Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• ja, die meisten machen das so, aber besonders bezüglich fluff würde es mich interessieren, ob und überhaupt...
    nehmen wir mal als konkretes und aktuelles beispiel, was wenn ich den hintergrund von cpt. shrike online stelle?
    weiters will ich nicht einen haufen arbeit in die page stecken, wenn ich sie dann wieder offline nehmen muß. vielleicht werde ich mich mal direkt an GW wenden, mal schaun was die sagen.
    dank euch...

+D+
  • Also ich verwende viele Sachen um meine Warhammer page für meinen Club zu machen werde dann in das Impressum reinschrieben das wen ich von jemand das Copyright verletz habe bitte eine Mail senden.

und die Bilder die Ich von GW nehme werden im linken Eck mit einem (C) markiert. unter die Texte di eich von ihen verwende unter den Text (GW) dann ist ihnen das recht egal glaub ich.

und wenn schicken sie dir sicher ne Mail bevor sie dich ins Kittchen bringen

mfg Thanqui
  • kann mir da keiner weiter helfen ?(...
    hab mich etwas umgesehen, die meisten betonen einfach das die seite 'inoffiziell' ist, weiters werden die copyrights auf die marken aufgelistet, aber reicht das tatsächlich?

+D+
  • Benutzer-Avatarbild

Copyright und Geistiges Eigentum von GamesWorkshop

BrotherDanyael

grüße,
    nachdem ich in ferner zukunft mal eine fanpage machen will, wie umfangreich die sein wird steht noch nicht fest, wollte ich mich mal ein wenig bei GW schlau machen, was das copyright betrifft. hier findet man alle richtlinien aufgelistet, wobei für mich dann doch noch ein paar fragen offen bleiben. vielleicht habt ihr ja diesbezüglich mehr erfahrung.

erstens:

Webnamen
    Bitte verwende keines unserer eingetragenen Marken als Namensbestandteil deiner Web Domain. Dieses Recht ist nur den Firmen von GW und formellen Lizenznehmern vorbehalten.

Websites
    Bitte benutze keine unserer Marken, um deine Website unmittelbar zu identifizieren, z.B. "Die Space Hulk Homepage". Dieses Recht ist nur den Firmen von GW und formellen Lizenznehmern vorbehalten.

Das bedeutet nicht, dass du unsere Marken nicht benutzen darfst, um über unser Material zu sprechen, es bedeutet lediglich, dass du klarstellen musst, dass du sie aus diesem Grund benutzt, z.B. ist "Sichten und Vernichten - meine Webseite zu Games Workshops Spiel Space Hulk" fein, denn du benutzt unsere Marken einfach, um zu beschreiben, worum es in deiner Webseite geht, und weil wir als Herausgeber des Spiels identifiziert werden können.

soweit so klar, dh alles was sie bei ihrer auflistung der marken nicht drinnen haben, kann ich als namen für meine hp verwenden? nehmen wir mal als beispiel 'Ultramar' ? oder fällt es da rein '...und alle assoziierten Zeichen, Namen, Völker, Völker-Insignien, Charaktere, Fahrzeuge, Orte, Illustrationen und Bilder des...' ?

zweitens:
    selbiges bei Artworks und Bildern, oder was wenn ich ein artwork zum gestalten meiner hp verwende? reichen da eindeutige hinweise auf das copyright von GW? wie schauts eigentlich rechtlich aus, wenn ich zB schreibe/behaupte die bilder im internet gefunden zu haben, aber ohne hinweis auf copyright. dergleichen habe ich schon öfters gesehen, obs funktioniert ist eine andere frage.

drittens:
    Hintergrund
    Hintergrund ist ein bedeutender Bestandteil des Hobbies, und deinen eigenen zu schreiben macht fast ebenso viel Spaß, wie diesen zu lesen. Bitte denk daran, die korrekten Warenzeichen-Disclaimer irgendwo auf deiner Seite, der gepackten Datei und/oder in deinem Dokument zu verwenden. Wir bitten dich auch, dass du am Anfang des Materials einen Vermerk einfügst wie: "?Todesschlucht?, eine inoffizielle Geschichte von K. Roundtree, ohne ausdrückliche Erlaubnis abgeleitet auf Warhammer, dem geistigen Eigentum von Games Workshop Ltd."

wenn ich offiziellen hintergrund/fluff auf die page stellen will? gibt ja genug pages, die offiziellen background ins netz stellen. oder zB ausschnitte und/oder spezielle textstellen. muß ja keine komplette story sein.

mehr fällt mir im moment nicht ein, hoffe ihr wißt da besser bescheid als ich...

+D+