Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 265

• 8o es gibt leider ein kleines problem(und ich weiß eine alte diskussion)
    impse=nix thunderhawks
    nur sm und csm und das wars
    impse ham die großen unbewaffneten dinger für raumhäfen :As:
    arvus lighter für material und impse,valkyries für veteranen gardisten und sprungtruppen und noch was für vips (aquilia lander oder so) :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    nicht persönlich nehman
    die story ist geil
  • cool cool cool
    wie wirst du das buch eigentlich in echt nennen?
    und kannst du schon was darüber sagen wann das buch herauskommt?

und BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE zehttausendmillionenmal Biiiiiiiiittttttee fang bald mit teil zwo an. ;)

BTL
    Xun
  • So, der IS ist hiermit offiziell beendet.
    Band II hat einen anderen Namen, und wird deshalb auch in einem neuen Thread erscheinen. deshalb bitte diesen Thread hier sperren.
    Danke.

Morgen kommt dann der neue Thread, also übt euch in Geduld, seid ja keine Novas ;)
  • ?Ich hoffe, wir sehen uns bald in Echt, Freund. Denn ich kann es gar nicht erwarten, dir persönlich zu zeigen, wie sehr du versagt hast, als du dir diesen Planeten unter den Nagel reißen wolltest.?
    ?Da irren Sie sich, Kerman.? Mit kalter Stimme fuhr Phil fort. ?Der Kampf um den Planeten hat noch gar nicht wirklich angefangen. Mir steht noch einiges mehr zur Verfügung als nur einfache Menschen und Chaos Marines um diesen Planeten zu säubern.?
    Die Leitung wurde gekappt, und auf der Leinwand war nur noch statisches Rauschen zu sehen.

END OF BOOK 1
  • Bedaure Sir? meinte er ?aber das ginge zu weit. Wir brauchen jeden Treuen lebendig, selbst Kommissare.?
    Kerman zuckte mit den Schultern. ?Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.? Dann huschte er nach vorne in die Schatten.
    ?Was hat er nur gegen Kommissare?? Thiernus blickte fragend zu den anderen.
    ?Das wissen Sie doch, ein Scharfschützengewehr, ne Boltpistole, ? aber wenn sie wissen wollen warum er sie nicht mag? Kommissare erschießen Soldaten, nach Meinung des Hauptmannes barbarisch und unnötig.?
    Der Trupp setzte sich in Bewegung, dem Hauptmann hinter her. Schon bald hatten sie die Mitte des Platzes erreicht. Kommissar Duncan schob gerade die Leiche in eine schlafähnliche Position. Er blickte zu den beiden Schiffssoldaten, die ihn damals auf der Diener in die Landungskapsel gezerrt hatten, als das Schiff auseinander brach. Der Geschützdonner hatte ihn aus dem Schlaf gerissen, und als er die Brücke kontrollieren wollte war es bereits zu spät. Plötzlich fühlte er, wie ein kaltes Metallrohr an seinen Hinterkopf gedrückt wurde. ?Ich hoffe, Sie haben eine gute Erklärung, Duncan? zischte Kerman und drückte sich dicht an den Kommissar. Erschrocken fuhren die Soldaten herum, aber sie konnten nicht schießen, ohne Duncan selbst zu gefährden.
    ?Nur die Ruhe? beschwichtigte der Kommissar die beiden ?es ist der Hauptmann der Diabaraner.?
    Wie als Bestätigung trat Kermans Team aus ihrer Deckung und sicherte den Platz in alle Richtungen ab.
    ?Nehmen Sie endlich die Waffe weg, Kerman? befahl Thiernus ?bevor noch jemand zu Schaden kommt. Wir brauchen ihn noch.?
    Sichtlich verärgert holsterte Kerman die Boltpistole. ?Na schön, aber wenn er aus der Reihe tanzt mustere ich ihn aus.?
    ?Wenn hier jemand aus der Reihe tanzt dann sind Sie dass, Hauptmann. Es ist immerhin meine Aufgabe, dafür zu sorgen dass die Soldaten auf dem Schlachtfeld dem Feind entgegentreten und nicht zurückweichen.?
    ?Wir reden später darüber? knurrte Taranis ?zuerst kümmern wir uns um das da.? Er wies auf die Kathedrale. Hinter den alten Glasfenstern waren flackernde Lichter und Schatten zu sehen. Früher mochte das große Gebäude beeindruckend ausgesehen haben, aber durch die Dunkelheit und die neu angebrachten Glaubensbeweise an die dunklen Götter wirkte sie eher bedrohlich. Die beiden Trupps setzten sich in Bewegung, links Kerman und sein Sabotagetrupp, daneben der Schiffskommissar und die wenigen Matrosen. Die beiden Novamarines bildeten mit ihren massigen Körpern eine Art Barriere zwischen den verschiedenen Menschen, um weitere Streitereien zu unterbinden.
    Als sie an den untersten Stufen angekommen waren drehte sich der Hauptmann zu seinen Leuten um.
    ?Wir stören sie voraussichtlich mitten im Gottesdienst, sie sind also entsprechend gereizt und aggressiv. Zögert also nicht die Fragment- und Sprenggranaten einzusetzen. Crunk, gib Sören eine Fragmentrakete. Alle Waffen aufmunitionieren und schon können wir loslegen.?
    ?Ähem,? der Schiffskommissar räusperte sich laut ?und wir sollen von draußen wohl zusehen, oder wie? Die Bestrafung der Ungläubigen ist genauso Teil meiner Aufgabe als imperialer Kommissar wie das Aufrechterhalten der Truppendisziplin.?

