Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
hab jetzt nachgelesen, die sache im imperiumsarmeebuch ist ein fehldruck welche in den chroniken (III) richtig gestellt wurde, es muss also bei der ausrüstung stehen, "mit zwei handwaffen bewaffnet" oder zumindest "gilt als mit zwei handwaffen bewaffnet"
nachdem das bei den yetis nicht der fall ist, haben diese nur eine waffe bzw. nicht den bonus für zweite handwaffe
Die Ogerkeule verliert die Sonderregel sobald sie mit einer anderen Waffe kombiniert wird (ähnlich dem Spalta der Orks)
Daher ist die 2.Handwaffe eher schlecht, für nur 1 od. 2 Pkt. mehr kriegst du den Fausthandschuh, der als Schild oder zus. Handwaffe dienen kann.
Zu 2:
Tja ist wirklich etwas eigenartig geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass die Yethis 2 Handwaffen haben, immerhin sind die sogar auf den Modellen dargestellt. Aber sicher bin ich nicht, es ist zwar in Mehrzahl geschrieben, aber naja, GW halt.
ad1)
wenn meine oger ogerkeulen haben und ich kaufe ihnen eine zusaetzliche handwaffe, muessten eigentlich die grundattacken ruestungsbrechend sein und die eine zusaetzliche nicht...
ja oder nein?
ad2)
ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass yeties mit eiswaffeN bewaffnet sind....
bei normalen ogern steht nur Ausruestung: Ogerkeule (einzahl)
bei den Yeties wird von Eiswaffen (mehrzahl) gesprochen. haben sie jetzt zwei handwaffen (bei S5 treffern nicht unwichtig)