Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Gib in die 10 Krieger einen Veteranen und einen Musiker hinein, oder wenn du willst erhöhe sie um 2 Stk, da könntest du 4x3 machen (immerhin +2 für Glieder).
15. bzw. 16er blöcke fehlt hier einfach entweder der durchschlag (nur 4 modelle im ersten glied) oder die glieder..außerdem stehst mit nur einem verlust dann mit nur mehr 2 Gliedern UND wenig durchschlag da =)
vor 20 eisenbrechen hab ich einfach mehr angst als vor 15.. wieso?!
bei 15 eisenbrecher schießt und zaubert amal alles drauf was geht , die sind schnell mal auf 10 unten und dann kann ich die auch im nahkampf im normalfall knacken..
20 eisenbrecher stellen hingegen einen block da der auch noch nach beschuss/magie einiges einstecken und austeilen kann..
ich denke mit einem starken zentrum aus 2 fetten blöcken , gedeckt von den 10 bihändern und den KMs bist du recht schwer zu knacken, weil man die beiden dicken blöcke wenn man gewinnen will nicht ignorieren kann und wenn man sie überstürzt angreift oft einfach abprallt..
(3+ bzw. 2+ Rüssi und W4 im nahkampf is schon was feines)
15 bzw. 16er blöcke bringen recht viele punkte wenn man sie killt und sterben vieeel schneller =)
Du darfst aber nicht die Angstverursachenden Einheiten vergessen, sobald du in der unterzahl bist, nutzt dir der hohe Moralwert wenig.
Lass die Krieger so, die Eisenbrecher haben ja eh die Mutrune.
Wenn ich mich jetzt nicht schon wieder verrechnet habe dann müssten das jetzt 1300 Punkte sein!
Die schützen habe ich leider raus schmeisen müssen.Um die pukte zu kürzen könnte ich 2 16 er regimente krieger mit handwaffe schild und schwere rüst.rein geben statt denen die ich jetzt drinn hab. Dann wären wieder ein paar punkte weg,oder was sonst???
Eine Steinschleuder reißt viel mehr, wennst erstmal ein wenig Übung beim Schätzen hast. Eine Speerschschleuder trifft nicht besonders gut und bei einem halbwegs guten Treffer mit der Steinschleuder hast 6-8 Treffer der S4 die Rüstung ignorieren.
Triff EINMAL eine feindliche Einheit, und du wirst verflucht, glaubs mir
Wenn deine Eisenbrecher von einem Angstverursachenden Gegner angegriffen werden, werden sie sehr schnell laufen (geringe Stückzahl).
Ich gehe nie mehr ohne eine Mutrune aus dem Haus.
i hab bei der StMs mit der orgelkanone gespielt und muss sagen das mir der Gyrokopter schon vom taktischen etwas abgegengen is (...is schließlich des einzige mit dem i mi gscheit bewegen kann :D...)
Aber es wäre nett wenn du mir ein paar minis borgen könntest aber zuerst schau i amal wo ich die 30 Punkte kürzen würde.
Für die 30 Punkte würd ich aus den Armbrustschützen den Musiker raus nehmen (5) und die 20 Bihänder in zwei 10er ohne Kommando aufsplitten (25) weil 2 "große" Regimenter hast eh - und Bihänder in der Flanke...
Oder den Gyro gegen eine Orgelkanone tauschen (15) und den Armbrustschützen die Schilde und den Musiker wegnehmen (15)