?Nun machen Sie sich nicht gleich nass, Duncan? meinte Taranis respektlos ?es wird noch genug für Sie und Ihre Jungs übrig bleiben.?
    ?Was soll das denn schon wieder heißen?!? brüllte Kommissar Duncan, dem das unverschämte Verhalten des Hauptmannes überhaupt nicht gefiel.
    ?Ruhe? zischte Kerman während in die Hocke ging und mit der Rechten den Mikrofunk gegen sein Ohr drückte.
    ?Ja, hier ist der Bischof, ich höre Sie, Kardinal.? Er nickte und sprach weiter. ?Sicher, ich bin für jegliche Unterstützung dankbar. Ja, vielen Dank, Euer Eminenz..? Kerman deutete seinem Trupp auf ihn zu warten bevor er sich vor den Treppen zur Kathedrale aufbaute.
    ?Ich bin in Position, Kardinal? sprach er in das kleine Mikrofon. Nach einer Sekunde des gespannten Wartens erschein neben Taranis ein Trupp Grey Knights in Servorüstungen mit dem typischen grellen Lichtblitz einer Teleportation. Dann noch ein weiterer Trupp, und sogar noch ein dritter, diesmal jedoch in Terminator-Rüstungen.
    ?Es ist mir wie immer eine Freude, Sie zu sehen, Captain? sagte Kerman und salutierte ordnungsgemäß vor Captain Pilum.
    ?Die Freude ist diesmal ganz meinerseits, Hauptmann. Heute Abend sind wir jedoch zahlreicher vertreten, denn wir möchten ein wichtiges Heiligtum von den schändliche Kultisten säubern.?
    ?Ich sehe in einem Trupp zwei Erlöser, und im anderen gleich zwei Psi-Bolter. Damit sollten wir mit allem fertig werden, was uns da drin erwartet.?
    Pilum marschierte an der Spitze seiner Gruppe die Treppe nach oben, an den staunenden Menschen und Novamarines vorbei.
    ?Mund zu, es zieht? meinte Kerman spitz und rempelte den Kommissar im Vorbeigehen an. Duncan unterdrückte diesmal seine aufschäumende Wut und ging steif hinter den Grey Knights her. Die Terminatoren hingegen ließen ihren Gefühlen freien Lauf und fielen im wahrsten Sinne des Wortes gleich mit der Tür ins Haus.
    Im Inneren der Kirche hatten sich mehrere hunderte Gläubige versammelt, die ihren kreischenden Gesang beendeten, als die Türen auf den Steinboden knallten. Dort, wo einst ein Schrein zu Ehren eines Heiligen der Ekklesiarchie stand hatte man eine große Leinwand aufgehängt, die das Gesicht eines jungen Mannes zeigten. Zu Kermans Verblüffung war es aber kein einfaches Gemälde, sondern eine Live-Übertragung. Der Bursche, der nach Meinung der meisten Frauen als gutaussehend gegolten hätte sprach über eine Videoverbindung zu seinen Gläubigen in der Kirche. Von der Kanzel aus erhob sich eine Stimme, die voller Zorn war. Als Taranis sie zuletzt gehört hatte, war sie weich wie Samt gewesen, doch diesmal war der Sprecher wie ausgewechselt.
    ?Da haben wir sie, die Verlorenen. Seht sie euch gut an, die Marionetten, die ausgeschickt wurden um uns zum Schweigen zu bringen.?
    Der ehemalige Ratsvorsitzende Dunsten Packard hatte seinen vornehmen Dreiteiler gegen eine rotschwarze Kutte, die mit mehreren Runen verziert war, getauscht. ?Wie es bereits im Buch des Hasses geschrieben steht, sind sie taub für die Wahrheit und müssen vernichtet werden damit die Wahrheit nach außen dringen kann.? Während er wild sein Buch schwenkte und die Leute aufwiegelte streckte Kerman die Rechte nach Sören aus. ?Raketenwerfer? befahl er knapp und riss ihn Sören beinahe aus der Hand. Packard schimpfte weiter über