Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
@charon: er hat ja nicht gesagt, dass sein freund dämonische legion spielt, er hat nur gesagt, dass er dämonische chaos spielt, das können normale dämonen aus dem horden des chaos auch sein
ja fürchte unsere magie.....unsere bannmagie
wenn das is zwar eine turnierarmee aber bei weitem keine lamerliste
also vergieß das mit den shlanesh- und nurglemalen.....
Ich würde auch mit geflügelten Dämonen rechnen, nem fligenden Streitwagen.....und jepp.....massig Dämonenmagie.
Vor allem die gebunden Sprüche der Kerlchen habens in sich.
Dämonen können sehr wohl Beschuß aufbieten, wenn halt auch nur auf kurze Distanz.
Da gibt es die Flamers
Die Typen auf den 40x40 mm bases....weis nicht mehr wie man die nennt.
Den Schwarzen Reitern würde ich die Armbrüste lassen - die paar Punkte holen die auch bei Dämonen wieder rein.
Tipps sind sehr gut - vielleicht noch eins - Dir wird viel Magie entgegenrauschen, da die TM Herde wohl am eheresten von einem Schamanen (Slaanesh !)angeführt wird und auch Dämonen ein paar Energiewürfel auftreiben können - Bannmagie nicht vernachlässigen !
Und als Tiermensch würd ich Dir Streitwagen an den Kopf werfen - viel hat ein DE gegen die nicht in der Hand (außer den Herrn mit dem dicken Handschuh eigentlich nichts...)
Hydra klingt gut - wennst Die Tiermenschen erwischt. Die Dämonen werden eher unbeindruckt sein.
Naja, Dämonen sind ziemlich teuer, daher wirst du wahrscheinlich mehr am Tisch stehen haben. Allerdings könnte der Tiermensch diesen Nachteil der Dämonen mit vielen Gorherden wieder aufheben.
Klar ist, dass du absolut keine Verluste durch Beschuss zu befürchten haben wirst, da weder Dämonen noch TM über irgendwas zum schiessen verfügen. Meine Vorschläge:
1.) Echsenritter: können nicht weggeschossen werden, werden nie automatisch von Dämonen aufgerireben und TM müssen Angsttest auf einen maximalen MW von 8 machen.
2.) RSS würde ich nicht emfehlen. Beschuss ist gegen diese beiden Armeen überhaupt nicht wirklich effektiv. Gorherden trifft man aufgrund ihrer lockeren Funktion eher schlecht und Dämonen sind immun gegen Psycho. Ausserdem werden sie dir, dank des Hinterhalts der TM, ziemlich sicher rasch ausgeschalten.
3.) Als seltene Auswahl wäre eventuell eine Hydra eine Überlegung wert, aus den gleichen Gründen wie die Echsenritter.
4.) Um Masse reinzukriegen würde ich noch Speerträger aufstellen.
5.) Schwarze Reiter sind wie immer unverzichtbar, aber auf alle Fälle ohne Armbrüste.
6.) Streitwagen sollten auch eine Überlegung wert sein.
Also ich weiß nicht, wie die Regeln beim "2 zu 2" so sind - aber bei Tiermenschen wird wohl die "Hinterhalt" Regeln zu tragen kommen - dh einige seiner Einheiten (Hunde und normale Gorherden) können auch genau HINTER euch von der Spielfeldkante auftauchen....keine gute Nachricht für Speerschleudern....
dämonen: der 5+ ward save ist dein problem bei diesen viechern, du solltest schauen, dass du mit chars mit magischen waffen in den nahkampf kommst, wobei sich die drachenzahnschleuder gegen dämonen auch als äußerst hilfreich erweisen wird, denn so kannst du die dämonen ohne save wegsnipern
hi,
als erster, ich hoffe ich poste hier im richtigen teil des forums
hab mal eine frage
also ich spiel nächste woche warscheinlich eine 2on2 mit Dunkel Elven
gegen Dämonen und Tiermenschen, so die frage... auf was muss ich da achten oder was sollte ich möglichst einsetzten oder möchtlichst NICHT einsetzten... wäre sehr dankbar für die info.
ich hab die 2 armeen noch nie wirklich in aktion erlebt. spiel zwa selber chaos aber ned dämonen ^^.
danke im vorraus