Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 39

• Ich glaube, daß man nicht viel härtere listen als sonst bei den sonstigen außerturneirlichen spielen sehen wird.
    Der Vorteil ist, daß man sich ja mit dem Gegner vorher abprechen kann, wie aufgestellt wird, allfällige Restriktionen, etc.
    Ich habe kein Problem mit einer sehr harten Liste gegen die sehr erfahrenen Spieler zu spielen, gegen jemand mit weniger Erfahrung möchte ich das nicht.
    Das ist natürlich bei einem Turnier ein Problem, da stelle ich daher nie ganz ausgereizt auf.

L.G., Erich
  • also von mir wird man in dieser Pyramide sicherlich immer wieder mal sehr unübliche Listen sehen... die dann teils eben ins extreme fallen können, was aber eben nicht immer gleich heißen muss, dass sie bärtig sind...
    Ich denke da an eine richtige Ghoul Liste mit Strigois... wenn man dann eben auf einen Gegner trifft mit magie.. na dann kann man zwar Fluff mäßig spielen weiß aber doch, dass man eingehen wird...
    Oder man Spielt eine Echsenliste mit Slann (nicht 2. Gen) und allem was dazu gehört... oder mal mit Hornnackenveteran.. oder dann auch mal eine Chaosliste mit vielen Barbaren... also immer wieder was neues...

Gruß Zweifler
  • ich denke schon das das Pyramidensystem härtere Armeen ans Licht bringen wird. Immerhin geht es wieder um was nämlich um ein ranking. Das ist zwar schlecht für die Fluffspieler aber insgesamt gut für das Niveau da man sich vermutlich wesentlich mehr anstrengt. Jedoch ist die dynamik die dahinter steht sicherlich gut. Ich finde die Idee per se eine sehr gute (leider nicht von mir :))
    Es bringt auch den faktor "competition" definitv mehr ins Spiel doch ist das sowieso im augenblick der Weg der besseren Spieler.
    Ich bin halt ein Weichei, was solls. Aber ich steh dazu. Die Frage die sich in Wirklichkeit stellt ist..wie werden die Spiele sein sobald es um was geht ?

Sia
  • ich behaupte mal, dass man mit jeder armee ausser söldnern eine absolute bartliste aufstellen kann... wenns jemand auch tatsächlich tut, ist das legitim, man muss es ja nicht immer machen...

den besseren spielern ein handicap zu geben, halte ich persönlich für falsch, wer will, soll beim agreement mitmachen, wer nicht will eben nicht...
  • *G* na ist wie mit vielen anderen extremen Listen... gegen so manchen tut diese Liste weh... da hier doch einiges fliehen darf als Reaktion... dann steht man prinzipiell vor den Fluchrittern und der Strigoi sucht sich seine Ziele auch aus... aber eben sehr anfällig gegen manch andere Listen... *LOL*

Aber der Gesichtsaudruck mancher gegner wäre es wert.. auch wenn man dann oft verlieren wird!

Gruß zweifler
  • *lach* na dann werde ich doch demnächst mal so auftreten:

Zweiflers Lustige Horde 2500 Pts

1 Strigoi Vampire Lord @ 435 Pts
    Strigoi; General; Level 3 Wizard; Death Lore
    Bat Form [45]
    Curse of the Revenant [55]

1 Necromancer @ 162 Pts
    Barding; Magic Level 2; Necromancy
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Nightmare @ [0] Pts

1 Necromancer @ 162 Pts
    Barding; Magic Level 2; Necromancy
    Dispel Scroll [25]
    Book of Arkhan [25]

1 Nightmare @ [0] Pts

11 Ghouls @ 106 Pts
    1 Ghast @ [10] Pts

11 Ghouls @ 106 Pts
    1 Ghast @ [10] Pts

11 Ghouls @ 106 Pts
    1 Ghast @ [10] Pts

11 Ghouls @ 106 Pts
    1 Ghast @ [10] Pts

7 Dire Wolves @ 90 Pts
    1 Doom Wolf @ [10] Pts

7 Dire Wolves @ 90 Pts
    1 Doom Wolf @ [10] Pts

7 Dire Wolves @ 90 Pts
    1 Doom Wolf @ [10] Pts

7 Dire Wolves @ 90 Pts
    1 Doom Wolf @ [10] Pts

6 Fell Bats @ 120 Pts

5 Fell Bats @ 100 Pts

1 Banshee @ 90 Pts

1 Banshee @ 90 Pts

7 Black Knights @ 269 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Banner of the Barrows [45]
    1 Hell Knight @ [16] Pts
    8 Nightmare @ [0] Pts

7 Black Knights @ 264 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Screaming Banner [40]
    1 Hell Knight @ [16] Pts
    8 Nightmare @ [0] Pts

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 6

Models in Army: 112

Total Army Cost: 2476
  • Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

Das reine Kavallerie armeen hart sind das ist wohl klar. Und deswegen die gegenreaktion mit den ungreifbaren Armeen.. wann hast das letzte Mal Untote gesehen? :D
  • gegen die tzeentch-armee hab ich zweimal verloren und einmal gewonnen (mit söldnern :D ), die spiele waren aber nicht alle bei turnieren...

die bretonenkavalleriearmee ist ziemlich hart, vielleicht borgt sie mir ja mal jemand und dann beweise ich das...

dass die slaaneshliste das ganze irgendwie übertrifft, ist mir klar, hab eh geschrieben wenn schon denn schon... :P
  • @segara
    wie du willst, wir muessten aber bei mir spielen...

