Naja was mich an den C.S stört ist das sie mir eine Eliteauswahl wegnehmen!
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 12
-
-
Und Einheiten, die automatische Treffer verursachen ? Eine Banshee ? Magie ? Plänkelnde Nahkämpfer ?...und ich hab sicher einiges vergessen...
Zerbrechlich bleibt zerbrechlich, teuer bleibt teuer.
Ich würde da auch eher an Yuffies Taktik mich anlehnen und "klein" bleiben, nach dem Motto "Werns gefressen, ist wurscht, werns nicht gefressen, freuts mich...
@Zweifler...herbe Liste ;)... -
Und auch wenn jemand auf die Ch. Skinks schießen würde. Er (außer diese Khemrianer) bekommt mal -2 auf das Treffen, wenn er sich dann noch umdrehen muss um sie zu sehen (da sie ja hinter seinen Linien sind) nochmal -1. Das heißt das die meisten Einheiten auf 7 Treffen.
Ich will damit nur sagen, soll er der Gegner doch auf sie schießen, er wird sie fast nicht treffen und wenn, dann laufen halt Kroxigore - Sallas - und Flitzer rum die nicht beschossen wurden. -
Naja, ich würde sie trotzdem klein halten um sie zB in einem Wald direkt bei der ggenerischen Zone aufzustellen. So schiesst auch niemand so schnell darauf.
Ist bei Hügel, Häusern, Hecken meist genau so -
@yuffie
das große Problem bei C-SKinks ist leider dass sie meist weit ab vom Rest agieren (hinter den feindlcihen linien), wenn man die jetzt also beschießet (und die Einheit klein ist) folgt schnell der MW-Test auf die 5! Da sind dann leider oft auch die drei Würfel nicht gut genug... und dafür sind sie dann doch zu teuer.. daher also lieber mehr investieren und etwas größer gestalten...
Gruß Zweifler -
CH.Skinks würde ich ganz klein halten, so können sie ihre Sonderregel besonders gut ausnützen
-
Chamäleonskinks sind in meinen Augen immer wieder nett... ich weiß, dass die meisten nichts von ihnen halten oder sie eben als zu teuer abtun... aber in meinen Augen sind die gut und können gegen den richtigen Gegner sehr lästig sein...
Gruß Zweifler -
-
9 Ca. Skinks sind bei 1000 pkt einfach zu Teuer und salamander richten doch mehr schaden an!
Zweiflers liste sagt mir doch mehr zu ! Find die eigentlich ok nix zum verbessern! -
-
Ist eine sehr anständige Liste... meine würde da doch eher anderst aussehen...
Saurus Scar-Veteran (1#, 178 Pts)
1 Saurus Scar-Veteran @ 178 Pts
General; Great Weapon; Light Armor; Shield; Blessed Spawning of Quetzl; Blessed Spawning of Sotek; Scaly Skin
1 Aura of Quetzl @ [30] Pts
1 Charm of the Jaguar Warrior @ [20] Pts
Skink Priest (1#, 105 Pts)
1 Skink Priest @ 105 Pts
Aquatic
1 Dispel Scroll @ [25] Pts
1 Dragonfly of Quicksilver @ [15] Pts
Salamander (8#, 130 Pts)
2 Salamander @ 130 Pts
Causes Fear; Scaly Skin; Skirmishers
6 Skink Crew @ [0] Pts
Hand Weapon; Javelin; Aquatic; Skirmishers
Skink Skirmishers (49#, 304 Pts)
10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
Scouts; Hand Weapon; Blowpipe; Aquatic; Skirmishers
13 Skink Skirmishers @ 78 Pts
Hand Weapon; Blowpipe; Aquatic; Skirmishers
Krogixor (3#, 174 Pts)
3 Kroxigor @ 174 Pts
Great Weapon; Aquatic; Causes Fear; Scaly Skin
Terradons (3#, 105 Pts)
3 Terradon & Rider @ 105 Pts
Hand Weapon; Javelin; Flyer
Total Roster Cost: 996
Das macht eben auch einen Moralwert von 8 plus 49 Skinkschützen mit doppelschuss und fürs Grobe 3 Kroxis.. gegen Regimenter die Salamander und zum nerven die Terradons...
Gruß Zweifler -
1 Saurus Hornacken 176(General)
Flitzer
Zweihandwaffe,Leichte Rüstung, Amullet des Jaguar Kriegers, Glyphenhalsband
Zeichen des Sotek Zeichen des Quetzel
1 Skinkschamane 170 Stufe 2
Diadem der Macht
Zeichen der Alten
1*16 Sauruskrieger Kommandoeinheit 222
1*16 Sauruskrieger Kommandoeinheit 222
12 Skinks Blasrohre 77 Bruterster
12 Skinks Wurfspeere 72
9 Chamälion Skinks meine Lieblinge! 135
Der Flitzer an eine Flanke ins Zentrum die 2 Sauruskrieger Regi. davor
die Skinks mit Schild davor die Anderen skinks auf die zweite Flanke
und die Chamelionskinks verstecken sich und schießen auf irgendwelche Typen ohne Rüstung
Mir persönlich gefällt sie sehr gut!
Setze sie ersteinmal für Fun-Turniere ein!
Und Fun-Spiele ein!