die Inquisition, die nur ihre eigene Macht erhalten wolle als der Hauptmann den Raketenwerfer schulterte und auf die Kanzel ausrichtete. Das laute Fauchen, als die Rakete aus dem Lauf jagte lies ihn vor Schreck zusammenzucken, die Leute hingegen liefen panisch zur Seite oder warfen sich zu Boden. Packards Furchtstarre löste sich schnell genug, um ihn wild mit den Armen rudernd von der Kanzel springen zu lassen, wo er mitten in und auf seinen Schäfchen landete. ?Lasst uns hier aufräumen!? schrie Kerman und lies den Raketenwerfer fallen. Mit der Nachtklinge in der einen und der Boltpistole in der anderen Hand stellte er sich neben die Grey Knight Terminatoren. Stumm nickte er Pilum zu, der sich seinen Helm aufsetzte und sein Schwert ergriff. ?Für den Imperator, meine Brüder. Lasst keinen dieser Verräter am Leben!?
    Die schlecht oder gar nicht bewaffneten Kultisten konnten der Feuerkraft der Grey Knights nichts entgegensetzen, und im Nahkampf wurden sie von den psionisch aufgeladenen Waffen in Stücke geschlagen. Kerman und die beiden Novamarines stürzten sich wild entschlossen mit in den Nahkampf, während die anderen sich mit den Schiffssoldaten und dem Kommissar zusammenschlossen und lieber auf die Kultisten schossen.
    Mit Ausnahme von Dunsten Packard ließen die Grey Knights niemanden am Leben.
    ?Er war ein wichtiger Mann der Regierung, bestimmt hat man ihm noch mehr Macht versprochen, wenn er beim Aufbau des Kultes hilft? meinte Kerman und zog den Stoffstreifen enger. Da niemand Handschellen oder etwas Ähnliches bei sich hatte wurde er provisorisch mit seinem eigenen Stoffgürtel gefesselt.
    ?Inquisitor Artelles wird sich freuen, endlich ein gutes Übungsobjekt für seinen neuen Schüler.?
    Die Soldaten überprüften bei den Leichen, ob sie auch wirklich tot waren oder noch der Gnade des Imperators bedurften. Taranis Kerman baute sich vor der Leinwand auf und musterte das Gesicht des Burschen vor sich.
    ?Also göttlich oder irgendwie besonders sieht er nicht gerade aus.?
    ?Mit Verlaub? meinte der Prophet ?Sie als imperialer Offizier, mit einer so langen Karriere, sollten eigentlich wissen, dass das Äußere oft täuschen kann.?
    ?Haben Sie auch einen Namen, oder darf ich mir einen aussuchen? Ein paar hätte ich da schon auf Lager.?
    ?Nennen Sie mich doch einfach Phil. Das bedeutet in einer alten Sprache der Menschheit ?Freund?, und ich möchte dass alle mich als Ihren Freund betrachten.?
    ?Ha? meinte Kerman ?zeigen Sie mir Ihr Gesicht und ich erlöse Sie von Ihrem Leiden.?
    ?Weshalb diese Feindseligkeit, Herr Hauptmann? Immerhin sind Sie ungebeten auf meinem Heimatplaneten gelandet, also fangen Sie bitte nicht an, sich über ihre toten Kameraden zu beschweren.?
    ?Oh Mann, Sie sind ja so was von selbstzufrieden. Leute wie Sie kotzen mich an. Sie glauben alles zu wissen und alles besser machen zu können, doch wenn?s drauf ankommt versagen Sie jämmerlich.?
    ?Sind wir dann fertig, ja?? Der Prophet schien sich zu langweilen und nickte jemandem hinter der Kamera zu. ?Dann verabschiede ich mich vorerst Hauptmann.?
  • nice deine liste nur beim FK haben sie auser fahrzeugen und veteranen nichts zu melden. wird aber voll ausreichen wenn die panzer und die vets gatsch machen und die trupps die reste wegbrutzeln. *hihi* :]

