Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• 1. und wichtigster Tipp: schau dich nach erweiterungen um, die dir nützlich erscheinen, installier sie, und schau, ob du sie vernünftig verwenden kannst. Wenn sie nerven, kannst du sie ja jederzeit wieder raushaun.

meine persönlichen Favoriten:

- Mouse Gestures
    damit kann man mit Mausgesten Befehle erteilen. Klingt anfangs ziemlich schräg, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat (und das dauert gar nicht lange) möchte man sie nicht mehr missen ;)

- Adblock
    gib ihm die Adressen von bestimmten Bildern und der Browser zeigt sie nicht mehr an. Nicht nur für Werbung, sondern auch bei besonders nervigen animierten gifs in signaturen bestimmter Forenbenutzer praktisch.

- Tabbrowser Preferences
    damit hat man in den Einstellungen eine weitere Kategorie, in der man z.B. einstellen kann, dass links, die sich normalerweise in neuen Fenstern öffnen sollen, stattdessen in neuen Tabs öffnen, und einiges mehr.

- Foxy Tunes
    Ein Interface für deinen Audioplayer im Browser.
    ist ziemlich praktisch, allerdings bei mir doch wieder nur eingeschränkt, weil ich für winamp eh meist Tastaturshortcuts verwende

ich verwende noch eine Reihe anderer, speziellere (z.B. FLST, damit beim schließen eines Tabs nicht das letzte in der Reihe, sondern das letzte aktive in den Vordergrund kommt, oder Web Developer, dass einige hin und wieder ganz nützliche Funktionen bereitstellt) aber bei denen musst halt schaun, was dir wirklich nützlich erscheint.

Außerdem würde ich die Suchleiste konfigurieren, neue Suchseiten reingeben, z.B. Yahoo, Wikipedia, Leo oder was du halt öfters verwendest.

und dann geh in Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen und pass dir per drag and drop die Symbolleisten nach deinem Geschmack an.

noch ein tipp, falls du es nicht ohnehin schon getan hast: installiere dir Thunderbird als Email-Client. Outlook Express ist, was Sicherheit betrifft, ziemlich grauslich.

jip das ist der große vT von Linux und Firefox usw......

wer programmiert scho an virus der vlt 2-3% der Leut betreffn kann.....

dem muss ich aber widersprechen. Der große Vorteil heißt "open source", also dass die Software frei (nicht im Sinne von gratis, sondern im Sinne von Freiheit) ist, d.h. dass jeder, der daran interessiert ist, daran arbeiten kann. Und das bringt sehr vielfältige Vorteile, auch für den einfachen Benutzer, der nicht vorhat, den Code selber zu verändern.
  • Ich bin auch Firefox User.

Beim IE kann ich nicht auf die Festung zugreifen.
    Außerdem hab ich einen Hijacker durch IE bekommen und kann dadurch den IE nicht mehr nutzen.

Sonst ist Firefox aus den schon angeführten Gründen auch im Vorteil.
  • Ich kann Firefox auch nur empfehlen. Ich nutze ihn seit einigen Monaten auf meinem NB (und vorher schon Thunderbird für emails) und ich vermisse nichts im Vergleich zum IE und hab z.B. den Pop Up Blocker fix drin.
  • Der Vater eines Freundes hat es genial definiert:

Ich sag nicht, dass Firefox weniger Sicherheitslücken als der Internetexplorer hat, ich sag nur, dass die Mehrheit den Internetexplorer benutzt und sich so wenige die Arbeit machen, um die Sicherheitslücken von Firefox auszunützen, weil dies nur einen geringen Anteil an Leuten betrifft
  • Also Firefox ist eindeutig besser !

1)Mehr Sicherheit
    2)Keine Microsoftstools die einen nerven
    3) Extrem viele funktionen die man bei belieben dazu geben kann!

einziger nachteil anfänger brachen ein paar tage zum umlernen!