die meisten sachen sehe ich nur bedingt so... 
die gorherden können auch auf sich allein gestellt nahkämpfe gewinnen, das zuckerl jeder herde ist natürlich der champion mit 3 attacken der stärke 4, der macht oft den unterschied... gegen normale infantrie haben sie sehr gute chancen, im rücken oder in der flanke natürlich umso mehr... wenn ein häuptling oder grosshäuptling in der einheit steht, kann man sich auch schonmal gegen kavallerie trauen...
ich habe noch NIE hundeeinheiten in den hinterhalt geschickt, dafür meistens 2 oder 3 gorherden... die hunde haben einfach einen zu niedrigen moralwert, und die gors können jede kriegsmaschine (ausser vielleicht die hellcannon) im nahkampf ausschalten oder flanken/rücken bedrohen, das ist gold wert...
der grösste trumpf einer tiermenschenarmee sind IMO die billigen und entbehrlichen umlenk-/opfereinheiten wie vor allem hunde und streitwagen... dass streitwagen und monstereinheiten sich um harte gegner kümmern, stimmt... aber auch die kann man ruhig mal für eine bessere position opfern...
slaanesh ist nur für schamanen das richtige mal, für häuptlinge eher verschwendung... tiermenschen lassen sich aber auch ohne viel magie sehr gut spielen... meine slaanesharmee mit 2 level 2 schamanen war ungeschlagen und da war die magie sehr nebensächlich... das mal des ungeteilten chaos ist für alle charaktere eine super wahl, die schattenmagie ist IMO eine tolle lehre und für die kämpfer reicht das mal auch allemal...

die gorherden können auch auf sich allein gestellt nahkämpfe gewinnen, das zuckerl jeder herde ist natürlich der champion mit 3 attacken der stärke 4, der macht oft den unterschied... gegen normale infantrie haben sie sehr gute chancen, im rücken oder in der flanke natürlich umso mehr... wenn ein häuptling oder grosshäuptling in der einheit steht, kann man sich auch schonmal gegen kavallerie trauen...
ich habe noch NIE hundeeinheiten in den hinterhalt geschickt, dafür meistens 2 oder 3 gorherden... die hunde haben einfach einen zu niedrigen moralwert, und die gors können jede kriegsmaschine (ausser vielleicht die hellcannon) im nahkampf ausschalten oder flanken/rücken bedrohen, das ist gold wert...
der grösste trumpf einer tiermenschenarmee sind IMO die billigen und entbehrlichen umlenk-/opfereinheiten wie vor allem hunde und streitwagen... dass streitwagen und monstereinheiten sich um harte gegner kümmern, stimmt... aber auch die kann man ruhig mal für eine bessere position opfern...
slaanesh ist nur für schamanen das richtige mal, für häuptlinge eher verschwendung... tiermenschen lassen sich aber auch ohne viel magie sehr gut spielen... meine slaanesharmee mit 2 level 2 schamanen war ungeschlagen und da war die magie sehr nebensächlich... das mal des ungeteilten chaos ist für alle charaktere eine super wahl, die schattenmagie ist IMO eine tolle lehre und für die kämpfer reicht das mal auch allemal...