bitte weiterposten (die geschichte)
    BTL
    Xun
  • find ich auch, bei kerman würd ich des rosarius weglassen, oder kommt das noch in der geschichte?
    gleicher fall das optionale bike

das mit der komissar regel find ich gut, aber ich würd noch sowas wie ne exemplarische exekution mit dem ziel komissar einbauen, wegen der aktion mit dem raketen werfer *lol*

aber wo sind denn die komissare ??? 8o

hab ich die übersehen oder haste sie vergessen ?

sonst is die armee liste super

MEHR MEHR MEHR VON DER GESCHICHTE, SONST ZERPLATZ ICH VOR SPANNUNG
  • STURM:
    Höllenhund
    Siehe Codex IA

Sentinels:
    Ein Sentinel kostet 50 statt 35 Punkte, hat aber dafür ein KG von 4 und 2 Attacken. Ansonsten sind sie völlig identisch mit den Sentinels im Codex IA.

Unterstützung:
    Leman Russ Kampfpanzer
    Siehe Codex IA

Leman Russ Demolisher
    Siehe Codex IA

Basilisk
    Siehe Codex IA

0-1 Leman Russ Vanquisher
    Siehe Imperial Armour 1
  • Elite:
    0-1 Veteranentrupp
    Veteran 10 4 4 3 3 1 3 1 8 4+
    Vet-Sarge 15 4 4 3 3 1 3 2 9 4+

Trupp: Ein Vet-Sarge und 4-9 Veteranen.
    Jedes Modell hat entweder LP+NK-Waffe ODER eine Schrotflinte ODER ein Lasergewehr.

