Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 177

• Btw., wollt nur kurz etwas anmerken, wenn ihr wissen wollt was von mir noch gekommen wäre wenn es doch die zwei Kategorien Einzelminiatur/Monster gegeben hätte, schaut einfach mal in den Galerie Thread etwas weiter oben in der Festung :-).

Ciao, Florian
  • Da der Clemes ja seine Votes gepostet hat, hier meine (falls es jemanden interessiert):

1.) Imperialer Ritter: War für mich eindeutig.

2.) Waldelfenreiter: Hier wars sehr knapp zwischen 2 und 3, warum ich mich im Endeffekt dann für den WE an der 2 entschieden habe war das der Bretone stellenweise etwas unsauber ausgesehen hat, va. bei den Freehands haben die Farbschichten irgendwie zu dick gewirkt. Das war aber insofern vermutlich etwas ungerecht weil man durch das hellere Farbschema die Fehler einfach besser sieht, wogegen das beim in brauntönen gehaltenen WE etwas dankbarer ist.

3.) Bretonischer Questritter: s.o.: wie gesagt ich hätte eigentlich lieber beide ex. aequo auf 2 gegeben, aber ich musste mich halt entscheiden.

Ciao, Florian

EDIT: Edited due to bad spelling.
  • Original von Zwergfreak

....(natürlich auch gegen dich lieber clemens :P)!!!

Lg.Zwergfreak

LOL =)

Naja, vielen dank für die Blumen *g*

Zusammenfassend: war eine echt lustige gschicht , ich hoff das ma das noch öfter machen :)
  • mhm war ein gelungerner wettbewerb (für den ersten) :D!!!

Aber das nächste mal bitte mit der zumindest 5 punkte regel,weil was soll man gegen solche leute wie Florian oda den robert machen(natürlich auch gegen dich lieber clemens :P)!!!

Lg.Zwergfreak
  • naja , IMO heißt ja In My Option , sprich meiner Meinung nach..
    Deine meinung kann da durchaus anders sein..

Ich finde das zu einer aufregenden, interessanten und tollen Miniatur auch ein guter Umbau gehört und das umbauen auch eine Art Tugend bzw. ein wichtiger Bestandteil des Hobbys, genauso wie malen und spielen ist..

Aber hier wird wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung haben..
  • Obwohl ich nicht mitgemacht hab, mein Senf hierzu:

+Er hatte seinen SH einfach nicht umgebaut , was IMO auch einen sehr wichtigen Teil eines Malwettbewerbs ausmacht!

Ähm... MITNICHTEN! Malwettbewerbe sollten meiner Meinung nach nix mit Umbau zu tun haben, schließlich heißts ja auch Malwettbewerb...

Dummerweise hat GW es nun so gedreht dass man bei nem Games Day gar nicht erst aufkreuzen braucht, wenn man nicht umgebaut hat...

Aber ich bin der Meinung, mann sollte (wenn man schon unbedingt Umbauten hervorheben will) ne Kategorie "Umbauten und Selbstmodellierte" einführen.

Logisch schaut ne gut umgebaute Figur besser aus als ne 0815 Mini die vielleicht in irgendeiner blöden Pose dasteht, aber des hat halt nix mit mahlen zu tun..

Soviel mal zu meiner Sicht der Dinge...
  • rofl :)

danke leutz!

naja , den Sockel hab ich gemacht nachdem ich in Zauberland gelaufen bin und den Imp vom Kornati gesehen habe auf sockel..

da hab ich mir gedacht: "Hey, das machste auch :P"

Wobei ich sagen muss: Der Klotz den ich gemacht habe ist zu 100% absolut hässlich und ich hab den Thomas sogar gefragt ob ich das Ding in die Vitrine stellen soll weil es so grauslich ist..

Antwort:" Ja sicher, sonst war die Arbeit ja umsonst"

naja , trotzdem , sry an alle die sich dadurch auf den Schlips getreten fühlten :(

Hey , aber mein Umbau war ja wohl genial :P

Übrigens , meine Votes:

1) Robert Blaha
    Grund: Wirklich wunderschön bemalte Mini, vor allem die Freehands (wobei die ja schon teilweise fast ins comichafte abgerutscht sind) und so weit ich das beurteilen kann wirklich sauberer Umbau!

