jo, wie oben schon erwähnt, ich setz eh nur 4 ein
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 18
-
-
du darfst nicht vergessen, dass du 5 Minos so gut wie nie in Kontakt bringen wirst !!!
1 Mino hat ein 40 mm Base -> 5 haben 200 mm
Kämpfst du gg Infanterie die meisten 4 Bases breit ist bekommst du immer nur 4 in Kontakt ...
gg Kavallerie wirst du zwar 5 in Kontakt bekommen aber die 2 Attacken mehr sind da auch schon egal ....
desweiteren ist so ein breites Regiment extrem unmobil .....
der Champ ist zwar auch nicht sooo toll (kann gefordert werden du verlierst Attacken gg das Regiment) aber mMn sinnvoller als ein 5ter Mino ...
Standarte ist auf jeden Fall sinnvoll ..... -
jop, ich nehm eh die 4 mit standarte und champ
den gedanken mit der breite hatte ich auch schon, und hab mir eh schon gedacht, dass 5 nebeneinander wenig sinn machen werden, aber hintereinander noch weniger (also in 2 gliedern) deswegen auch nur 4 -
@Paul
5 Minos kannst schwer aufstellen (werden ziemlich breit) und schwer maövrieren. Weiters werden kaum alle 5 Minos mit dem Gegner in Kontakt kommen.....das schaffst mit Ushabtis auch nicht und die haben die selbe Basegröße.
Also 4 Stk reichen alle mal. -
naja, aber zu fünft hab ich 15 attacken, zu viert mit standarte und champion "nur" 13 attacken und +1 aufs kampfergebnis, kommt halt drauf an, wie mans mag, obs mehr vom würfelglück abhängt (was ich nicht hab) oder vom sicheren kampfergebnis ..... ich nehm die standarte, hast mich überredet
-
-
habs grad nachgerechnet, aber da hab ich das problem, dass mir 6 punkte entfallen, also statt 1599 nur mehr 1593, weil die minos zweihandwaffe haben
-
danke, so werd ichs machen, is eine gute idee
-
-
stimmt, hab ich vergessen, danke berti
also, die beschränkungen sind die von berti, ein post vor diesem
bei den chars is auch nur ein magischer gegenstand erlaubt -
Wenn du die Beschränkungen des Kampagnentages meinst, liegst du falsch.
Grundarmee:
1250 Pkt. nach normalen Regeln, inkl. der Kern>Elite+Selten; mind 2 Kerneinheiten
350 Pkt. ohne Beschränkungen
Gesamt 1600 Pkt. das muss eine gültige Armee sein (Kern>2 Einheiten, max. 3 Elite, max. 1 Selten)
Hinzu kommen noch diverse geringfügige Beschränkungen bei den CHarakterauswahlen und Ausrüstungen.
mfg
Bernhard -
gute idee
also:
die armee besteht aus zwei teilen:
der hauptarmee, von oben bis inklusive der gargoyles
und dem nachschub, ab exklusive der gargoyles bis unten
die hauptarmee muss 1250 punkte groß sein, der nachschub 350
die hauptarmee muss zwei kerneinheiten enthalten und es gelten für sie folgende beschränkung:
kern ist gößer als elite+selten
die gesamte armee (alle 1600 punkte) müssen ebenfalls diese bedingung erfüllen, der nachschub (also die verbliebenen 350 punkte) müssen das nicht -
@Paul
Du solltest auch die ganzen Rahmenbedingungen listen, weil so kann niemand nachvollziehen, warum du etwas aufgestellt hast. -
es geht bei der liste darum, zwei teile zusammenzustellen: die hauptarmee mit 1250 punkten maximum (bis zur brut) und der zweite teil, der nachschub, mit 350 punkten (ab der brut)
deswegen, kann ich leider nicht viel variieren, außer eben in den einzelnen abteilungen der armee -
-
ich weiß, für dich is die liste aber nicht
-
Wenn du damit morgen gegen mich spielst, dann ändere das ganze bitte auf 1500 Punkte, die Größe spielen wir nämlich!
-
was sagt ihr zu der liste? soll eine allrounderliste sein:
Unnamed1600 Pts - Chaos Army
1 Exalted Chaos Champion @ 130 Pts
Mark of Chaos Undivided; General; Chaos Armour
Magical Items [30]
0 Spawn of Chaos @ [0] Pts
1 Chaos Sorcerer @ 170 Pts
Mark of Chaos Undivided; Lore of Fire; Magic Level 2; Chaos Armour
Magical Items [50]
18 Chaos Warriors @ 315 Pts
Mark of Chaos Undivided; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Champion @ [12] Pts
24 Marauders @ 200 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Chieftain @ [10] Pts
5 * Marauder Horsemen @ 91 Pts
Flail; Shield; Musician
5 Warhorse @ [0] Pts
5 * Marauder Horsemen @ 91 Pts
Flail; Shield; Musician
5 Warhorse @ [0] Pts
6 Chaos Warhounds @ 36 Pts
6 Chaos Warhounds @ 36 Pts
1 Spawn of Chaos @ 60 Pts
8 Chaos Furies @ 120 Pts
1 Chaos Chariot @ 120 Pts
Mark of Chaos Undivided
2 Chaos Steed @ [0] Pts
2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
Halberd; Heavy Armour
5 Minotaurs @ 230 Pts
Great Weapon
Casting Pool: 4
Dispel Pool: 3
Models in Army: 84
Total Army Cost: 1599
die magischen gegenstände will ich aus besonderen gründen nicht angeben, außerdem hab ich alles was ducrh sie verändert wird, weggelassen.
thx für eure c&c schon im vorraus