Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

  • okay frage hat sich aufgeklärt dank mithilfe im SP forum..

    Chroniken II, S. 134

    Einheitenstärke und Bewegung einzelner Modelle:

    Bis zu & inklusive Ogergroße: Bewegung wie Monster ab ES 3

    Weiters wichtig:

    Kavallerie Bewegung wie Monster (!)

    Bewegung wie Monster = Muss nicht schwenken, kann auf der Stelle ohne Abzüge drehen, verhält sich ansonsten wie eine Einheit (90° Sicht, Abzüge für Gelände/Hindernise, kann nicht marschieren wenn Gegner zu Beginn des Spielzugs innerhalb von 8 Zoll und darf nicht drehen wenn in Flanke oder Rücken angegriffen)

    d.h.: Oger-Charaktere werden wie Monster bewegt und kriegen die normalen Abzüge. Genauso kriegen berittene Charaktermodelle nach diesem Errata die normalen Abzüge!
  • ein held mit monsterbase (oger, dämonenprinz, minotaurusheld usw) erleidet alle nachteile eines monsters was sowohl sichtwinkel als auch bewegungen durch schwieriges gelände angeht weiters bekommt ein solcher held auch keinen vorteil von -1 auf gegnerischen beschuss


    weiters ist das anschließen an plänklereinheiten so oder so nur menschengroßen chars(zu fuß) erlaubt

    mfg wolfgang
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Bewegung und Marschieren von CM / EM

    Wayn

    du musst nicht 3 posts weiter unten alles als quote einfügen...:).....ich glaube das schaffen wir mental noch uns daran zu erinnern....(edit by constable)

    Soweit ich weiß, kann ein Oger sich ohne Abzüge durch schwieriges Gelände bewegen. Aber es gelten normale Einschränkungen, das heißt sobald er Teil einer Einheit ist, erleidet er Abzüge. Deswegen der Silberrückenpelz, damit er sich einer Einheit Yetis oder so anschließen kann, ohne sie zu bremsen.

    Gruß
    Wayn
  • So weit ich weiß gilt die oben genannte Regel (sprich chars dürfen immer marschieren) nur dann wenn sie Einheitenstärke 1 besitzen.
    (steht das nicht eh so im regelbuch?!)

    der tyrannt hat nicht ES1 , daraus folgt er dürfte ohne den pelz nicht ohne abzüge durch den wald laufen.

    Is so ähnlich wie mit dem 90° sichtbereich:

    Einzelne chars (mit eben kleinen bases) haben wenn sie zufuss sind immer 360°..
    Sobald du aber auf einem großen Base stehst (sprich mehr als ES1 hast) hast du nur mehr 90° sichtbereich...
  • Benutzer-Avatarbild

    Bewegung und Marschieren von CM / EM

    Sir_Alex

    Hallo leute!

    Heute kam die Frage auf: Kann sich ein Ogertyrant mit seinem Grossen Base denn ohne Abzug durch Gelände bewegen bzw immer marschieren??

    Auf der einen Seite sagt das Regelbuch dass "Charaktermodelle zu Fuss immer marschieren dürfen und nie Abzug durch schw. Gelände erleiden" auf der anderen Seite gibt es aber den Silberrückenpelz (oder so ähnlich) ein magisches Item der Oger der es dem Char erlaubt sich ohne Abzug durch gelände zu bewegen.... was an sich hirnrissig wäre da er das laut regeln ja sowieso darf...

    Meine Frage: Kann das sein? Ist das eine Regellücke die übersehen wurde und nicht so geplant ist?

    Das gleiche Problem tritt näcmlich bei einem grossen Dämonen auf... ist auch einfach nur ein charaktermodell, darf der auch ohne abzug durch gelände??? kann ich mir nicht vostellen!

    Es bleibe natürlich die argumentation Monster oder Grosse Ziele dürfen nicht... das ist ei nOger aber nciht!

    Meinungen?

    cheers
    Sir