Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Original von Oli
    Original von Verlorener Sohn
    Geh Oli, scherzerl :D
    .

nix scherzal was glaubst warum muss man die vallejos vorher schütteln?? ganz einfach weil sich die farbpigmente auf den boden senken - is mit den GW farben nicht anders deswegen immer feste schütteln oder umrühren die farben ;) :D

und ja 2-3 dünne farbschichten sollten eigentlich immer ausreichen :D

Deswegen sind bei manchen Reaper Farben auch kleine Zinn Totenköpfe in den Flaschen ...
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Wie macht man Farbe deckender?

Marauder

Ich kann nur jedem empfehlen in mehreren verdünnten Schichten aufzutragen, da unverdünnte, mit Farbpigmenten angereicherte Farbe das Akzentuieren um vieles erschwert.
  • Benutzer-Avatarbild

Trovarion

Original von Dragonslayer
    1.)GW-Farben können(siehe meinen Beitrag) in ihrer Konsistenz erhebliche Unterschiede aufweisen. Möglicherweise hast du ein viel zu flüssiges Kommando Kaki erhalten.

Schütteln hilft meist, kein Scheiss!
  • Benutzer-Avatarbild

Dragonslayer

1.)GW-Farben können(siehe meinen Beitrag) in ihrer Konsistenz erhebliche Unterschiede aufweisen. Möglicherweise hast du ein viel zu flüssiges Kommando Kaki erhalten.

2.) Du könntes einen alten Blister (nur den Plastikdeckel natürlich) zum Mischen benutzen. Siehe die Farben-liste in deinem Regelbuch (HdR).(welche Farben zu welchen Akzente oder schatten führen steht auch dort)

3.) Du solltes mit einer etwas dunkleren Farbe beginnen und dann Heller werden. Daraus resultieren eizigartige Efekte.
    z.B Midnight Blue - Regal Blue - Ice Blue
    Viele Glück einfach ausprobieren da kann nichts schief gehen.
  • Wenn ich an einem Modell hauptsächlich helle Farben (z.B. Hautfarbe) verwende, so grundiere ich gleich mit Weiß. Denn bei einer schwarzen Grundierung bräuchte ich drei oder vier Farbschichten mehr bis die Farbe ordentlich deckt. Man spart sich nicht immer Arbeit, wenn man Schwarz grundiert.

Berik
  • ja mit weiß grundieren hab ich bis jetzt auch mehr oder weniger schlechte erfahrung gemacht! es ist auf schwarz auch viel leichter zu malen als auf weiß! nur decken dann die farben halt nicht so gut, darum pinsel noch mal in die hand und einfach zwei bis drei schichten auftragen!
  • eintrocknen ist wohl keine Gute Idee, außer man mag Schlieren und Farbkörner auf der Mini..... :D

Weiß grundieren würd ich persönlich nie, dazu bin ich nicht (fanatischer)Experte(Trov.,Fredy,Florian) genug. Schwarz grundieren ist immer die ökonomischere Variante und wirkt auch besser(düsterer), wenn man nicht grade bereit ist 30+ Stunden in eine Mini zu stecken und vorhat eine Armee zu bemalen(und nicht 2 Jahre dafür brauchen will ;) ).

Bei schwarzer Grundierung ist es egal wenn mal eine Ritze ohe Farbe bleibt, bei weiß musst echt bis in den letzten Winkel rein damits nicht gravierend auffällt.

Daher neige ich auch dazu lieber gewünschte hellere Stellen mit einer deckenden hellen Farbe vorzubearbeiten bevor die "Endfarbe" dann draufkommt.
  • Danke für eure Tips.

Also grundsätzlich rühre ich jede Farbe um, bevor ich sie verwende. Dafür liegt am Maltisch eigens eine Packung Zahnstocher bereit. :)
    Das mit dem eintrocknen lassen hab ich mir schon ernsthaft überlegt, aber ich glaube die Konsistenz der Farbe wird dann etwas zäh und verdeckt Details.

Ich werde wohl dazu übergehen, weiß zu grundieren und werd mir mal die Velajo-Palette ansehen.
  • hallo

hatte das gleiche problem mit kommando gackse :) ,
    aber wie schon gesagt, mehrere schichten verdünnter farbe auftragen,
    hat bei mir funktioniert.
    mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

gruss Lexxman
  • Für gute Ergebnisse lohnt es sich eine 2. "Grundierung" aufzutragen, wenn ich also eine schwarz Grundierte Mini habe auf die ich Hnr. Gelb auftragen will geh ich vorher mit ner hellen Fleischfarbe bei den betreffenden Stellen drüber, das gibt dann einen satten und vor allem deckenden Gelbton.

selbiges gilt für alle anderen schlecht deckenden Farben
  • khommand khaki deckt bei niemanden richtig... :D

ansonsten wurde bereits viel gesagt...umrühren , schütteln oder bei manchen farben auf andere anbieter umsteigen...ich bin bei gelb und red gore von GW wahnsinnig geworden...vallejo sei dank geht es nun!
    cheers
    tom
  • Original von Verlorener Sohn
    Geh Oli, scherzerl :D
    .

nix scherzal was glaubst warum muss man die vallejos vorher schütteln?? ganz einfach weil sich die farbpigmente auf den boden senken - is mit den GW farben nicht anders deswegen immer feste schütteln oder umrühren die farben ;) :D

und ja 2-3 dünne farbschichten sollten eigentlich immer ausreichen :D
  • Wie mach ich farben deckender.....

Kauf dir 2 Farbtöpfe mit der selben Farbe und lass sie eintrocknen, damit sie dicker wird, dann deckt sie besser, aber du wirst mit dem Ergebnis trotzdem nicht zufrieden sein.

Deckkraft ist einfach von den vorhanden Farbpigmenten abhängig.....entweder sie sind da oder sie sind es nicht....
  • Geh Oli, scherzerl :D

"Deckungskraft" ist eben ein integrales Qualitätsmerkmal...da sind Valejos den GW Farben ein ---stückerl--überlegen.

Sonst ist eben wichtig, was ich auf was male - gerade bei schwarzer Grundierung lohnt es sich oft, vorher mit einem deckende weiß drüberzugehen, bevor die eigentlich Farbe aufgetragen wird.

Besser viele dünne Schichten, als eine dicke, die bröselt.