Zwei Veteranen dürfen ein Waffenteam bilden, das eine der folgenden Waffen bedient: LK +25 Punkte, MK +15 Punkte, Rak-Werfer +15 Punkte, schw. Bolter +10 Punkte, Mörser +10 Punkte

Bis zu drei Veteranen dürfen eine der folgenden Spezialwaffen erhalten: Fackel +6 Punkte, Granatwerfer +8 Punkte, Melter +10 Punkte, Plasmawerfer +10 Punkte, schw. Flammenwerfer +12 Punkte

Ein Veteran darf für +5 Punkte zu einem Medic aufgewertet werden, der Trupp darf dann in jedem Spielzug den ersten verpatzten ReW, RüW oder DeW ignorieren. Wie üblich wirkt er nicht bei sofort ausschaltenden Wunden und bei Nahkampfwaffen, die Rüstungen ignorieren. Sollte der Medic in direktem Kontakt mit einem feindlichen Modell sein, kann er auch nicht heilen, weil er viel zu beschäftigt ist, sein eigenes Leben zu verteidigen.

Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragment und/oder für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden.

Der Vet-Sarge hat Zugriff auf die Rüstkammer der IA, selbst Gegenstände für Offiziere darf er erwerben.

Der Trupp darf für +70 Punkte eine Chimäre als Transportfahrzeug erhalten. Wenn der Trupp keine Chimäre hat, darf er infiltrieren.

Gardisten:
    Siehe Codex IA
    Einzige Änderung: als Spezialwaffen dürfen auch schwere Flammenwerfer für +12 Punkte pro Werfer ausgefasst werden.

Spezieller Elite-Eintrag:
    0-1 Mechaniker
    Da die Diabaraner kein Vertrauen in den Adeptus haben, und sich schon seit länger Zeit ohne Maschinenseher am Laufen halten müssen wurden die wenigen technisch Begabten entsprechend trainiert und ausgebildet. Die Mechaniker erfüllen denselben Zweck wie die Maschinenseher, nur dass sie eben nicht an Maschinengeister glauben und deshalb eine völlig andere Einstellung zur Waffenforschung, -erhaltung und ?verbesserung haben.

Mechaniker 25 Punkte 3 3 3 3 1 3 1 8 4+

Bis zu zwei Mechaniker dürfen als EINE Elite-Auswahl aufgestellt werden. Jeder ist ein eigenes unabhängiges Charaktermodell.

Jeder Mechaniker ist mit einer Laserpistole, einer NK-Waffe und einem Reparaturkasten ausgerüstet.
    Er hat Zugriff auf die Rüstkammer der IA, genau wie ein Maschinenseher.

Für +70 Punkte darf er eine Chimäre als Transportfahrzeug erhalten.

Jeder Mechaniker darf von 0-5 Gehilfen begleitet werden
    Gehilfe 10 Punkte 3 3 3 3 1 3 1 8 4+

Jeder Gehilfe ist entweder mit einem Lasergewehr oder mit einer LP und NK-Waffe ausgerüstet.

Reparaturversuch: Wenn sich der Mechaniker und seine Gehilfen zu Beginn der Schussphase in direktem Kontakt mit einem Fahrzeug befinden können sie versuchen es zu reparieren (also nach Wahl des Mechanikers entweder eine zerstörte Waffe zu reparieren oder ein lahm gelegtes Fahrzeug wieder flott zu machen). Würfle einen W6, auf 6+ ist der Versuch erfolgreich. Für jeden Gehilfen wird der Wurf um +1 erleichtert. Natürlich dürfen der Mechaniker und seine Gehilfen in der Schussphase nicht mehr schießen, da sie zu sehr mit dem beschädigten Fahrzeug beschäftigt sind.

Standard:
    Infanteriezug:
    Der Infanteriezug besteht aus 2-5 Infanterietrupps. Der Zug wird beim Aufstellen als eine einzige Standardauswahl behandelt, im Fall von Reserven wird für ihn komplett gewürfelt. Ansonsten sind die einzelnen Trupps unabhängige Einheiten.

