Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• ich wieder,

hab jetzt nachgelesen, die sache im imperiumsarmeebuch ist ein fehldruck welche in den chroniken (III) richtig gestellt wurde, es muss also bei der ausrüstung stehen, "mit zwei handwaffen bewaffnet" oder zumindest "gilt als mit zwei handwaffen bewaffnet"

nachdem das bei den yetis nicht der fall ist, haben diese nur eine waffe bzw. nicht den bonus für zweite handwaffe

grüsse wolfgang
  • 1) Wenn die Ogerkeule mit einer anderen Waffe verwendet wird, dann verliert sie den Rüstungsbrechend Bonus

2)Naja, bei weapons and armour steht halt: Yhetee Ice Weapons
    Muss halt jeder für sich entscheiden ob er das als zusätzliche HW zählt :)
  • Zu 1:

Die Ogerkeule verliert die Sonderregel sobald sie mit einer anderen Waffe kombiniert wird (ähnlich dem Spalta der Orks)

Daher ist die 2.Handwaffe eher schlecht, für nur 1 od. 2 Pkt. mehr kriegst du den Fausthandschuh, der als Schild oder zus. Handwaffe dienen kann.

Zu 2:

Tja ist wirklich etwas eigenartig geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass die Yethis 2 Handwaffen haben, immerhin sind die sogar auf den Modellen dargestellt. Aber sicher bin ich nicht, es ist zwar in Mehrzahl geschrieben, aber naja, GW halt.

mfg

Bernhard
  • Benutzer-Avatarbild

Ogerkeule und Yeties

Eusebio

ad1)
    wenn meine oger ogerkeulen haben und ich kaufe ihnen eine zusaetzliche handwaffe, muessten eigentlich die grundattacken ruestungsbrechend sein und die eine zusaetzliche nicht...

ja oder nein?

ad2)
    ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass yeties mit eiswaffeN bewaffnet sind....
    bei normalen ogern steht nur Ausruestung: Ogerkeule (einzahl)

bei den Yeties wird von Eiswaffen (mehrzahl) gesprochen. haben sie jetzt zwei handwaffen (bei S5 treffern nicht unwichtig)