Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Also das mit dem General und seinem MW steht auf S.102.
Und zu beispiel zwei.. da fliehen alle Einheiten. Es steht geschrieben das man erst nach allen entstandenen Paniktests verfolgungen und Ueberrenbewegungen macht. S.74
Wo steht das bitte, ich hätte gerne eine Regelstelle.
Ich würde es gerne wissen, im Nahkampf ist klar, da wird erst mal das Ergebnis jedes Nahkampfes ermittelt, und dann in einem aufwaschen getestet, wobei hier die Frage ist, tatsächlich gleichzeitig, dann würden im Zweifelsfall die Einheiten nämlich auch auf einen evtl. dann fliehenden General testen können, oder in Reihenfolge der Nahkämpfe.
Da du schon mal da bist.
Wie schaut es eigentlich mit folgender Situation aus:
Die beiden Klankriegereinheiten A und B kämpfen direkt nebeneinander stehend gegen die Elfenspeerträger X und Y.
Nun gewinnt A den Nahkampf gegen X, und B verliert gegen Y.
Alle Aufriebtests werden vergeigt. => Es sind Paniktests für aufgeriebene Einheiten fällig.
1.) Wann werden die Paniktests durchgeführt (vor einer evtl. Verfolgung?)
2.) Kann es durch diese Paniktests dazu kommen, dass ALLE an den Nahkämpfen beteiligten Einheiten am Ende der Phase auf der Flucht sind.
(zugegeben ist reichlich konstruiert, aber durchaus im Bereich des möglichen.)
mfg
Bernhard
Adrians Beard
Nein, das sammeln ist auch gleichzeitig. Genau so ists auch wenn zwei Einheiten im Nahkampf sind und eine davon den General beherbergt. Zuerst wird der mit dem General ausgetragen um zu schauen ob die andere von seinem MW profitiert beim Auftriebstest (vorausgesetzt beide verlieren die Nahkaempfe)
Kann jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, ob das sammeln gleichzeitig passiert (dann nicht), oder ob es in der Reihenfolge der Sammeltests geschieht (dann schon).
Wobei bei Warhammer eigentlich nur sehr wenige Dinge gleichzeitig stattfinden, aber das sammeln könnte eines dieser Dinge sein.