@ruffy
    hast du gegen diese haerteren armeen gewonnen?

Prinzipiell kann man mit jeder armee jede schlagen... kommt halt aufs koennen und die wuerfel an....

aber trotzdem, wolfgang, hast du es nicht noetig mit 4 slaaneshmagiern zu spielen. bei deinen brunzwuerfeln reicht auch einer ;)
  • Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

Na ja.. die Tzeenchhorde war ja nichts schlimmes.. das waren zwar 4 magier (aber kein lvl4) aber mit einem Shaggy. Die Liste war ganz zahm. Das als gegen das Gentlemansagreement zu bezeichen ist nicht wirklich richtig. Und die Bretonenarmeen sind zu dem Zeitpunkt gerade eben erschienen. Und so schlimm ist sie auch nicht. Das mit 4 Slaaneshmagiern gleichzusetzen ist auch ein wenig... hmm... abwegig.
  • solange ich mich ans gentlemen's agreement gehalten habe, habe ich auch öfters gegen härtere armeen gespielt... gegen bretonenkavalleriearmeen mit trebuchet und plänklern (also ohne reguläre infantrie, dafür 2 mal questritter, pegasusreiter und einmal gralsritter), gegen tzeentch-tiermenschen mit 4 magiern, eine ungeteilte dämonische legion,...

wenn ich mich mal nicht ans agreement halte, dann eben gleich ordentlich... :P

dass viele gute spieler chaos spielen, stimmt, aber IMO wären die auch mit bretonen, echsen, vampiren, khemri, imperium oder skaven ganz weit vorne... wahrscheinlich mit den nicht aufgezählten armeen auch... :evil:
  • Klar dass jeder ganz oben stehen will und deswegen auch die vermeintlich schwaecheren spieler die reinsten lamerarmeen aufstellen.

ist ja auch in ordnung, irgendwie sollen sies ja lernen!

was mir ein wenig aufstoesst ist, wenn jemand wie ruffy einen No-Brainer aka 4-Slaanesh-Magier aufstellt. jemand der mit zwergen ein turnier gewonnen hat, bruacht sich mMn nicht auf dieses Niveau begeben.

Ich kann den geneuen text jetzt nicht wiedergeben, aber SunTsu schrieb ungefaehr folgendes:
    Ein General der eine bereits geschlagene Armee besiegt wird nicht als Held in die geschichte eingehen!

Als der muenchner sunzi noch mit seiner drachenarmee angetanzt ist, hab ich seine spielweise total verachtet. jetzt mit den tiermenschen hat er meinen totalen respekt was warhammerspielen betrifft!
  • Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

@ Ruffy.. ich wuerde nicht unbedingt sagen, dass die staerksten Spieler nicht die staerksten Armeen haben.. die vielen Slaaneshmagier spielen eh nur die Topspieler. Was bei den nicht ganz oben angesiedelten Spielern oft gesehen wird sind die reinen Kavallerie Armeen.

Und das mit dem Gentlemans agreement kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was war denn da so schlimm was 4 Magier gerechtfertigt?

@Hazkal... Ich denke nicht wirklich das Chaos so schlimm ist. Das war frueher mal. Momentan sind Bretonen ganz weit oben :) Echsen koennten auch oben mitspielen. :D
  • Also ich sehe das nicht ganz sowie du. Allerdings fehlt mir zugegebener Maßen auch die Erfahrung von dir und anderen Langzeitspielern.
    Mein eindruck ist der, dass die besten Spieler die härtesten Völker wählen und diese dann noch extra bärtig aufstellen. Dass dann die schwächeren Spieler versuchen auch extreme Armeen aufzustellen ist wohl logisch. Nur diese Spirale dreht sich immer weiter, es wird sich nichts ändern, ausser dass neue harte Vöker vorne mitmischen werden (ich sehe das Zeitalter der Bretonen aufsteigen). Mir ist das ja mit den Turnieren eh egal, wenn alles paletti ist, so wie es ist, braucht man ja nicht über Änderungen nachdenken. Andere Turnierveranstalter investieren halt die Zeit in den Versuch augeglichenere Listen zu bekommen, unser Club darin noch härtere zu bekommen, um nur ja im ersten Match gegen einen schwachen Gegner ein Massaker zu erreichen. Ich habe auch keine Ahnung ob es ein System gibt, was das an sich nicht für Turnierspiele geeignete WHFB turniertauglich machen würde. Einen Versuch wäre es aber allemal wert, vor allem wenn man die Völkervielfalt im Club behalten will. Ich brauche kein Hellseher zu sein, wenn ich behaupte das am Jahresende auf der Pyramidenspitze wieder Chaos, Chaos, Chaos, Vampire und Bretonen sitzen werden.
    Wie gesagt mir feht deine/eure Spielerfahrung, deshlab falls ich komplett falsch liegen sollte: Sorry.