Och, die Tau haben daselbe Spielzeug mit 18" Reichweite (die ich auf 15 verkürzt haben, auch die INI hab ich auf 4 gesenkt), die gleichzeitig auch noch niederhalten. Und mehr Stärke haben ...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 23
-
-
wie wärs eigentlich wenn ihr erst mal das spiel mit allen regeln lernt und dann ein bestehendes volk aussucht?
wenn euch dann immer noch gamedesigner-ambitionen überkommen wisst ihr dann wenigstens wo das genaue problem bei den listen liegen kann....
15" sturmwaffe??
das heißt... ich warte bis der gegner (in meiner phase) auf 12" ist - seine maximale angriffsdistanz - bewege mich 2" zurück und blase ihm bis zu 30 schuss entgegen.... er bewegt sich seine 6" vorwärts (angreifen kann er ja nicht) womit wir auf 8" wären... entweder greif ich jetzt an und zerreiße ihn mit INI 5 und bis zu 30 Attacken in stücke (vorher natürlich nochmal bis zu 30 schuss) oder ich spiel das spielchen mit zurückziehen weiter bis er weg ist -
gerne, bin zwar auch schon recht weit, aber kann alle ideen brauchen
ich werde demnächst den rest meines fortschrittes posten, bin nur heute schon zu müde (ich hasse chaosritter :D) -
Danke :). Wenn du willst kann ich mir ja weitere Sachen überlegen , wenn dir das helfen würde .
-
hey, das klingt geil, muss ich mir überlegen, is auf jeden fall eine geile sache
-
Wie waers mit nem "Sonnenwind" Artillerie Panzer
:
Reichweite : 12-72 ,
-> Speerfeuer
Das Spezielle : es wird die 3 zoll schablone benutzt , dann werden 4 aus dem Aufschlag hervorgehende Hitzestrahlen erzeugt (Abweichungswürfel , weicht immer ab ; die Flammenwerfer Schablone wird angelegt dann je nach Richtung an die 3 Zoll schablone mit der Spitze angelegt .
Schaden : keine Ahnung , sagen wir mal 8 Ds 2.
Punktekosten : Auch keine Ahnung
Andere Sachen wie Aufrüstungen , Panzerungswerte etc : leider da auch keine Ahnung ^^. -
noch immer 3 zuviel
-
Gut, ich geh auf 15" zurück.
-
immer noch zu billig
um die wirklich zu entertruppen zu machen sollten sie kurze reichweite haben nicht 18 da wird man veleiten sich zurück zubewegen und zu feuern.......
mfg thomas -
also für +2 punkte bekommt man also:
+1 KG
+1 BF
+1 I
+1 A
3+ RW anstatt 5+
und nicht zu vergessen 1 schuss mehr und 6" waffenreichweite UND schocktruppenregeln....
also alles in allem sind das die unterschiede zu einem eldar gardisten..... -
Pöh, dafür reichen meine besch.... eidenen Greenstuff-Künste nicht aus.
-
nicht schlecht, warum machst du eigentlich keine eigene armee, kennst dich doch wohl ganz gut aus
-
Ein Vorschlag:
Entertruppe (Sturm)
Die Entertruppen sind spezialisiert auf schnelle Angriffe und das Ausräumen von Schiffen oder besetzten Gebäuden. Bei der Aufnahme in die Entertruppe wird der Soldat cybernetisch modifiziert, um schnell genug auf (fast) alles regieren zu können. Ihre Ausrüstung ist speziell für schnelle Angriffe ausgelegt, ein schnellfeuerndes Sturmgewehr, Splittergranaten um die Gegner zurückzudrängen, und Sturmschilde, um besser auf ihre Gegner vorrücken zu können.
Sarge +4-9 Soldaten: PK KG BF S W LP I A MW RW
Soldat 15 4 4 3 3 1 4 2 8 3+
Sarge 15 4 4 3 3 1 4 2 8 3+
VetSarge +10 4 4 3 3 1 4 3 9 3+
Waffen: Jeder hat einen Sturmblaster und Fragmentgranaten.
Rüstung: Plattenpanzerung und Sturmschild (4+ für Dose wird durch den Schild um 1 verbessert)
Optionen: Bis zu 2 Mitglieder dürfen ihre Sturmblaster durch folgende Waffen ersetzen: Solargewehr (+3 Punkte), Granatwerfer (+5 Punkte), Flammenwerfer (+3 Punkte)
Jeder Enterer, der keine Spezialwaffe trägt, kann für +5 Punkte mit einem Funkgerät ausgerüstet werden. Der ganze Trupp kann für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden.
Charaktermodell: Der Veteranensergeant hat Zugriff auf die Waffenkammer.
Sonderregeln: Schocktruppen.
Edit: Hab die Preise erhöht, jetzt gerechtfertigt?