2) Florian Knoll
    Grund: Hier eher die gründe wieso er nicht erster gewirden ist auf meiner Skala:
    +Er hatte seinen SH einfach nicht umgebaut , was IMO auch einen sehr wichtigen Teil eines Malwettbewerbs ausmacht!
    +man hat gesehen das er sich teilweise einfach net mehr gschert hat (hiermit meine ich die blauen Teile des Helms und des waffenrocks die er einfach unter seinem Können bemalt hat)
    +is ja fad wenn er immer gewinnt :P
    +Trotzdem sehr geniale Mini , vor allem das NMM!
    ABER: Wenn er seine ganze ARmee so genial bemalt dann haben wir wohl hier unseren ÖMS bemalsieger!

3) Jörg Killmann

Grund: Sauber bemalte Mini, schönes gesicht, schönes Pferd..
    Es war dann auch neben der Mini vom Stefan die einzige die noch da war und mir die vom jörg einfach besser gefallen..

EDIT:

Hat jetzt eigentlich wer meine Mini mitgenommen?!
    Weil ich brauch die beim Turnier :)
  • Original von Tielner
    3. Platz Clemens Bauer

Original von Kornati
    ...schliesslich handelte es sich um einen Malwettbewerb und nicht um einen
    "Umbau-und-stell-es-auf-den-fettesten-Sockel-der-greifbar-ist" Wettbewerb.

Ich glaub das sagt alles... :D
  • Leute Leute - ihr nehmt mir meine ganze Arbeit ab :rolleyes:

Als ordnungsgemäßer gewählter " El Presidente" dieser stetig wachsenden Community ist es mir eine Ehre all jenen zu danken

die sich doch aufgerafft haben, was einzureichen!
    Natürlich auch ein ganz großer Dank ans Zauberland, einerseits für die Abwicklung, und natürlich für die Preise :).

Was bleibt mir noch zu sagen?? :rolleyes:

Natürlich sind wir verrückt, Kornati!! :D

1. Platz Robert Blaha 8)
    2. Platz Florian Knoll :))
    3. Platz Clemens Bauer 8o ?(

Gratulation vor allem dem Clemens :) Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet (außer mir :rolleyes: )
  • Ja, kann mich der Worte Florians nur anschliessen. Bis auf eine kleine Entschuldigung, mit meinem Base vielleicht ein Bisschen übertrieben zu haben. Mein Sohn wollte mir eh ausreden einen Holzbauklotz von ihm dafür zu verwenden. Aber mit drei-ein-halb Jahren lässt man sich gerne mit einem neuen Kugelbahnsortiment überreden, was erstens pädagogisch fragwürdig ist und zweitens eine Stange Geld kostet. Nebenbei ruinierte ich mir dabei beinahe meine Dremel - ist halt Qualitätsholz!

Nebenbei ziehe ich vor Florian den Hut (sowas setzt ich zwar nie und nimmer auf, aber bitte), schliesslich handelte es sich um einen Malwettbewerb und nicht um einen
    "Umbau-und-stell-es-auf-den-fettesten-Sockel-der-greifbar-ist" Wettbewerb. Allerdings war ich nicht der einzige, der sich dachte, das Ding einfach grösser zu machen als es ist. :D
    Jedenfalls ist die Figur von Florian makellos, und es hätte ihr ruhig zum Sieg gereichen können. :]

... hat mich gefreut, mal Gleichgesinnte zu treffen. Und wider der Rede vieler, die mich und mein Hobby kennen, scheint ihr auch nicht verrückt zu sein. - oder vielleicht doch?
  • Na dann sag ich nochmal THX an alle (wenigen) die sich doch aufgerafft haben was einzureichen, schade das es dann doch nicht alle waren die etwas angekündigt haben.
    Ich denk aber trotzdem das es für den ersten Versuch als Erfolg gezählt werden kann und das man so etwas (mit etwas geänderten Regeln) sicher wieder mal machen kann.

Natürlich auch ein ganz großer Dank ans Zauberland, einerseits für die Abwicklung, und natürlich für die Preise :-).

Übrigens, ein Photo von meiner Miniatur gibts jetzt in diesem Thread.
    http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=20273&sid=

Ciao, Florian
  • Kann jemand von euch eine gscheite Digicam morgen mitnehmen? :)

Die Modelle müssen auch der Nachwelt vergegenwärtigt werden! :D

Edit:
    Also falls es keine einwände gibt - dann bitte 16:30