Punktekosten: 100 pro Trupp + Waffen + Ausrüstung
    Kosten KG BF S W LP I A MW RüW
    Soldat - 4 3 3 3 1 3 1 7 4+
    Sergeant - 4 3 3 3 1 3 1 7 4+
    Vet-Sarge +6 4 4 3 3 1 3 2 8 4+
    Staff Sarge +35 4 4 3 3 2 3 2 9 4+

Im Gegensatz zu anderen Kompanien verzichten die Diabaraner auf aufgeblasene Strukturen, der Staff Sergeant ist IMMER der Anführer des Zuges UND der direkte Leiter des 1. Trupps des Zuges.
    Du MUSST also den Sergeant des 1. Trupps IMMER für +35 Punkte zu einem Staff Sergeant aufwerten. Alle anderen Sergeants können NICHT zu Staff Sergeants aufgewertet werden.

Die Sergeants haben entweder: LP+ NK-Waffe, ein Lasergewehr oder eine Schrotflinte. Die Soldaten sind mit Lasergewehren bewaffnet.

Zwei Soldaten pro Trupp dürfen ein Waffenteam bilden, das eine der folgenden schweren Waffen bedient: LK +25, Rak-Werfer +15 Punkte, MK +15 Punkte, schw. Bolter +10 Punkte, Mörser +10 Punkte.

Ein Soldat des Trupps darf eine der folgenden Spezialwaffen erhalten: Fackel +6 Punkte, Granatwerfer +8 Punkte, Melter +10 Punkte, Plasmawerfer +10 Punkte, schw. Flammenwerfer +12 Punkte.
    Wenn keine schwere Waffe im Trupp ist, darf ein weiterer Soldat eine Spezialwaffe erhalten.

Ein Soldat im Trupp darf für +5 Punkte zum Medic aufgewertet werden. Weiter Einzelheiten siehe Sanitätsausrüstung im Codex IA, Seite 35.

Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt/Modell mit Fragment und/oder für +2 Punkte/Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden.

Der Sergeant darf für +6 Punkte zum Vet-Sarge aufgerüstet werden.
    Der Staff Sergeant und die Vet-Sarges haben Zugriff auf die Rüstkammer der IA.

Überbleibsel: Siehe Codex IA

Mobile Infanterie
    Siehe Codex IA
    Auch bei den Diabaranern darfst du nur für jeden Infanteriezug einen Trupp M.I. aufstellen.
  • Regeln für den Einsatz des Kontingents von Diabara:

Die Diabaraner sind ein Regiment mit eigenen Doktrinen:
    Mechaniker
    Gardisten
    Sprungtruppen
    Plattenpanzerung
    Nahkampfspezialisten

HQ: !ungetestet!
    Hauptmann Taranis Kerman 170 Punkte
    KG BF S W LP I A MW RW
    5 5 4 4 3 5 3 10 2+/4+

Ausrüstung: Meisterhafte Servorüstung Aquila (im Profil bereits vermerkt), Rosarius (bereits im Profil), Scharlachrotes Ehrenmedaillon, Bionics, Sonnenkönig, E-Faust, Panther-Gewehr, Melterbomben, Fragment- und Sprenggranaten

Aquila: Diese alte Servorüstung wurde damals speziell für Kerman angefertigt, und gilt als meisterhafte Servorüstung. Zusätzlich wurde die Rüstung mit Chameolin behandelt, was jeden Deckungswurf für den Hauptmann um +1 verbessert. Im Freien jedoch hat er wie alle anderen Modelle keinen Deckungswurf.

Rosarius, Scharlachrotes Ehrenmedaillon und Bionics funktionieren genau so, wie es im Codex IA beschrieben wird.

Sonnenkönig: Dies ist eine alte Plasmapistole, die Kerman seit seinem Eintritt in die Inquisition benutzt. Sie gilt als meisterhafte Waffe.

Panther-Gewehr: Das umgebaute SSG des Hauptmannes war früher eine Maschinenkanone, und sie verschießt immer noch so großes Kaliber, auch wenn die Munition nun etwas modifiziert wurde. Sie hat folgendes Profil: Reichweite: 48? S 7 DS 4 Schwer 1
    Obwohl die Waffe eine fixe Stärke hat, verwundet sie trotzdem nie schlechter als auf 4+, selbst bei Zielen mit W 8 oder höher.