Sturmblaster:
Reichweite 18" S4 DS5 Sturm 3 -
@alle (also bis jetzt ganze drei leute, die diesen thread gefunden haben) danke für die bisherigen tipps und kritiken, werd dran weiter arbeiten
-
Eben, und da 'Krebserregend' nicht gerade für ein hohes Schadensniveau verantwortlich ist, bin ich eher für eine Weiterentwicklung des Lasers.
-
nicht bös sein wenn ich etwas direkt bin aber ich hatte auch mal so eine phase (noch mehr stärkere sonderregeln machen) und daher kann ich nur sagen das soetwas meist nicht gut ankommt. deine ideen sind sicher recht gut und ausbaufähig aber es wird schwer gegner zu finden die dagegen spielen.
ich hab gemerkt das zb nahkampfwaffen auf dem papier recht mau aussehen aber in entsprechender anzahl ganze trupps wegräumen.
auf der anderen seite ist es eine interesannte herausforderung in einer bereits bestehenden welt eine eigene geschichte zu schaffen die heraussticht aber nicht herausfällt.
auf jeden fall wünsch ich dir frohes schaffen
BTL
Xun -
werds noch mal überdenken, danke für die tipps
(Lichtforschung ist fast gleichzusetzen mit Laserforschung)
das stimmt nur leider nicht ganz, denn laser ist sehr heiß, wohingegen gebündeltes uv-lciht nur recht hell ist, aber sonst nicht viel schaden anrichtet, außer krebserregung -
Vergiss 'Reichweite unbegrenzt', das kippt zu sehr das Spielgewicht. Und die UV-Regel schneidet zu sehr ins eigene Fleisch, da verwundest du kaum jemanden, bedenke: zuerst mal treffen, dann mal kontrollieren ob du die Rüstung penetrierst, dann der Verwundungswurf, und dann kommt der RüW/ReW. deine Chancen Schaden zu verursachen sind damit dermaßen im Keller ..
Ich rate eher zu folgenden Waffen (Lichtforschung ist fast gleichzusetzen mit Laserforschung):
Solarstrahler: Pistole S3 DS5
Solargewehr 30" S4 DS4 Schnellfeuer
Solarwerfer: 36" S6 DS3 Schwer 1
Solarkanone: 48" S 9 DS2 Schwer1 Prismatische Explosion 3"Schablone -
und was haltet ihr so von der armee?
hier mal ein paar waffenregeln:
Name Reichweite Stärke DS TYp
Solarstrahler Unbegrenzt 3 4 Schnellfeuer, UV
Solargewehr Unbegrenzt 5 4 Sturm 2, UV
Solarwerfer Unbegrenzt 6 3 Schwer 1, UV
Solarkanone Unbegrenzt 9 3 Geschütz, Prismatische Explosion 5 Zoll, Überhitzen, UV
Materiepistole 12 Zoll 4 5 Pistole
Materiegewehr 36 Zoll 6 4 Sturm 2
Materiekanone 64 Zoll 10 1 Geschütz 1, Überhitzen
Plasma-Emitter 8 Zoll+Flammen 7 1 Schwer 1, Melter, Überhitzen
die regel uv besagt, dass der deckungswurf eines modells (sofern vorhanden) auf 2+ verbessert wird (soll darstellen, dass man hinter trümmern eben gut gegen licht geschützt ist) und, dass ein "zweiter trefferwurf" abgelegt werden muss, bei dem kontrolliert wird, ob der strahl die rüstung trifft (wo der strahl einfach apprallt und keine weiteren effekt hat) oder eine ungepanzerte stelle. um eine ungepanzerte stelle zu treffen muss man beim "zweiten trefferwurf" unter dem rw des beschossenen modells würfeln (bei einem space marine also 1-2)
eine prismatische explosion ist nicht viel anders als eine explosive waffe, bei der die verwundungen vom mitte der schablone nach außen hin abgehandelt werden. wird das erste modell verwundet (als verwundet gilt es, nachdem der treffer verwundet hat, aber das modell den rw noch nicht gemacht hat) so wird das nächste modell abgehandelt. wird ein modell nicht verwundet, so wird dieser schuss beendet und die rws für die modelle werden abgelegt. der schuss wird ebenfalls beendet, wenn kein noch nicht abgehandeltes modell unter der schablone liegt
diese regel soll verdeutlichen, wie ein lichtblitz in der einheit hin und her schießt und dabei alles zerstört, was ihm in den weg kommt
und, wie findet ihrs? -
Es könnte aber auch sein, dass es sich um eine Kolonie handelt, die man im Laufe der Horus-Häresie vergessen hat. Davon gab es dutzende, noch dazu waren ja nicht überall SMs mit dabei. Oder es handelt sich um eine Splittergruppe des Adeptus Mechanicus, der sich vom Imperium löste, da sie weiterforschen und entwickeln wollten, was ja vom AM nicht geduldet wird.