nicht ernsthaft im Kopf.
  • Benutzer-Avatarbild

    2500 Pkt Echsenmenschen!

    TheNutsch

    2500 Pts - Lizardmen Army

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    1 Skink Priest @ 150 Pts
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    Shield; Standard; Musician

    1 Champion @ [12] Pts

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    10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Scout; Blowpipe

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    14 Skink Skirmishers @ 84 Pts
    Javelin; Shield

    4 Kroxigors @ 232 Pts
    Great Weapon

    4 Kroxigors @ 232 Pts
    Great Weapon

    3 Terradons @ 105 Pts
    Javelin

    3 Terradons @ 105 Pts
    Javelin

    3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts

    9 Skink Handlers @ [0] Pts

    1 Stegadon @ 235 Pts

    5 Skink Crew @ [0] Pts
    Javelin

    Casting Pool: 8

    Dispel Pool: 6

    Models in Army: 97


    Total Army Cost: 2498


    So mal eine Echsenmenschen Armee Von mir !
    Klar ist mal die Saurus und die Kroxis übernehmen je eine Flanke , die Teradons und Stegadon + Slamander übernehmen die Mitte ! Die Skinks nerven mit ihren Giftattacken herum!

    Eventuell würd ich noch den Cube reinnehmen ! Bin mir aber nid sicher ob sich der Stab nicht auch was bring richtung mehr offensiv magie !

    So bitte Kritik ect!