?Och, so was hab ich schon gesehen?-Regel: Im Laufe von über mehreren Jahrzehnten im Dienst der Inquisition hat Taranis Kerman schon so ziemlich alles an Schrecken gesehen, die auf dem Schlachtfeld auftauchen. Er gilt deshalb als Furchtlos.
    Diese Fähigkeit überträgt sich auf jeden Trupp, dem er sich anschließt.

Illegale Implantate: Aufgrund der verschiedensten Verwundungen musste sich Taranis mehreren lebensrettenden Operationen unterziehen lassen. Im Laufe der Jahre hat sein Arzt, Doc Mardigan ihm mehrere bionische und nachgezüchtete Implantate eingepflanzt, manche davon hatte der ?gute? Doc von gefallenen Space Marines entnommen. Deshalb ist Kerman für menschliche Verhältnisse unglaublich kräftig und zäh, weshalb seine Stärke und Widerstand permanent auf 4 erhöht sind. Er selbst weiß nichts davon, aber wenn das rauskommt ?. !

Harte Disziplin: Solange der Hauptmann am Leben ist bestehen alle Trupps automatisch jeden Moral- und Niederhaltentest. Sollte er jedoch fallen, muss jeder Trupp einen MW-Test bestehen oder sich zurückziehen.

Gefolge: Der Hauptmann wird gelegentlich von mehreren ausgewählten Soldaten begleitet. Er darf von 4-9 Freiwilligen begleitet werden:
    Punkte/Modell KG BF S W LP I A MW RW
    ?Freiwilliger? 11 4 4 3 3 1 3 2 8 4+
    Jeder Freiwillige hat entweder Laserpistole + NK-Waffe, oder ein Lasergewehr. Der Trupp darf aus einer beliebigen Mischung der beiden Bewaffnungen bestehen. Jedes Modell hat Fragment- und Sprenggranaten.
    Jeder 3. Freiwillige darf eine der folgenden Spezialwaffen erhalten:
    Flammenwerfer +6 Punkte, Granatwerfer +8 Punkte, Melter +10 Punkte, Plasmawerfer +10 Punkte, SSG für +8 Punkte, schwerer Flammenwerfer +12 Punkte.

Der Trupp darf für +70 Punkte eine Chimäre als Transportfahrzeug erhalten. Weitere Einzelheiten siehe Codex IA.

Ohne Chimäre darf der Trupp infiltrieren.

Optional darf der Hauptmann für +20 Punkte ein Space Marine Bike erhalten. Er zählt dann als normaler Biker, und kann sich deshalb keiner Infanterie anschließen und auch nicht von einem Gefolge begleitet werden.

Kommissare: Die Diabaraner werden auch von Kommissaren begleitet, die die Loyalität des Regimentes überwachen sollen.
    Siehe Codex IA für weitere Einzelheiten.

?Uups, `tschuldigung Sir?-Regel: Wie Catachaner haben auch Diabaraner eine gewisse Abneigung gegen Kommissare. Ihre Kampfkraft mag zwar gern gesehen sein, doch die exemplarischen Exekutionen und Vorschreiberei sorgen für genügend Abneigung. Da der Herr Hauptmann auch keine Sympathie für die schwarzen Männer und aus seiner Abneigung keinen Hehl macht hat kann es leicht passieren, dass einem Kommissar ein Unglück passiert.
    Würfle für jeden Kommissar in der Armee einen W6, auf 4+ ist er NICHT in der Lage, am Gefecht teil zu nehmen.
  • Nächsten Montag werd ich euch das Ende des 1. Buches reinstellen, zusammen mit den Regeln, um mit den Diabaranern anzutreten. ;) Die Liste ist noch in der Testphase, aber ich versuche mein Bestes, die Jungs weder zu stark noch zu schwach zu machen.
    Geduldet euch also noch ein wenig.